Ergebnis 1 bis 9 von 9

Q sprigt nicht mehr an.

Erstellt von Kuh-Treiber, 11.04.2008, 19:36 Uhr · 8 Antworten · 958 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Frage Q sprigt nicht mehr an.

    #1
    Guten Abend!

    Hatte vorhin einen Ausritt mit meiner 1150Q der aber nicht von langer dauer sein sollte.
    Nach 30 gefahrenen Kilometern vernahm ich bei ca. 50km/h Innerorts ein komisches surren aus meiner Q kurz danach ging sie aus.
    Wenn ich normalerweise die Zündung einschalte gibt es kurz so einen fäääääb Ton und dann kann ich Starten.
    Seit dem sie aber vorhin aus ging kommt nach dem einschalten der Zündung ein fiiiiiiiiiiiiiib Ton der auch länger dauert und beim betätigen des E-Starters schüttelt sie sich nur und springt nicht an.

    Meine Frage!
    Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was evtl. Defekt ist?

    Bin für jede Antwort Dankbar!

    Gruß Sebastian

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Sebastian.

    Nicht böse sein, aber als erstes fiel mir dazu "Tank leer" ein. Dann versucht die Kraftstoffpunpe Druck im System aufzubauen und "fiiiiiiiieebt" dabei solange, bis Druck da ist.

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Hi Sebastian

    ich kann nicht sagen ob es uebertragbar ist, aber bei der 12er kommt das beschriebene Geraeusch von der Benzinpumpe. Wuerde zumindestens zu Deinen Symptomen passen...
    Fuer die 12er ca 250 Euro beim .

    mfg tweise

  4. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    Es wäre schön wenn es nur der fehlende Sprit wäre, aber es sind noch 8 Liter drin.
    Danke schonmal für die Tipps.

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    und wenn die Pumpe aufgrund eines Defektes nicht mehr genügend Druck aufbauen kann, hast du die gleichen Symptome --> Druckprüfung.
    Du kannst aber auch testweise eine Einspritzdüsen ausbauen, starten und dabei schauen, ob Sprit rausspritzt. Ein Helfer, der die Düse in ein Gefäß hält ist hierbei hilfreich; eine Zigarette eher nicht

  6. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kuh-Treiber Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

    Hatte vorhin einen Ausritt mit meiner 1150Q der aber nicht von langer dauer sein sollte.
    Nach 30 gefahrenen Kilometern vernahm ich bei ca. 50km/h Innerorts ein komisches surren aus meiner Q kurz danach ging sie aus.
    Wenn ich normalerweise die Zündung einschalte gibt es kurz so einen fäääääb Ton und dann kann ich Starten.
    Seit dem sie aber vorhin aus ging kommt nach dem einschalten der Zündung ein fiiiiiiiiiiiiiib Ton der auch länger dauert und beim betätigen des E-Starters schüttelt sie sich nur und springt nicht an.

    Meine Frage!
    Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was evtl. Defekt ist?

    Bin für jede Antwort Dankbar!

    Gruß Sebastian
    Moin!

    Jup, das ist die Benzinpumpe(zu 99,998% )!
    Ich kenn das geräusch von meiner Q, denn da hab ich den 41l TT Tank
    drauf und zum ende hin macht sie auch diese geräusche. Ich würde erstmal
    etwas drauf tanken und schauen, ob sie dann läuft. Denkbar ist, dass ein
    schlauch im Tank abgerutscht ist und somit kein Druck aufgebaucht wird,
    oder sie schlichtweg nicht mehr weit genug nach unten reicht, um den noch
    vorhandenen Sprit zu fördern.
    Ich glaube, der defekt ist ein kleiner und du brauchst keine neue Pumpe
    oder ähnliches.

    Meld dich bitte, wenn du was genaueres weißt, ich bin auch gespannt, was
    es wirklich ist.

    Viel Glück!
    Bye, jens

  7. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #7
    Den Test mit der Einspritzdüse habe ich schon gemacht, da konnte man so gut wie nichts sehen.

    Aber jetzt kommts!

    Das problem hatte ich schonmal vor ca. zwei Wochen kurz nach dem ich die Sturzbügel von Wunderlich montiert habe, da kam ich nach 160 km von einer kleinen Ausfahrt zurück und kurz vor der Garage ging sie aus.
    Da ich Unterwegs öfter mal die Beine auf den Bügeln hatte dachte ich es hätte sich vielleicht ein Kabel gelockert. Bin erst ins Haus um Kaffee zu trinken und nach ca. einer halben Stunde als die Q dann kalt war, habe ich mal alle Kabel an den Zylindern überprüft und da, sie sprang bei beim ersten mal an.
    Jetzt war es am Freitag das gleiche Problem aber eben schon nach 30 Kilometern. Und ohne nur einmal die Beine auf den Bügeln gehabt zu haben.
    Dann habe ich den Tank abgebaut weil sie nach ner halben Stunde immer noch kein Lebenszeichen von sich gab, aber nichts auffälliges gefunden.
    Gestern wieder zusammen gebaut und was soll ich sagen selbes Spiel sie sprang sofort an.

    Werde sie Morgen zum freundlichen fahren und der soll dann mal das Diagnosegerät anstecken vielleicht liegt es an der Elektrik.

    Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten ihr seit die besten.

    Gruß Sebastian

  8. GS-Reiner Gast

    Standard

    #8
    Hallo !
    Ich lese gerade, Tank runter gehabt.
    Hast du eventuell beim Wiederaufsetzen einen Benzinschlauch abgeklemmt?

    Das würde ich vorher noch nachsehen bevor ich zum fahre.

    Gruß Reiner

  9. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #9
    Habe die Q gerade zum freundlichen gefahren. Nach erläuterung des Problems tippt er auf den Hallgeber. Da sie nach längerem stehen wieder anspringt.
    Es war der Hallgeber (Preis 299 Euro) inkl. einbau


 

Ähnliche Themen

  1. ABS initialisiert nicht mehr
    Von reunda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 10:31
  2. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  3. ABS will nicht mehr
    Von Goldi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:45
  4. F will nicht mehr
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:20
  5. Kann Nicht Mehr / Will Weg !
    Von AlexanderGS im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 22:50