R 1150 GS als Einsteiger ???

Diskutiere R 1150 GS als Einsteiger ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zu spät ;) Ursprünglich wollte ich eigentlich ne R1150R haben war sowas wie liebe auf den ersten Blick aber es ist jetzt halt die GS geworden...
Tollerplan

Tollerplan

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Buddy1 schrieb:
Hol' Dir lieber die 1150 GS ADV, da sitzt Du wie auf einem Thron über allem.
Zu spät ;)

Ursprünglich wollte ich eigentlich ne R1150R haben war sowas wie liebe auf den
ersten Blick aber es ist jetzt halt die GS geworden, man wird sehen was kommt :D

Gruß Marc
 
Tollerplan

Tollerplan

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
82
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Hallo Zusammen,

also wie versprochen meine Endrücke für einen Führerscheinneuling mit der
GS.
Fangen wir mit der Größe der Maschine an, ich kann hierzu kein negatives
Feedback geben es mag daran liegen das ich die nötigen Maße habe um
die Maschine sicher zu bewegen.
Wenn man zu klein für die GS ist und einem noch die nötige Erfahrung fehlt
könnte es schnell mal zu dem ein oder anderem Umfaller kommen.
Ich bin heute persönlich in eine Situation gekommen in der ich wirklich
froh war das ich mit beiden Füßen sicheren Bodenkontakt hatte sonst
hätte ich die Kiste mt Sicherheit heute schon das erste mal geschmissen.

Auch wurde die starke Leistung als Grund angeführt, dass die Maschine nichts
für Anfänger ist.
Ich denke mal das man diesen Punkt nicht verallgemeinern kann, da es
meiner Meinung nach da auf die jeweilige Person und ggf. das Alter ankommt.
Man sollte durchaus die starke Leistung respektieren und sich dessen
bewußt sein und es halt erst einmal ruhig angehen lassen.

Meine Meinung basiert natürlich jetzt nicht auf großer Erfahrung sondern
spiegelt lediglich meine ersten Eindrücke (ca. 150 km) wieder.

Asl Fazit für mich als Anfänger (193 cm, 100 kg, 32 Jahre, FS Kl A seit 14.03.07)
finde ich die Maschie durchaus geeignet und es macht einen riesen Spass.
Wer allerdings zu klein und vielleicht eher etwas leichtsinnig ist sollte eher
vielleicht mit was kleinerem anfangen. (wenn ich Schuhgröße 38 habe kaufe
ich mir auch keine Schuhe in größe 46 und wundere mich wenn ich mich damit
auf den Hals lege ;) )

Soweit die ersten Eindrücke sollte es Neues geben werde ich es dann zum
Besten geben.

Gruß Marc
 
Thema:

R 1150 GS als Einsteiger ???

R 1150 GS als Einsteiger ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Einsteiger- GS fuer 4.000: 1100 oder 1150?

    Einsteiger- GS fuer 4.000: 1100 oder 1150?: Hallo Zusammen, Ich bin hier ganz neu und beginne mit dem Mopped- Fahren erst... Als Einsteige träum ich von einer GS und habe ca 4.000 Budget...
  • Einsteiger- GS fuer 4.000: 1100 oder 1150? - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Einsteiger- GS fuer 4.000: 1100 oder 1150?

    Einsteiger- GS fuer 4.000: 1100 oder 1150?: Hallo Zusammen, Ich bin hier ganz neu und beginne mit dem Mopped- Fahren erst... Als Einsteige träum ich von einer GS und habe ca 4.000 Budget...
  • Oben