Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Q springt nach dem Winter nicht an

Erstellt von Bogsermark, 13.03.2012, 18:49 Uhr · 38 Antworten · 4.441 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard Q springt nach dem Winter nicht an

    #1
    Hallo zusammen
    Habe versucht meine R1150Gs DZ Bj. 2003 zustarten. Ging nicht.ADAC hat die Batterie geprüft, ( Hawker Odyssee ). Die ist o.k. Motor dreht, will aber einfach nicht anspringen, trotz Überbrückung. Wer hat schlaue Ideen für die evtl. Ursache? Das Motorrad hat nun knapp 57000 km gelaufen

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Hey,

    Benzinpumpe funktioniert? Die müsste beim Zündungsanschalten anfangen zu jaulen.

  3. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #3
    Hallo,

    versuch's mal mit Startspray. Sprühst Du einfach während des startens ins Ansaugrohr. Bewirkt manchmal Wunder...

    grüße
    frank

  4. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #4
    Hallo,

    kleiner Nachtrag, funktioniert natürlich viel besser wenn Du den Luftfilter vorher ausbaust und dann während des startens in den Ansaugtrakt sprühst,

    grüße
    frank

  5. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    #5
    Hallo
    Benzinpumpe jault. Was ist mit dem Anlasser? Kann es sein, das der zu viiel Strom zieht und somit die Batterie die Grätsche macht?

  6. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #6
    HI
    Zündfunken? Einspritzsignal,Einspritzventiel tickert? Killschalter mehrfach aus und einschalten?

    Gruss Jerry

    two beer or not two beer shakesbeer

  7. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #7
    Hallo
    Ich sag mal Kerze raus. nass?trocken?wenn nass ist schon mal Sprit da ,also Funke prüfen
    Wenn trocken Richtung Förderpumpe suchen.
    MfG Bernd

  8. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von danger b. Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich sag mal Kerze raus. nass?trocken?wenn nass ist schon mal Sprit da ,also Funke prüfen
    Wenn trocken Richtung Förderpumpe suchen.
    MfG Bernd
    Hi Bernd
    Kerze ist nass! Also ist Sprit da. Funke ist auch da. Sie will starten, bekommt aber den letzten Anstoss nicht. Da ich jetzt keine Starthilfe mehr zur Verfügung habe, hängt die Maschine jetzt wieder am Ladegerät. Starthilfespray hat bei zwei Versuchen auch nix gebracht, ausser das die Batterie gelitten hat. Nochmal, der letzte kick zum Anspringen fehlt.

  9. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    #9
    Evt, abgesoffen? Kerzen rausdrehen und trocknen, ich mach das immer mit einem Bunsenbrenner. Heißluftföhn geht aber auch. Batterie laden , Kerzen rein und dann muss die Q doch zum Leben erwachen.

  10. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von StefanGS1150 Beitrag anzeigen
    Evt, abgesoffen? Kerzen rausdrehen und trocknen, ich mach das immer mit einem Bunsenbrenner. Heißluftföhn geht aber auch. Batterie laden , Kerzen rein und dann muss die Q doch zum Leben erwachen.
    Ja, Kerze wurde vom ADAC Mann getrocknet. Die Maschine wurde unter Starthilfe gestartet und sie sprang einfach nicht an.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS springt nicht an
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 13:50
  2. Winter nach Marocco
    Von safra im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:38
  3. 1200 GS Bj 2011 springt nach dem Baden nicht an?
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 15:25
  4. springt nicht an
    Von geli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:54
  5. Q springt nicht an
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 16:52