Q springt nach dem Winter nicht an

Diskutiere Q springt nach dem Winter nicht an im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn wasser im tank--etwas spiritus in den tank(anschließend etwas bewegen) der bindet das wasser - bei vollem tank reichen 0.05 liter. aber...
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
wenn wasser im tank--etwas spiritus in den tank(anschließend etwas bewegen) der bindet das wasser - bei vollem tank reichen 0.05 liter.

aber wie schon gesagt : mit bremsenreiniger (sinnvoll dosieren sonst ist der schmierung am kolben hin) wird sie auf jeden fall anlaufen-- wenn sie dann wieder ausgeht bleibt nur die kraftstoffversorgung als fehlerquelle
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Hallo,

Sie wird mit geladener Batterie einfach anspringen, wetten? ;)

Bissl frischer Sprit kann sicher nicht schaden...
 
Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Also, vielen Dank für die Tipps!
Der Tank wurde von mir randvoll gemacht. Das habe ich im Oktober erledigt. Da ich technisch nicht ganz so perfekt versiert bin, um Schaltrelais oder sowas zu prüfen, habe ich mich entschlossen, meine Dicke nach Schalkenbach zu bringen. Dort gibt es den Hr. Liedke, von der Boxergarage.
Bei der Masse an Arbeit die der ohne mich schon hat, freut der sich schon gaaaaanz besonders auf meinen Extrabesuch. Ich hoffe, das er mich nicht köpft. An sonsten versteht er, im Gegensatz zu mir, was vom Boxer und wird die Q zum laufen bringen. Ich musste mir zwar nen Hänger besorgen, aber bevor ich im Trüben Fische, oder sogar eine freundliche Vertragswerkstatt in meiner Nähe aufsuche:rolleyes:, lass ich das den Liedke machen. Denn: Er weisssss was er tut. ;)Gruss an alle beteiligten
Markus
 
qtreiber1100gs

qtreiber1100gs

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
184
Ort
An der B9 in der Rheinpfalz
Modell
R 1150 GSA
Startprobleme

N'abend,
wozu in die Ferne schweifen......

Fred S. in Dahlem wird's/könnte es schon richten,
wetten das?

Seitenständerschalter schon überprüft???

Good luck

Qtreiber1100gs
 
Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo
Wer ist Fred S. in Dahlem? Wie komme ich mit dem evtl in Kontakt?
Danke schonmal für ne passende Antwort!
Gruss
Markus
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Hi,

gib das mal bei google ein : dahlem fred s motorrad

Viel Erfolg ... und bring bitte nicht die Termine in der Boxergarage durcheinander:eek:;)

Gruß
Oli
 
Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Hi,

gib das mal bei google ein : dahlem fred s motorrad

Viel Erfolg ... und bring bitte nicht die Termine in der Boxergarage durcheinander:eek:;)

Gruß
Oli
Nö- Nö!! Ich bring hier nix durcheinander. Meine Dicke ist schon in der Boxergarage.Hr. Liedke kümmert sich ,WIE IMMER, liebevoll drum. Zitat:" WENN ICH ZEIT HAB":eek:
Aber er ist nun mal jemand, dem ich vertraue.!!!!! Auch wenn ich jetzt etwas warten muss:(
Gruss
Markus
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Markus,
wenn Du sie wieder hast, schreib doch mal was die Ursache war, und wie es gelaufen ist.
Allzeit gute Fahrt !!!
Benny
 
Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Benny
Werde berichten, was da los gewesen ist. Ich hoffe, das ich die kommende Woche was höre.
Gruss
Markus
 
D

dohc

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
11
hi @all, ich bin gerade auch auf der suche und seit heute neu hier im forum.

heute früh ging garnichts, fast jedenfalls. der starter drehte mühsam und langsam und nach meheren versuchen sprang sie (bj. 2003, 30.000km) widerwillig an. danach war sogar die borduhr auf 0:00 uhr....!!!! das gleich spiel nach 15 km.: anlasser quält sich endlos.
batterie bei meinem mopetenhändler gecheckt: ist ok! ladestrom auch HILFE: ich dachte, die investition mit bwm (meine erste) würde sich lohnen!!!!
will keine pannen mehr und kann nur bedingt schrauben.
wer kann mir helfen, da die suchfunktion nix ausspuckt.
gruß jo
 
StefanGS1150

StefanGS1150

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
Batterie ist top und wird auch geladen , aber der Anlasser ist träge? Dann hat entweder der Anlasser ein Problem, oder wahrscheinlicher die Verkabelung, wenn da ein Kabel oxidiert oder schlechten Kontakt hat, dann hat der Anlasser zu wenig saft zum durchdrehen. ich würde mal die Kabel checken, die Kontaktstellen reinigen und wenn das alles nix bringt den Anlasser tauschen.

