Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

R 1150 GS Adventure ruckelt beim beschleunigen

Erstellt von GummiQ, 20.11.2010, 18:46 Uhr · 25 Antworten · 8.445 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Doug Piranha Beitrag anzeigen
    Nochmal an Achim:
    Wahrscheinlich kennst Du ihn schon, falls nicht, hier noch mal der Link zum Teilekatalog:http://www.realoem.com/bmw/select.do...ies=K80&arch=0
    und speziell zur Doppelzündung:http://www.realoem.com/bmw/showparts...26&hg=12&fg=05
    Danke, kannte ich noch nicht

    Gruß
    Achim

  2. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von *Rennduro* Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip Doug

    da werde ich mal diese Woche noch nach München zum Freundlichen Niederlassungsverkäufer fahren und mich da durchfragen.

    Wann hattest du das Problem ?
    ich fragte erst letzten Herbst meinte es war anfang September bei BMW nach und laut dem sein Ersatzteilkatalog gibt es nur die die von mir genannten nummern ( wenn er nach fahrgestellnummer kuckt )

    OK die Hoffnung stirbt zuletzt und ich will mal nach den von Dir genannten teilenummern direkt fragen und noch einmal 180 ,--€ ausgeben

    Mal sehen was der verkäufer mir dann erzählt

    Gruß
    Achim
    Also ich habe meine laut vorliegender Quittung am 20.11.2009 (!) beim Freundlichen gekauft, wohl gemerkt Teilenummer 12 13 7 715 853, steht auch auf der Quittung!
    Sag das mal Deinem Verkäufer, druck die RealOEM-Nummer aus und dann aber mal: Freundschaftspreis.....

    Viel Erfolg!
    Doug

  3. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #23
    Ich nochmal Doug

    hab in dem Teilekatalog aber die von Dir genannte Teilenummer nicht gefunden , da steht

    02Zündspule Doppelzündung
    112/2002
    1213 7 671 712 $131.10 +Pfand



    und die geht scheinbar bei denen im Austausch ???

    ich frag aber in München direkt nach deinen Teilenummern

    Gruß
    Achim

  4. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von *Rennduro* Beitrag anzeigen
    Ich nochmal Doug

    hab in dem Teilekatalog aber die von Dir genannte Teilenummer nicht gefunden , da steht

    02Zündspule Doppelzündung
    112/2002
    1213 7 671 712 $131.10 +Pfand



    und die geht scheinbar bei denen im Austausch ???

    ich frag aber in München direkt nach deinen Teilenummern

    Gruß
    Achim
    Hi Achim,
    Du hast die Spule für die zweiten ("Doppel-") Kerzen heraus gesucht, also die Kerzen unten am Zylinder.
    Was wir meinen, ist die Bildnummer 3, in der Liste die nächste Position, also eins drunter!

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...26&hg=12&fg=05

    03 Zündspule 1 KOHM 2 12/2002 12 13 7 715 853
    2 = Anzahl


  5. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard du hast Recht

    #25
    war mein Fehler

    ich frage jedenfalls mal in der Münchner Niederlassung direkt nach der Teilenummer.

    komisch ist nur in dem Teilekatalog wenn du umgeekehrt suchst also wo wurde die jeweilige Teilenummer verbaut, dann kommen bei meiner und deinet Teile Nr. die gleichen Fahrzeuge heraus.

    Egal, ich versuchs mal mit deiner Nummer direkt in der NL München

    Gruß
    Achim

  6. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #26
    Man sollt hier auch mal über Erfolge berichten

    sodala, hier mal ein Langzeitbericht wegen meiner Zündspulen - Probleme.

    mann war ich lange nicht mehr hier im Forum , klar die neuen von Dir empfohlenen Zündspulen funktionieren einwandfrei.

    Habe also in der Woche nach dem 24.01.2011 die von dir genannten Zündspulen in der NL München gekauft und eingebaut.

    seither lief meine GS die Saison 2011 - 2012 und das was ich 2013 nun bisher gefahren war tadellos und das waren über 40 000 Km

    Ich danke nochmals für die Hilfe und denn Tipp.

    Gruß
    Achim


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nichtfassen der Kupplung beim Beschleunigen
    Von MucMan40 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:21
  2. Komische Sache beim beschleunigen???
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 17:31
  3. Verschlucken beim Beschleunigen
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:04
  4. Motorruckeln beim Beschleunigen
    Von Michael100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:51
  5. Probleme beim Beschleunigen aus der Kurve
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 12:14