Ergebnis 1 bis 4 von 4

Q springt auf Fähre schlecht an...

Erstellt von GS-Molch, 24.07.2009, 13:00 Uhr · 3 Antworten · 977 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard Q springt auf Fähre schlecht an...

    #1
    Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären, als ich auf meiner Tour um die Ostsee war, hat die Batterie niemals Probleme gemacht, allerdings sprang die Q erst gar nicht und dann nur ganz schlecht an, als wir die Fähre zur kurischen Näherung verlassen haben, nächsten Tag das gleiche zurück, vorher und danach überhaupt keine Probleme!
    Wie kommt das? Hat das vielleicht was mit dem großen Schiffsmotor oder dem ganzen Eisen zu tun?

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    War ihr übel? Seekrankheit?

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3

    Moin Molch.

    Ich glaub ja auch eher an die Seekrankheit der Batterie. Möglich ist allerdings auch ein induktives Feld, dieses hätte dann aber auch die anderen Batterien betroffen. Vielleicht hat aber auch Neptun seinen Dreizach bei dir aufgeladen, so für die kommenden Gewitterstürme

  4. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    Hallo,

    vielleicht liegt es nur am minderwertigen Sprit ?

    An ein induktives Feld kann ich nicht so richtig glauben, da Du keine Can-Bus System oder eine Ringantenne hast.
    Obwohl, bei mir hier in Puttgarden im Terminal hatten wir ab und zu mal Probleme mit den alten Chrysler Voyagern, die von der Telemetrie der Fährschiffe gestört wurden und dann aber garnicht ansprangen.

    Möglich ist alles.

    Gruß Olaf


 

Ähnliche Themen

  1. GS ADV springt schlecht an ???
    Von DJT1200ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 19:50
  2. R100GS springt kalt schlecht an....
    Von raloes im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 22:28
  3. Tü springt schlecht an
    Von MrUdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:23
  4. R80GS springt schlecht an
    Von purer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 00:09