Klemm mal eine andere Batterie direkt mit Starthilfekabeln an den Anlasser und berichte was sich tut.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Klemm mal eine andere Batterie direkt mit Starthilfekabeln an den Anlasser und berichte was sich tut.
So würde ich auch erst einmal tun!
Danach die Bakterie über Nacht am Ladegerät lassen.

Lediglich 15 Minuten Laufzeit (Ladezeit der LiMa) bringt gar nichts wenn sie vorher nahezu entladen war. Da hättest du schon mal annähernd 2 Stunden fahren müssen dass sich ein gewisser Erfolg einstellt.
 
D

dohc

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
11
danke-ich mache beides! das mit der starthilfe (morgen früh) habe ich mir auch überlegt. ich lasse mein ladegerät mit 6 A mal ne weile dran. denke, via steckdose geht das (oder soll ich besser ans anlasserkabel gehen?)
wenn nicht: neuer akku halt.
werde berichten. gruß jo
 
D

dohc

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
11
was vergessen: würdet ihr die sicherung des fahrlichts bei mauem akku vor dem anlassen ziehen und sie dann einstecken? oder gibbet da fehler....?
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Das licht wird beim starten eh weggeschaltet .kannst die Sicherung ruhig drin lassen .
MfG Bernd
 
D

dohc

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
11
hi bernd, ja is klar, aber nach dem einschalten der zündung ist es an und ich hatte das gefühl, diese kurze zeit plus das ausschalten via relais(?) das zünglein an der waage ist ;).
however, morgen früh werde ich es wissen.ladegerät läuft :)
 
Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Halloo und guten Abend liebe Leser
Ich berichte nun , nachdem ich meine Q heute in der Boxergarage abgeholt habe, von den gefundenen Problemen:
Erstes Problem lag beim Anlasser. Der wurde von Horst getauscht.
Zweites Problem lag beim Sprit. Der hat wol gestunken und war quasi "schimmelig". Es befanden sich ca. 30 Liter Super im Tank, und zwar seit etwa mitte Oktober letzten Jahres. Getankt bei Aral.Der Tank wurde geleert, frischer Sprit reingepackt, Düsen und Leitungen gereinigt.
Nun läuft die "Dicke" wieder.:D Dank sei Horst Liedke, der mal wieder alles richtig gemacht hat. Die Kosten waren im Ramen und er hat mir auch noch mein neues, von mir mitgebrachtes, Wilbers Federbein hinten eingebaut.Ein geiles Teil! ;)
Es gibt wol einen Zusatz für die Überwinterung, der zum Superbenzin gegeben wird, um das GAMMELN zu verhindern. Der kommt also zum nächsten Saisonende hinzu.:)
Gruss und gute Fahrt für alle
Markus
 
Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
hi @all, ich bin gerade auch auf der suche und seit heute neu hier im forum.

heute früh ging garnichts, fast jedenfalls. der starter drehte mühsam und langsam und nach meheren versuchen sprang sie (bj. 2003, 30.000km) widerwillig an. danach war sogar die borduhr auf 0:00 uhr....!!!! das gleich spiel nach 15 km.: anlasser quält sich endlos.
batterie bei meinem mopetenhändler gecheckt: ist ok! ladestrom auch HILFE: ich dachte, die investition mit bwm (meine erste) würde sich lohnen!!!!
will keine pannen mehr und kann nur bedingt schrauben.
wer kann mir helfen, da die suchfunktion nix ausspuckt.
gruß jo
Der Tip , einen neuen Anlasser zu versuchen, ist wol der richtigste Ansatz, bei einem müde und träge drehenden Motor, bis er dann wol mal anspringt, oder wie bei meiner Q nix is mit ANSPRINGEN.
Gruss
Markus
 
D

dohc

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
11
das naheliegende wars: die gel-batterie hatte schon "beulen" :eek::eek: trotzdem hatte sie 12,7 :confused:

batterie + bmw-ladegerät gekauft: macht 270 ocken :rolleyes::rolleyes:

roll on, jo
 
Thema:

Q springt nach dem Winter nicht an

Q springt nach dem Winter nicht an - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben