Q-Tuning der anderen Art, oder wie aus einer GS ein Einsatzfahrzeug wird

Diskutiere Q-Tuning der anderen Art, oder wie aus einer GS ein Einsatzfahrzeug wird im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; was habt ihr das für eine Sondersignalanlage verbaut ??????
Johanniter69

Johanniter69

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
77
Ort
Waldsee
Modell
R1200GS ADV
was habt ihr das für eine Sondersignalanlage verbaut ??????
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Meinste Ralph ? oder ? Egal..

Keine Ahnung,
Dat Krad ist aus dem ehrenamtlichen Bereich.
Ich frag die Kollegen mal...

Tschöö Matthias
 
Ralph13

Ralph13

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
51
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS Einfachzündung
Hi Johanniter 69,
Du hast ne PN.

@ Matthias,
der dicke Koffer ist nicht so leicht zu bekleben. Im Gegensatz zu den guten Plastikteilen von BMW nimmt das Topcase aufgrund seiner rauhen Oberfläche die elastische Folie nicht zum Kleben an. Die dicke Alleskleberfolie wiederum lässt sich nicht um dessen Rundungen ohne Falten legen. Und mehr wie 2 - 3 Folien in der Ausführung tagleuchtend orange gibts net.

Mein Bekleber hat geflucht. 300 Euro für die sakrisch teuren Folien gerechnet, 6 h für die Arbeit kalkuliert und mir nen Spezialpreis von 450 Euronen inkl. Märchensteuer gemacht. Nur hat er dann für 350 Material verballert und 12 h gebraucht. In der Zeit macht er drei Rettungswagen fertig und verdient nach Abzug Material udn Lohnkosten an jedem 200 Steine.

Er hat noch ein paar Streifen Folie udn ich bekomme an nen gemütlichen Samstag auch no was an den Buckelkoffer damit er net so nackert ausschaut.
 
Ralph13

Ralph13

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
51
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS Einfachzündung
Und die Lampenmaske in orange ist unmöglich. Die Tagesreflexfolie gibt es nicht zum Anföhnen.

ich werd no ein Foto bei Nacht machen, denn die Reflexstreifen rundherum hat er super hinbekommen.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
was habt ihr das für eine Sondersignalanlage verbaut ??????
moin,
mein Kollege berichtete da sei eine orginal BMW Signalanlage verbaut. Steht auch so drauf. Ist wohl die übliche Behörden anlage für BMW Kräder.

Hi Ralph,

die Lampenmaske und andere Teile kannste aber schön lackieren. Erst Kunststoffgrundierung, dann weiß, dann entweder neon gelb, oder neon orange. Zum Abschluss klarlack - fertsch...

Da kann man leicht was Auffälliges hinbekommen. Das geht bei so kleinen Teilen auch kostengünstig middie Dose.
Der Lack ist zwar meist nicht sonderlich UV-resistent, aber der Effekt ist ok und die Folie bleicht nach Jahren in der Sonne ebenfalls aus.


so denn, Matthias:bye:
 
Thema:

Q-Tuning der anderen Art, oder wie aus einer GS ein Einsatzfahrzeug wird

Q-Tuning der anderen Art, oder wie aus einer GS ein Einsatzfahrzeug wird - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wössner Kolben Tuning 1150 er

    Wössner Kolben Tuning 1150 er: Biete für R1100 Tuningprojekte bis 110 PS /120 NM 1 Satz neue 101 mm Kolben Sonderanfertigung mit 12:1 statt 12,5 :1 an , =1130 ccm Vorteil...
  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Biete F 800 GS Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin

    Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin: Hallo zusammen, verkaufe einen neuen Auspuff mit folgenden Details: passend für alles Twin Modelle mit Rotax-Motor Plug & play - Montage mit...
  • Endtopf-Tuning

    Endtopf-Tuning: Servus, möchte meine kleine Twin ein wenig aufpäppeln mit nem besseren Klang. Gibts da was an Endtöpfen die bezahlbar sind? Die von Akrapovic kann...
  • Endtopf-Tuning - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wössner Kolben Tuning 1150 er

    Wössner Kolben Tuning 1150 er: Biete für R1100 Tuningprojekte bis 110 PS /120 NM 1 Satz neue 101 mm Kolben Sonderanfertigung mit 12:1 statt 12,5 :1 an , =1130 ccm Vorteil...
  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Biete F 800 GS Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin

    Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin: Hallo zusammen, verkaufe einen neuen Auspuff mit folgenden Details: passend für alles Twin Modelle mit Rotax-Motor Plug & play - Montage mit...
  • Endtopf-Tuning

    Endtopf-Tuning: Servus, möchte meine kleine Twin ein wenig aufpäppeln mit nem besseren Klang. Gibts da was an Endtöpfen die bezahlbar sind? Die von Akrapovic kann...
  • Oben