ChiemgauQtreiber
Themenstarter
Hallo zusammen, meine Q hat am WoE zuerst komische Geräusche gemacht, zuerst hab ich das beim Wegfahren an der Tankstelle festgestllt, beim Fahren mit so 3000 Umin war dann nicht mehr viel zu höhren (ist aber auch laut bei meinem Helm und dem Windschild),
das wurde aber nach und nach schlimmer, höhrte sich wie ein Mahlen an, bei Gezogener Kupplung wars dann weg, beim Einkuppeln und wegfahren war es dann immer lauter
Diagnose von einem Mitfahrer "Kupplungsausrücklager" - irgendwan verbrennt der Dichtring zum Motor und Öl fließt aus.
irgendwann kam auch so ein komisch schleifendes Geräusch dazu, wie wenn irgendwie Metall auf Metall reibt (schwer zu beschreiben), und dann kam tatsächlich etwas Öl, was aber auf den Auspufftopf tropfte und dort verdampfte.
das ganze ging über ca700 km von der Erstdiagnose und ich hatte a am Montag Termin und b. keine Lust im Regen in Österreich zu warten.
Da die Q auch nicht mehr die Jüngste ist, war mir das zu dem zeitpunkt auch eher egal. Jetzt trauer ich ihr etwas nach und was so am Markt angeboten wird, hat ja sehr stolze Preise.
Kann das oben (sicher nicht optimal beschriebene) der o.g. Defekt sein?
oder ein anderer , Welcher?
welcher Aufwand ist das?
ich hab was von ca. 1000,- € - und viiieeelll Aufwand im Kopf, so mit alles ausbauen, Hinterteil hochhängen, KUpplung raus, bei der gelegenheit auch gleich neue Kupplung rein - was es noch teuerer macht.
hab ich das so richtig im Kopf?
wie kann ich - mit möglichst kleinem Aufwand (ohne gleich die Q komplett zerlegen zu müssen, was es ist, bzw. um die teuersten Dinge zu klären bzw. Auszuschließen,
welcher Aufwand wäre dann die Rep?
ist das noch Sinnvoll (ich genke bei Bj 1999 und 145 tkm eher nicht) oder seht ihr das anders?
Danke im Voraus für die Hilfeversuche
das wurde aber nach und nach schlimmer, höhrte sich wie ein Mahlen an, bei Gezogener Kupplung wars dann weg, beim Einkuppeln und wegfahren war es dann immer lauter
Diagnose von einem Mitfahrer "Kupplungsausrücklager" - irgendwan verbrennt der Dichtring zum Motor und Öl fließt aus.
irgendwann kam auch so ein komisch schleifendes Geräusch dazu, wie wenn irgendwie Metall auf Metall reibt (schwer zu beschreiben), und dann kam tatsächlich etwas Öl, was aber auf den Auspufftopf tropfte und dort verdampfte.
das ganze ging über ca700 km von der Erstdiagnose und ich hatte a am Montag Termin und b. keine Lust im Regen in Österreich zu warten.
Da die Q auch nicht mehr die Jüngste ist, war mir das zu dem zeitpunkt auch eher egal. Jetzt trauer ich ihr etwas nach und was so am Markt angeboten wird, hat ja sehr stolze Preise.
Kann das oben (sicher nicht optimal beschriebene) der o.g. Defekt sein?
oder ein anderer , Welcher?
welcher Aufwand ist das?
ich hab was von ca. 1000,- € - und viiieeelll Aufwand im Kopf, so mit alles ausbauen, Hinterteil hochhängen, KUpplung raus, bei der gelegenheit auch gleich neue Kupplung rein - was es noch teuerer macht.
hab ich das so richtig im Kopf?
wie kann ich - mit möglichst kleinem Aufwand (ohne gleich die Q komplett zerlegen zu müssen, was es ist, bzw. um die teuersten Dinge zu klären bzw. Auszuschließen,
welcher Aufwand wäre dann die Rep?
ist das noch Sinnvoll (ich genke bei Bj 1999 und 145 tkm eher nicht) oder seht ihr das anders?
Danke im Voraus für die Hilfeversuche