R 1150 GS dreht nicht hoch

Diskutiere R 1150 GS dreht nicht hoch im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das stimmt nicht für die 115er doppelzünder (die wir hier aber nicht haben). die nebenkerzen funken immer mit. ich weiß das so genau weil ich...
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
145
Hi

Die Sekundärkerzen funken wirklich nur bis 4500.
gerd

das stimmt nicht für die 115er doppelzünder (die wir hier aber nicht haben).

die nebenkerzen funken immer mit.
ich weiß das so genau weil ich über die nebenzündspule das drehzahlsignal für meine ganganzeige abgreife.

lasst den kollegen doch erstmal den filter wechseln und freut euch mit ihm das er keine teure zünspule kaufen muß ;-)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Dass wir über einen EZ reden ist mir inzwischen schon klar.
Dann gibt es bei den DZ vielleicht 2 Varianten. Bei meiner und bei "Flying Elephant" funken sie nicht immer, in den Unterlagen von BMW tun sie das auch nicht und in Hechlingen fuhr auch "meine" Variante.
gerd
 
svmcrono

svmcrono

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
31
Hallo Leute,
das mit Batterie abklemmen und wieder anschließen und 3 x Gasgeben und dann starten, sowie Lappen im Auspuff von Überwinterung kann ich ausschliessen. Nun ist der Tank runten und die nächsten Tage werde ich den Benzinfilter erneuern. Beim Überbrücken der Benzinpumpe beim Benzin ablassen per Benzinpumpe kam jedoch recht viel Sprit. Aber wir werden sehen.
Doch nun habe ich ein neues Problem: Beim Abbau habe ich einen Folgeschaden produziert. Beim rechten (wie auch immer?) Enspritzventil ist der Schlauch direkt am Ventil angebrochen. Scheint zu kalt zum Reparieren zu sein. Nun muss ich den "Kraftstoffverteiler" wechseln. Oder kann ich das anders lösen? Schlauch abschneiden, ist das abgebrochene Stück noch drin und dann warm machen und das Ersatzteil draufstecken??? Hat da wer Erfahrung?

Beste Grüße
Svmcrono
 
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
145
oh jeh ;-)

die sauberste lösung wäre den verteiler zu wechseln. aber das ist nen richtiger haufen arbeit.....

alternativ kannst du dir mal den verteiler der 11er s anschauen. der hat an der bei dir gebrochenen stelle ein stück benzinschlauch.

das würde sicher auch gehen, aber schön ist anders ;-)

bzw mußt du den schlauch auch erstmal weit auf das rohr stecken können und dann noch dicht bekommen.
 
svmcrono

svmcrono

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
31
Laut Ersatzteilkatalog im Internet ist auf der linken Seite der R1150GS auch ein gesteckter Schlauch? Aber der Tipp ist gut. Ich werde den Schlauch mit einem Stück Benzunschlauch verbinden und dann mal schauen was passiert!
Ich komme blos nicht dazu. Vielleicht am Wochenende. Da Muss ich beim Umzug helfen - aber mal sehen. Auf jedenn Fall haben mir eure Anmerkungen geholfen dass ich mir klar geworden bin, den Benzinverteiler nicht zu wechseln, sondern zu versuchen das anders zu reparieren:rolleyes:
Danke einstweilen - ich berichte!!
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Alles quatsch
Das iss bei der 1150er so.
Mehr Leistung kommt nich, deswegen gibt es ja die 1200er:D
Duck unn wech:p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Alles quatsch
Das iss bei der 1150er so.
Mehr Leistung kommt nich, deswegen gibt es ja die 1200er:D
Duck unn wech:p
die 1200er ist aber nur eine alternative zur 1150er wenn man über die phase hinaus ist, dass ein motorrad auch optisch ansprechend sein soll.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hi !

Ich glaube das siehst du Falsch ,es geben genügend 1150er die die 1200er in den Schatten stellen ;).
Gruß GS Runner
Ja klar, wenn die Sonne scheint und die 1150er oberhalb von der 1200er parkt:p
 
A

alfons

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
5
Ort
Rendsburg
Modell
1150 GS
ihr seid süß, das macht so einen Spaß mitzulesen.
gruß
 
svmcrono

svmcrono

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
31
Hallo Leute,
Benzinfilter war nicht schuld, ebenso wenig der Luftfilter.
Nun bleibt noch Motronic und Zundspule!

Beste Grüße
Svmcrono
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
und dann wäre da m. E. noch der Komplex Zündspule/Hallgeber im Kreise der üblichen Verdächtigen ...

Grüße vom elfer-schwob

Hallo svmcrono,

schieß Dir doch in der Bucht eine gebrauchte Spule für nen Fuffi! Oder noch besser, Du kommst an eine Probier-Spule, evtl. sogar hier aus dem Forum.

Wenns die Ursache war, bist Du mit einem blauem Auge davon gekommen (und mein Tipp wäre zutreffend gewesen).
Falls net, kannst Du das Ding für den gleichen Betrag wieder weiterverchecken.
Und übrig bleiben dann wohl noch Hallgeber und - worstcase - die Motorsteuerung.

Weiterhin viel Glück bei Deiner Suche nach dem Fehlerteufel
,

Grüße vom elfer-schwob
 
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
145
ich sag einfach mal die spule geht nicht kaputt.......

außerdem kostet das ding neu ca 80,-

hab noch zwei rumliegen ;-)

ich hab immernoch das drosselklappenpoti im verdacht.

sind die anschlagschrauben noch gelackt?

wenn nicht würd ich den "nullpunktabgleich machen, bzw messen ob ca 380 mv ankommen.
 
svmcrono

svmcrono

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
31
Nach dem ich selbst keine Abhilfe für den Defekt hinbekommen habe, ist das Ding jetzt beim BMW Händler. Fazit: Hallgeber gewechselt - etwas Besserung! Anderes Motronic Steuergerät getestet - alles gut! Nun bin ich dran ein gebrauchtes Steuergerät zu besorgen (kommt morgen) und hoffe so, dass ich nun eine funktionierende GS haben werde!! Ein wirklich schöner gelungener Start ins BMW-Biken :(

Also bei Motor dreht nicht hoch: Steuergerät defekt und Hallgeber defekt!

Besten Dank an alle für die Infos und wohlwollende Unterstützung
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Scmcrono
 
Thema:

R 1150 GS dreht nicht hoch

R 1150 GS dreht nicht hoch - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Oben