Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Q springt warm nicht an

Erstellt von Jan777, 18.11.2008, 13:37 Uhr · 25 Antworten · 2.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard Q springt warm nicht an

    #1
    Die Fakten:

    Q 1150
    68.000 km
    Chiptuning
    41 l Tank

    Die Situation:
    (fuer die nach langem Suchen immer noch keine Erklaerug gefunden habe)

    Kaltstart funktioniert 1A

    ABER

    wenn die Q warm gelaufen ist, ich meine damit so 1 Stunde gut and und zuegig gefahren, dann abgestellt wird

    UND

    wenn ich dann wieder mit warmem Motor starte

    DANN

    tut sich nichts .....

    es klingt als ob der Motor keinen Sprit bekommt

    AUSGESCHLOSSEN:

    Einspritzung gecheckt = ok
    Tank = voll
    Benzinfluss = ok
    KS Pumpe = startet und baut Druck auf
    Zuendkerzen = ok
    Kontaktunterbrecher beim Seitenstaender mehrmals rauf- und runtergeklappt wegen evt Fehlkontakte = Problem besteht weiter

    ALSO

    was kann es es sein?

    Nachdem die Q so 1 Stunde + steht und ausgekuehlt ist springt sie auch wieder ganz brav an!

    Habe das schon seit uber einem Jahr beobachtet und bis jetzt noch keine vernuenftige Erklaerung gefunden.

    DRANBLEIBEN:

    Werde bald Preisgeld fuer den richtigen Hinweis ausschreiben!

  2. Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #2
    Hey,

    ich habe (hatte) exakt das selbe Phänomen!

    Fakten:

    '04 1150 GS Adventure
    32.000 KM
    Top Servicegepflegt - nämlich selber!

    ..., und - ich habe für mich eine Lösung gefunden!

    Früher stand ich da wie der Depp vom Dienst, die Q wollte nach einer Rauchpause nicht anspringen.
    Bis ich aus Zufall eine (nicht lachen) Kombination gefunden habe.
    Drücke den Starter einmal kurz, warte 3 Sekunden und drücke noch mal - et voilà - kaum zu glauben die Q brabbelt wieder.
    Seither habe ich keine Probleme mehr mit dem Warmstart. Erklären konnte mir das bis dato auch keiner.

    ..., falls ich dir damit helfen konnte - ein Bierchen reicht

    LG Ronny

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Jan777 Beitrag anzeigen
    ...
    tut sich nichts .....
    ...
    Was meinst du genau mit "tut sich nichts"?
    Dreht der Anlasser?
    Falls nein: Wenn gleichzeitig auch die Neutral-Lampe nicht leuchtet, so sollte es in dem Moment reichen, die Kupplung zu ziehen. Dann liegt's am klemmenden Neutral-Schalter. Leider ein bekanntes Problem. Der Wechsel bei der 1150er ist aber glücklicherweise einfacher, als bei meiner 11er.
    Falls ja (Anlasser dreht): Da habe ich keine wirklich sichere Idee. Aber lass mal die Temperaturgeber testen (Luft- und Öl).

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard vielleicht, vielleicht

    #4
    mir sagt mein detektivisches Hirn, gibt es zwischen den beiden Qs weniger gemeinsames als zwischen den beiden Fahrern:

    anscheinend trauen wir beide den eigenen Faehigkeiten mehr - und machen alle Services selber

    kann es sein dass es da irgendein saufieses elektronisches update gibt das den Warmstart kontrolliert und nur gegen Golddukaten vom Haendler zu bekommen ist? Das wuerde dann natuerlich uns Self Made Q Men fehlen...

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard ooops

    #5
    haste recht: 'tut sich nichts' ist zu ungenau

    folgendes tut sich:

    Anlasser laeuft
    Motor dreht

    aber

    spring nicht an

    N Licht leuchtet
    Seitenstaender oben, Q am Hauptstaender



    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Was meinst du genau mit "tut sich nichts"?
    Dreht der Anlasser?
    Falls nein: Wenn gleichzeitig auch die Neutral-Lampe nicht leuchtet, so sollte es in dem Moment reichen, die Kupplung zu ziehen. Dann liegt's am klemmenden Neutral-Schalter. Leider ein bekanntes Problem. Der Wechsel bei der 1150er ist aber glücklicherweise einfacher, als bei meiner 11er.
    Falls ja (Anlasser dreht): Da habe ich keine wirklich sichere Idee. Aber lass mal die Temperaturgeber testen (Luft- und Öl).

  6. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #6
    Da vermute ich Dampfblasenbildung. Kommt auch darauf an wo Du fährst und was für Benzin Du dort bekommst.

  7. Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Jan777 Beitrag anzeigen
    haste recht: 'tut sich nichts' ist zu ungenau

    folgendes tut sich:

    Anlasser laeuft
    Motor dreht

    aber

    spring nicht an

    N Licht leuchtet
    Seitenstaender oben, Q am Hauptstaender
    Das war ganz genau mein Fehlerbild - daher, ich wusste sehr genau von was du sprichst.

    Update hmmm, gute Frage, kann sein, ... aber um dies herrauszufinden, möchte ich mir in Zeiten wie diesen, keinen Kleinkredit aufnehmen müssen

    lg Ronny

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Hmm.
    Habt ihr beide mal probiert, in diesem Fall mi ein klein wenig "Gas auf" zu starten?
    Alternativ kann man natürlich auch den "Choke" (der ja keiner ist ) betätigen.

  9. Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hmm.
    Habt ihr beide mal probiert, in diesem Fall mi ein klein wenig "Gas auf" zu starten?
    Alternativ kann man natürlich auch den "Choke" (der ja keiner ist ) betätigen.
    "Gas auf" bei einem Einspritzer? :|

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von flatslide Beitrag anzeigen
    "Gas auf" bei einem Einspritzer? :|
    Ja. Ich hätte auch schreiben können "Drosselklappen ein wenig öffnen". Dann hätte das aber u.U. nicht jeder verstanden. Letztendlich macht der "Choke" bei unseren Modellen nix anderes. Aber das hatte ich ja geschrieben.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q springt nicht an
    Von Stevie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 19:35
  2. Q springt nicht an
    Von MacZep im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 11:19
  3. springt nicht an
    Von Mädels5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:06
  4. springt nicht an
    Von geli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:54
  5. Q springt nicht an!
    Von HerrVorra im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:38