Ergebnis 1 bis 4 von 4

R 1150 Gs Adventure Schutzfolie für Heckrahmen

Erstellt von Navaja, 06.08.2015, 14:09 Uhr · 3 Antworten · 462 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    59

    Standard R 1150 Gs Adventure Schutzfolie für Heckrahmen

    #1
    Hallo,
    auf dem Heckrahmen von R 1150 GS Adventure ist in vier Punkten eine grobe Schutzfolie aufgeklebt, damit die Sitzbankpuffer den Lack nicht beschädigen.
    Kennt jemand vielleicht das Ersatzteilnummer von diesem Ding? In dem ETK unter R 1150 GS Adventure gibt es nichts. Ich habe nur bei normalen GS das gefunden: 46542315901, was eigentlich auch Schutzfolie auf dem rechten Gabelholm bei GS Adventure ist. Sieht sehr ähnlich wie diese Schutzfolie auf dem Heckrahmen aus.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

    Gruesse aus dem drückend heissen Polen
    Marcin

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #2
    Hallo#
    ich wäre auch daran interessiert, aber nicht an den BMW Nummern, sondern an schöner, dicker, gutklebender Folie.
    Gruß

  3. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    Hallo Juekl,
    ich habe zur Zeit Oraguard 270 Stone Guard Film von Orafol benutzt. Sogar doppelt geklebt. Hält leider nicht lange. Nach zwei, drei Ausflüge beult die Folie und geht ab. Ich meine, der Druck von dem Puffer ist zu gross. Die Schutzfolie von BMW ist viel dicker und hält bombenfest.

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #4
    ich hab mir aus einem bogen a4 tankschutzfolie von polo/louis was ausgeschnitten, asufgeklebt und zusätzlich mit gewebeklebeband umwickelt und so gegen ablösen gesichert. muss man aber auch von zeit zu zeit erneuern.

    ps: hab den rahmen auch im bereich des bremsflüssigkeitsbehälters/hinterradbremse mit folie geschützt. ganz sicher kleckert da nichts raus, hatte die beschichtung de rahmens aber trotzdem in dem bereich angefressen...


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Blende für Spritzschutzhalter mit Edelstahlschrauben
    Von lomo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 19:00
  2. Zubehörteile für R 1150 GS Adventure
    Von evelknievel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 07:51
  3. Alu-Koffer für die R 1150 GS Adventure
    Von Buddy1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 22:47
  4. Suche Y-Rohr bzw. Kat - Ersatz für R 1150 GS / Adventure
    Von PA 8 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 11:05
  5. Soundopt. org. Endtopf für 1150 GS/Adventure/R
    Von GS Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 10:47