Q springt warm nicht an

Diskutiere Q springt warm nicht an im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, das mit den Dampfblasen hatte ich an einem Nissan Bluebird. Wenn ich es eilig hatte und nicht ewig warten wollte, habe ich einen nassen...
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Moin,
das mit den Dampfblasen hatte ich an einem Nissan Bluebird. Wenn ich es eilig hatte und nicht ewig warten wollte, habe ich einen nassen Lappen auf den Vergaser und die Benzinleitung (wo erreichbar) gelegt. Nach kurzer Zeit liess er sich dann wieder starten.

Gruß
Martin
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Und schon dahinter gekommen an eas es jetzt liegt?


Peter
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
mir scheint

das Problem ist immer bei der gleichen Route aufgetaucht: von Amman (ca. 1000m Seehoehe) ans Tote Meer (ca. 200 unter Meeresspiegel) und zurueck - dann war tote Hose nach dem Abstellen, bis der Motor wieder abgekuehlt war.

Also der Hinweis mit Unterdruck hat mich auf eine Faehrte gesetzt. Die1200m Aufstieg auf der Rueckfahrt vom Toten Meer und Ab- und Aufstieg in den viel niedrigeren Lufdruck ist es wahrscheinlich - wie sich das jetzt genau auswirkt muss ich erst austueftlen.

Die Einspritzung habe ich ja schon ueberprueft und sicher gestelllt das KS injiziert wird. Warum der Motor trozdem klingt als ob er verhungert, ist mir noch ein Raetsel.

Aber mit etwas Geduld werde ich dahinter kommen.
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Klingt jedenfalls nach ner geilen Strecke. Wie verschlägt es einen denn da hin?


Peter
 
Jan777

Jan777

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
etwas einsam hier

es gibt in Jordanien sonst keine Motorradfahrer - aber ab & zu kommen Afrikareisende durch das Land. Meist sind's dann aber KTMs und mit meiner Q bleibe ich der einzige im Land. Erst dieses Jahr haben die Jordanier groessere Maschinen zugelassen, aber immer noch nur mit Spezialerlaubnis - schwieriger zu bekommen als ein Waffenschein! Es gibt im Land auch keinen einzigen Mechaniker der sich an die Q herantraut - das schont zwar die Brieftasche aber ich muss eben alles selber machen. Da bin ich sehr dankbar dass es dieses Forum hier gibt.

Wie es einen hier her verschlaegt? Arbeite mit den UN an verschiedenen Programmen fuer Irak. Der blaue UN Pass hilft da Wunder um ueber Grenzen zu kommen, speziell die nach Israel wo es biker und wirklich gute Routen gibt.
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Klingt echt interessant. Wünsche noch gute Fahrt.
Und wenn Du mal Zeit haben solltest, dann stelll mal ein par Bilder rein.


Peter
 
Thema:

Q springt warm nicht an

Q springt warm nicht an - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • F750GS springt warm schlecht an

    F750GS springt warm schlecht an: Moin, die F750GS meiner Freundin springt warm bsp.nach Tankstops irgendwie ziemlich träge an. BJ21 5k km gelaufen. Kann mir vorstellen das...
  • Springt warm schlecht an

    Springt warm schlecht an: Meine R Nine T, ist ja bekanntlich gleicher Motor wie bei der Tü springt warm sehr mühselig, gequält und langsam drehenden an. Ist der Motor...
  • Springt warm schlecht an - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • F750GS springt warm schlecht an

    F750GS springt warm schlecht an: Moin, die F750GS meiner Freundin springt warm bsp.nach Tankstops irgendwie ziemlich träge an. BJ21 5k km gelaufen. Kann mir vorstellen das...
  • Springt warm schlecht an

    Springt warm schlecht an: Meine R Nine T, ist ja bekanntlich gleicher Motor wie bei der Tü springt warm sehr mühselig, gequält und langsam drehenden an. Ist der Motor...
  • Oben