Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

R 1150 GS dreht nicht hoch

Erstellt von svmcrono, 27.01.2011, 18:25 Uhr · 34 Antworten · 4.460 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard R 1150 GS dreht nicht hoch

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin gestern von der japanischen auf die bayuwarische Seite gewechselt.
    Ich habe eine R 1150 GS BJ 2000 erstanden und möchte diese nun für den Sommer flott machen!
    Ein erstes Problem hat mich und meine neue Q bereits ereilt!?
    Die Q dreht bis circa 4000 Umdrehungen hoch, dann stottert sie und dreht nicht mehr höher rauf!
    Im Leerlauf und bis 4000 Touren ist alles gut.
    Was könnte dahinter stecken?
    Vielleicht kann mir - einem Boxer unerfahrenen Menschen - bei der Lösung behilflich sein?

    Beste Grüße und mein Dank eilt voraus
    svmrono

  2. Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #2
    hmmm spontan fallen mir da zwei dinge ein....

    kraftstofffilter und drosselklappenpoti.

    schmöker dich mal mit den zwei begriffen durch www.powerboxer.de ;-)

    synchronisation gehört da auc mit dazu ;-)

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #3
    Ist sie vielleicht irgendwie gedrosselt? Manche ließen sie aus Kostengründen auf 78 PS drosseln. Wie da gedrosselt wurde, weiß ich allerdings nicht.

    Gruß vom Machtien

  4. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    #4
    Ich habe nach Drosselung schon geschaut! In den Papieren steht die volle PS-Zahl. An der Drosselklappe ist kein Anschlag!
    Die Zündkerzen sind verrusst! Habe ich schon sauber gemacht, Gaszug sitzt richtig, Benzinzufuhr ist nicht abgeknickt oder geklemmt, Luftfilter ist fast neu und Tankentlüftung ist auch o.K.
    Scheinbar werde ich damit in die Werkstatt müssen. Bis dato keine Beeserung.
    Kann aber nicht so viel sein, da sie super anspringt, und bis 4000 schön raufzieht. Somit ist die Zündung auch nicht Schuld. Bleibt noch wie schon von den Vorrednern die Benzinzufuhr (Filter...)
    Besten Dank einstweilen. Vielleicht fällt noch wem was ein!

  5. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #5
    Hat vielleicht jemand den Auspuff zugestopft, z.B. mit einem Putzlumpen, vielleicht daß beim Waschen kein Wasser eindringen soll, und den dann vergessen?

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #6
    Das Spielchen hatte ich auch schon
    Nachdem Wechsel des Benzinfilters war alles wieder paletti.

    Gruß
    Martin

  7. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #7
    Du schreibst zwar Lufi ist fast neu - versuch's trotzdem mal kurz ohne.
    Hab' mal erlebt daß jemand nem Papierluftfilter Ölgetränkt hat, da er es vom Schaumstoff / Baumwollfilter so kannte...hatte etwa ähnliche Auswirkungen.

    Hat die 1150iger noch ne mechanische Chokebedienung ? Da könnte auch ein Fehler liegen wenn sie zu fett läuft .

  8. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #8
    Batterie abklemmen und wieder dran klemmen.
    Dann Zündung an und den Gasgriff zwei-drei mal komplett aufdrehen und wieder zurück drehen.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Batterie abklemmen und wieder dran klemmen.
    Dann Zündung an und den Gasgriff zwei-drei mal komplett aufdrehen und wieder zurück drehen.
    und dann den kraftstoffilter wechseln


    nee, im ernst:
    klingt mir am ehesten nach spritmangel.
    so 10-15.000km mehr als das wechselinterval gehen meist problemlos, aber dann wirds zeit ...

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #10
    Hallo svmcrono,

    und dann wäre da m. E. noch der Komplex Zündspule/Hallgeber im Kreise der üblichen Verdächtigen ...

    Viel Erfolg,

    Grüße vom elfer-schwob


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor dreht nicht hoch...
    Von Gerhard B. im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 17:29
  2. Dreht nicht hoch...
    Von ex-5 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 23:00
  3. Motor dreht ab 4500 /min nicht hoch
    Von nirei4 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 08:24
  4. Motor dreht hoch
    Von MrUdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 20:49
  5. Standgas dreht zu hoch
    Von Ascalion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 10:01