Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Q-Tuning der anderen Art, oder wie aus einer GS ein Einsatzfahrzeug wird

Erstellt von Ralph13, 28.07.2014, 16:05 Uhr · 24 Antworten · 4.580 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #21
    was habt ihr das für eine Sondersignalanlage verbaut ??????

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #22
    Meinste Ralph ? oder ? Egal..

    Keine Ahnung,
    Dat Krad ist aus dem ehrenamtlichen Bereich.
    Ich frag die Kollegen mal...

    Tschöö Matthias

  3. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #23
    Hi Johanniter 69,
    Du hast ne PN.

    @ Matthias,
    der dicke Koffer ist nicht so leicht zu bekleben. Im Gegensatz zu den guten Plastikteilen von BMW nimmt das Topcase aufgrund seiner rauhen Oberfläche die elastische Folie nicht zum Kleben an. Die dicke Alleskleberfolie wiederum lässt sich nicht um dessen Rundungen ohne Falten legen. Und mehr wie 2 - 3 Folien in der Ausführung tagleuchtend orange gibts net.

    Mein Bekleber hat geflucht. 300 Euro für die sakrisch teuren Folien gerechnet, 6 h für die Arbeit kalkuliert und mir nen Spezialpreis von 450 Euronen inkl. Märchensteuer gemacht. Nur hat er dann für 350 Material verballert und 12 h gebraucht. In der Zeit macht er drei Rettungswagen fertig und verdient nach Abzug Material udn Lohnkosten an jedem 200 Steine.

    Er hat noch ein paar Streifen Folie udn ich bekomme an nen gemütlichen Samstag auch no was an den Buckelkoffer damit er net so nackert ausschaut.

  4. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #24
    Und die Lampenmaske in orange ist unmöglich. Die Tagesreflexfolie gibt es nicht zum Anföhnen.

    ich werd no ein Foto bei Nacht machen, denn die Reflexstreifen rundherum hat er super hinbekommen.

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Johanniter69 Beitrag anzeigen
    was habt ihr das für eine Sondersignalanlage verbaut ??????
    moin,
    mein Kollege berichtete da sei eine orginal BMW Signalanlage verbaut. Steht auch so drauf. Ist wohl die übliche Behörden anlage für BMW Kräder.

    Hi Ralph,

    die Lampenmaske und andere Teile kannste aber schön lackieren. Erst Kunststoffgrundierung, dann weiß, dann entweder neon gelb, oder neon orange. Zum Abschluss klarlack - fertsch...

    Da kann man leicht was Auffälliges hinbekommen. Das geht bei so kleinen Teilen auch kostengünstig middie Dose.
    Der Lack ist zwar meist nicht sonderlich UV-resistent, aber der Effekt ist ok und die Folie bleicht nach Jahren in der Sonne ebenfalls aus.


    so denn, Matthias


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 07:17
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 09:35
  3. wie aus einer hechlingen q wie ein mopped wird
    Von kmueller_gs12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 01:42
  4. Kindermißbrauch der anderen Art???
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:51
  5. Zubehörliste der anderen Art
    Von Placebo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:48