Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

R 1150 GS als Einsteiger ???

Erstellt von Ebola, 13.01.2007, 19:31 Uhr · 81 Antworten · 7.802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    #51
    Hi Nick,

    200 wäre natürlich nicht immer am Start. Aber echt mal 85 PS für so eine Maschine ist ein bisschen Lütt. Hätte auf der Autobahn schon ein wenig mehr. 200km/h wenn man mag ist doch ok?

    VG

    Marian

  2. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #52
    Auf der Bahn zu rasen ist doch kein Mopedfahren

    Landstraßen mit Kurven desto kleiner umso besser, da kommt auch der Bums der GS so richtig raus.

    Hab die ganze Zeit eine 1100S mit aufgemotzten Motor gefahren, allerdings Autobahn und Höchstgeschwindigkeit nur sehr selten.

  3. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    #53
    Jo! Die GS ist ein guter Kompromiss, nur für die Stadt empfehle ich was kleineres - zum Ziel fahren was Schnelleres. Komfort hat beides nicht. Drum fahr ich halt GS. Da hab ich fast alles. Sitze bequehm, der Tank reicht und Bums ist auch da.

    Hand aufs Herz! Die Frage war ja 650er oder 1150er! Meine Meinung ist: Mehr ist besser = flexibler.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von potsdamer
    200 wäre natürlich nicht immer am Start. Aber echt mal 85 PS für so eine Maschine ist ein bisschen Lütt. Hätte auf der Autobahn schon ein wenig mehr. 200km/h wenn man mag ist doch ok?
    Das ist für mich der einzige Grund evtl. mal auf die 1200er umzusteigen. Die geht bei Autobahn-Tempo doch deutlich souveräner zu Werke und das fehlt mir bei meiner Q manchmal.

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Nick
    Auf der Bahn zu rasen ist doch kein Mopedfahren

    Landstraßen mit Kurven desto kleiner umso besser, da kommt auch der Bums der GS so richtig raus.
    Ich finde das dies doch geschmacksache ist !
    Ich mag eigentlich mehr das ballern auf der Autobahn...da muss ich leider zugeben ,das da meine 1150 Adventure etwas schlapp ist...
    Hatte ich mir etwas besser vorgestellt...
    Leider gefällt mir die 1200ér garnicht so recht...
    Mal schaun was kommt...

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #56
    Mal davon abgesehen, dass hier wieder einmal vom ursprünglichen Thema abgedriftet wird (Zur Erinnerung: Das Thema war "R 1150 GS als Einsteiger ???"), halte ich eine GS zum Autobahnrasen für denkbar ungeeignet. Dabei ist es egal, um welche GS es sich handelt. Das Ding nennt man ja auch Reiseenduro und nicht Raseenduro!!

    Schliesslich gibt es zum "Rasen" (oder sagen wir besser schnellem Fahren auf der Autobahn) Motorräder, die dafür auch bei BMW besser geeignet sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der mit einer GS nur "Autobahnrasen" will, wirklich die Intention der GS verstanden hat. Oder um es anders auszudrücken:
    Wen zum Teufel interessiert Vmax bei einer GS?
    Für Autobahnraser: Schaut Euch lieber mal die R1100S & R1200S an!

  7. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    #57
    Aber der Erste(?) hat doch gefragt ob zum Einstieg lieber eine 650er oder 1150er Mein Meinung dazu ist halt. Eher was großes, wenn man in der Stadt bleibt und nie die Vorzüge einer "richtigen" GS genießen kann dann würde ich auf den Eintopp gehen. In allen anderen Fällen immer die 1150er und wenn dann noch Geld keine Rolle spielt: Guten Tag einmal 1200er bitte. Volltanken und ab!

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von billy
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der mit einer GS nur "Autobahnrasen" will, wirklich die Intention der GS verstanden hat.
    Was mir bei Dir immer wieder auffällt, ist die Schwarz/Weiß-Sichtweise. Es geht nicht um NUR AUTOBAHNRASEN. Davon redet von Dir mal abgesehen hier niemand! Ok?

    Da viele Menschen nunmal nur ein Motorrad besitzen, halte ich es für völlig legitim, dass man dieses eine Motorrad auf die Tauglichkeit in sämtlichen verkehrstechnischen Belange hin überprüft. Eine Situation ist nunmal für mich die 1000km Anfahrt dahin wo´s schön ist. Und wenn das für Dich nicht nachvollziehbar ist, kein Problem... aber verurteile vielleicht mal nicht gleich jeden, der Dinge anders macht als DU. Danke.

    Und wenn wir von der Tauglichkeit einer Maschine reden, sind wir wunderbar wieder bei den Ansprüchen bzw. den Erwartungen eines Einsteigers und da schließt sich der Kreis. Würdest Du also erlauben, dass wir hier weiter diskutieren?

  9. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von AMGaida
    Was mir bei Dir immer wieder auffällt, ist die Schwarz/Weiß-Sichtweise.
    Da täuscht Du Dich. Nur halte ich eben das Autobahnrasen mit einer GS für nicht so doll. Ich gebe eben nur meine Meinung wieder. Mehr nicht. Muß man ja nicht für sich übernehmen. Ich find nur solche Diskussion ein wenig daneben.
    Zitat Zitat von AMGaida
    Würdest Du also erlauben, dass wir hier weiter diskutieren?
    Und wenn nicht?

  10. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #60
    Jungs bleibt doch locker, eine GS ist logisch nicht zum Bahnrasen, nur wer möchte und es aushält kann, wenn er möchte.

    Man sollte die GS von allen Seiten betrachten, sie kann eigentlich alles, nur nicht alles so richtig, dafür gibt es wiederum bekanntermassen spezielle Bikes, die wiederum nur zum schnell fahren taugen.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger - 650 oder 800 ?
    Von shwoaf im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:26
  2. Wieder- GS- Einsteiger
    Von cappo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 18:02
  3. Camcorder für Einsteiger
    Von bigjack71 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 10:11
  4. Streetpilot für Einsteiger
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 22:06
  5. Möchtegern Einsteiger
    Von pepperoncino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:02