Qualm beim Warmstart?

Diskutiere Qualm beim Warmstart? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen. Bin euch ja noch einen Abschlussbericht schuldig. Das neue Schauglas war schnell verbaut Das Ventilspiel war bei den oberen...
Sejerlaenner

Sejerlaenner

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
47
Modell
R 1150 GS
Tach zusammen. Bin euch ja noch einen Abschlussbericht schuldig.
Das neue Schauglas war schnell verbaut
DSC_1280.jpg
Das Ventilspiel war bei den oberen Einlassventilen auf beiden Seiten zu klein. Hab mit sanfter Gewalt 0.1mm durch bekommen. Habe es auf 0.15 "saugend" eingestellt.

Bin gestern bei 1grad aber herrlichem Sonnenschein mal ne Runde gefahren. Am Fahrverhalten hat sich durch die Synchro nichts verändert. Das Standgas ist etwas niedriger als vorher. Jetzt bei 900u/min. Ansonsten wie vorher mit leichtem Konstandfahrruckeln.
Einzig die Standgasanhebung, aka Choke greift nicht mehr. Stellschraube ist am Anschlag, da muss ich mal bei gucken.

Danke für eure Hilfe und Tipps!
DLzG und guten Rutsch
 
Sejerlaenner

Sejerlaenner

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
47
Modell
R 1150 GS
Servus zusammen!
Ich bin seit der Synchro nun mehr als 1000km gefahren. Das eigentliche Problem mit dem Qualm beim Warmstart hat sich offenbar erledigt. Ich schätze, dass durch die unsynchronen drosseklappen irgendwie eine leicht versetzte Zündung beim anlassen ausgelöst wurde und es dann durch die, noch nicht gganz geschlossenen Einlassventile etwas Abgas zurück gedrückt hat.
Ob meine Vermutung richtig ist, steht in den Sternen.

Die linke zum Grüße!
Sejerlaenner.
 
Thema:

Qualm beim Warmstart?

Qualm beim Warmstart? - Ähnliche Themen

  • Saito Heizgriffe qualmen

    Saito Heizgriffe qualmen: Hallo allerseits. Wie bereits in einem anderen Thread berichtet habe ich vor kurzem eine gebrauchte F650GS erstanden. Die ist mit Heizgriffen...
  • Nach Umfaller viel Qualm !

    Nach Umfaller viel Qualm !: Ich hatte gestern Premiere : Mein Erster Umfaller (siehe Bilder). Passiert auf einer weißen Strasse (lt. Navi) in Brandenburg, selber Schuld...
  • Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hallo Jetzt habe ich mir endlich eine 1100gs Bj 95 mit 60.000 Km angeschafft aber wie das so ist will sie nicht so richtig. Lese im Forum schon...
  • Q qualm beim Kaltstart?

    Q qualm beim Kaltstart?: Hallo, ich habe in den letzten Tagen häufiger beobachtet, dass meine 12er GS (Bj. 2011) beim Starten (Kaltstart) oftmals ordendlich qualmt. Meist...
  • Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten

    Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten: Hallo, ich habe am Wochenende meine 1150 GS nach 3 Wochen mal wieder angeworfen. Sprang auch sofort an, an dem Auspuff kam aber blauer Qualm, der...
  • Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten - Ähnliche Themen

  • Saito Heizgriffe qualmen

    Saito Heizgriffe qualmen: Hallo allerseits. Wie bereits in einem anderen Thread berichtet habe ich vor kurzem eine gebrauchte F650GS erstanden. Die ist mit Heizgriffen...
  • Nach Umfaller viel Qualm !

    Nach Umfaller viel Qualm !: Ich hatte gestern Premiere : Mein Erster Umfaller (siehe Bilder). Passiert auf einer weißen Strasse (lt. Navi) in Brandenburg, selber Schuld...
  • Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hallo Jetzt habe ich mir endlich eine 1100gs Bj 95 mit 60.000 Km angeschafft aber wie das so ist will sie nicht so richtig. Lese im Forum schon...
  • Q qualm beim Kaltstart?

    Q qualm beim Kaltstart?: Hallo, ich habe in den letzten Tagen häufiger beobachtet, dass meine 12er GS (Bj. 2011) beim Starten (Kaltstart) oftmals ordendlich qualmt. Meist...
  • Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten

    Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten: Hallo, ich habe am Wochenende meine 1150 GS nach 3 Wochen mal wieder angeworfen. Sprang auch sofort an, an dem Auspuff kam aber blauer Qualm, der...
  • Oben