Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

R 1150 GS dreht nicht hoch

Erstellt von svmcrono, 27.01.2011, 18:25 Uhr · 34 Antworten · 4.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    ..Hat die 1150iger noch ne mechanische Chokebedienung ? Da könnte auch ein Fehler liegen wenn sie zu fett läuft .
    Datran liegts sicher nicht. Die 11x0er haben eine mechanische Drehzahlanhebung, angefettet wird da nix. Auch mein Tipp: Benzinfilter. Wechseln, dann lernst du deine GS kennen.

  2. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #12
    Tippe auch auf Kraftstofffilter.
    Mach den mal neu, dann kennst du deine Q auch von "unter dem Tank"

  3. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    #13
    Hallo liebe BMWler,
    Danke für die guten Tipps! Jetzt gehe ich das Wochenende erst mal zum Skifahren. Nächste Woche werde ich mir so einen Benzinfilter kaufen und mich an die Arbeit machen. Scheint mir eine Benzin-Sauerei zu werden?! Sollte ich damit das Problem in den Griff bekommen, erfahrt ihr es zuerst! Wenn nicht, dann auch .
    Danke und allzeit gute Fahrt
    Svmcrono

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #14
    Hi
    Da ist ziemlich sicher eine Primärzündspule defekt. Bis ca 4300 U/min feuern die Sekundärkerzen mit. Da merkt man es nicht. Wenn es dann die Primärkerzen alleine machen sollen "fehlt" eben die Hälfte.
    Einfacher Test: Eine Primärzuleitung abstecken, auf 4500U/min beschleunigen. Fängt es zu stottern an ist es die "gute" Seite. dann das Ganze auf der anderen Seite. Da geht der Motor bei 4500 aus
    gerd

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #15
    moin,

    baujahr 2000 hat keine doppelzündung

  6. Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #16
    außerdem funken die nebenkerzen immer. der motor läuft dann ein wenig rauer aber dreht relativ normal.

    da fällt mir noch der beliebte codierstecker ein ;-)

    da ist keiner drin oder ein gelber?

    hatte mal das problem das ein motor sich so ähnlich verhalten hat wie deiner und da war irgendein anderer stecker drin.... weiß bicht mehr welcher.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #17
    Hi
    Oops, ich war schon mal besser, das mit dem Baujahr habe ich überlesen.
    Die Sekundärkerzen funken wirklich nur bis 4500. Flying Elephant, ich und zwei Andere waren betroffen und im Hechlingen war / ist (1200er) es eine bekannte Fehlerursache
    An einen verstopften Kraftstoff- oder Luftfilter glaube ich -wie immer- nicht, eher an die Zündspule. Verstopfte Filter machen nicht plötzlich ab einer bestimmten Drehzahl zu.
    gerd

  8. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #18
    Klingt komisch, ist aber so.
    In der Stadt alles kein Problem, dann aber auf die Bahn und ........... Arsch ab! Dreht nicht hoch! Würgt nur so rum. Unter 4. - 4.500, keine Probleme aber drüber ging es nicht.
    Neuer Benzinfilter und alles wieder wunderbar.

    Gruß
    Martin

  9. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    125

    Standard da muß der Gerd dem Gerd mal recht geben;o)

    #19
    das von dir beschriebene Problem hatte ich auch schon bei mir war es die Zündspule!

  10. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #20
    Tippe da auch mal ganz stark auf eine der Primärspulen.
    Ist bei meiner Q aktuell auch ganz genau so.
    Teste bitte so wie Gerd beschrieben hat.

    Nun habe ich eine neue Zündspule vom :-) geholt und gut ist.

    wirringer


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor dreht nicht hoch...
    Von Gerhard B. im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 17:29
  2. Dreht nicht hoch...
    Von ex-5 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 23:00
  3. Motor dreht ab 4500 /min nicht hoch
    Von nirei4 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 08:24
  4. Motor dreht hoch
    Von MrUdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 20:49
  5. Standgas dreht zu hoch
    Von Ascalion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 10:01