Q springt auf Fähre schlecht an...

Diskutiere Q springt auf Fähre schlecht an... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären, als ich auf meiner Tour um die Ostsee war, hat die Batterie niemals Probleme gemacht, allerdings sprang...
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären, als ich auf meiner Tour um die Ostsee war, hat die Batterie niemals Probleme gemacht, allerdings sprang die Q erst gar nicht und dann nur ganz schlecht an, als wir die Fähre zur kurischen Näherung verlassen haben, nächsten Tag das gleiche zurück, vorher und danach überhaupt keine Probleme!
Wie kommt das? Hat das vielleicht was mit dem großen Schiffsmotor oder dem ganzen Eisen zu tun?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011

Moin Molch.

Ich glaub ja auch eher an die Seekrankheit der Batterie:D:D:D. Möglich ist allerdings auch ein induktives Feld, dieses hätte dann aber auch die anderen Batterien betroffen.:mad::mad::mad: Vielleicht hat aber auch Neptun seinen Dreizach bei dir aufgeladen, so für die kommenden Gewitterstürme:D:D:D
 
S

Swetourer

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
36
Ort
Puttgarden / Fehmarn
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hallo,

vielleicht liegt es nur am minderwertigen Sprit ?

An ein induktives Feld kann ich nicht so richtig glauben, da Du keine Can-Bus System oder eine Ringantenne hast.
Obwohl, bei mir hier in Puttgarden im Terminal hatten wir ab und zu mal Probleme mit den alten Chrysler Voyagern, die von der Telemetrie der Fährschiffe gestört wurden und dann aber garnicht ansprangen.

Möglich ist alles. :(

Gruß Olaf
 
Thema:

Q springt auf Fähre schlecht an...

Q springt auf Fähre schlecht an... - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben