Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

R 1150 GS: hakelnde Schaltung

Erstellt von OtmarGS, 08.09.2013, 17:07 Uhr · 13 Antworten · 1.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #11
    Das ist natürlich nur geil!!!
    Mir gefällt ja die Rennkuh so supi!
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

  2. Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von OtmarGS Beitrag anzeigen

    - wenn man z.B. auf eine kreuzung zufährt und vorher NICHT runter geschaltet hat, muß man mühselig mit leichtem Hin und herschieben Gang für Gang runterschalten...
    Nur mal für mein Verständnis, Du fährts also im 5ten oder im 4ten oder so an die Kreuzung und tippst dann im stehen die Gänge runter??


    Ich habe mit meinem Getriebe keine Probleme, da hakt nix und alles funktioniert wie es soll. Ich fahre aber auch nicht im 5ten an eine Kreuzung .....im Stehen schalte ich nur auf neutral oder in den 1ten.

  3. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von TimGS Beitrag anzeigen
    Das Getriebe bei den 1200ern ist schrägverzahnt und geht um einiges geräuscharmer als das der 1150 er. Obwohl hier anderes Öl hilft (siehe oben). An die Japsengetriebe kommt aber auch ne 1200er nur schwer ran.
    Hallo
    das an der 1150 ist auch so, aber nicht der erste Gang, hört man auch das heult so.
    Ich denke das ist bei der 1200 auch so.
    schrägverzahnt ist leiser, das ist aber auch alles.

    -weniger Kraftübertragung
    -Axiale Lagerbelastung
    -einfachere Spieleinstellung
    -höhere Verluste

    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #14
    Hallo evo1150!
    Na es ist nicht die normale Fahrweise....aber es kommt vor das man durch die Landschaft gleitet.... Und dann kann es passieren das man im 5 oder 6 Gang plötzlich an der Kreuzung steht.... und dann will die GS nicht runterschalten ohne hin und herschieben und Kupplungshebel spielen.....grins....
    Das kannte ich bisher halt nicht..


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. hakelige Schaltung
    Von neikircha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 17:41
  2. Hakende Schaltung
    Von joeli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 21:22
  3. Schaltung Doppelscheinwerfer
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 13:47
  4. Schaltung
    Von Herzberg im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 23:33
  5. Frage eines Anfängers zur Schaltung der R 1150 GS
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 15:29