Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

R 1150 GS Kupplungsproblem?

Erstellt von BMW ist klasse, 18.08.2008, 08:56 Uhr · 47 Antworten · 10.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #41
    O.K. da ich aber vor dem Kupplungsumbau keine Probleme damit hatte und ich selber die Luft ins System einschleusen lassen habe, gehe ich von dem ersten Fall aus und das heisst entlüften ich hoffe das es damit dann erledigt ist.

    Kaufe mir morgen mal das 6 Euro Teil und dann schauen wir mal weiter...

    Grüße
    Andreas

  2. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Kupplungnehmerzylinder?

    #42
    Hallo,

    habe mir heute den Entlüftungsnippel bei BMW besorgt. Nun wollte ich das System entlüften. Am Anfang ging alles recht einfach, d.h. Partnerin musste den Kupplungshebel ungeliebter weise ziehen sie hasst irgendwelche arbeiten am Motorrad ist mein hobby... und ich öffnete und schloss das System mit zwei Maulschlüsseln. Nach einiger Zeit hörte ich ein leichtes zischen. Toll dachte ich jetzt geht die Luft raus und dann nichts mehr. Man konnte den Hebel nicht mehr einfach durchziehen. Der Kupplungshebel liess sich nur noch ganz langsam anziehen. Bremsflüssigkeit kam auch kaum etwas. Ich hatte das Gefühl als hätte ich es nun mit einer Bremse zu tun?

    Frage: Was kann es sein? Kann evtl. der Nehmerzylinder beim Aus- und Einbau Schaden genommen haben? Was kostet so ein Teil ?
    Langsam wird die Sache doch recht teuer... Aber ich tröste mich mit dem Gedanken die BMW nie zu verkaufen und dann ist das Geld gut angelegt...

  3. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Habe fertig

    #43
    So nachdem ich das System entlüftet habe und das System immer noch nich funktionierte dachte ich es ist der Kupplungsnehmer. Den habe ich neu gekauft und musst edann feststellen das es dieser auch nicht ist. Habe daraufhin alles noch einmal auseinander genommen und musste dann feststellen das ich Dödel die Tellerfeder falsch rum eingebaut habe. Hab sie dann nochmals richtig eingebaut und alles wieder zusammen gebaut. Mittlerweile muss ich sagen ich bin ich jetzt richtig schnell .

    Nun gut jetzt hoffe ich das der erste März ein schöner Tag ist und dann kann ich meine erste Fahrt in diesem Jahr machen .

    Nochmals vielen Dank an alle die mich beim Austausch unterstützt haben und allen eine unfallfreie Fahrt.

    Andreas

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #44
    musste dann feststellen dass ich Dödel die Tellerfeder falsch rum eingebaut habe. Hab sie dann nochmals richtig eingebaut und alles wieder zusammen gebaut.
    Ach du schei..., ausgerechnet das Teil, wo man zuletzt drankommt. Mein Beileid!

  5. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #45
    ne bmw mit saisonkennzeichen....wie ungewöhnlich

  6. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Saisonkennzeichen

    #46
    Jaja und ich dusche sogar noch warm Je Älter man wird desto bequemer. Dies ist auch der Grund für eine GS und keine K 1200.

    Viele Grüße

    Andreas

  7. Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard so ,jetzt auch dabei....

    #47
    ...hin der nehmerzylinder...,schöne eifel tour...kempenich raus...und nix mehr druck!!!...kleine lache unter moped,alles klar..!!!
    jetzt sind es 23,30Uhr...alles schon ausgebaut..zylinder defekt wie bei gerd beschrieben..,werde aber auch die kupplung gleich mitmachen 72 000 runter...werden sicher noch 15 000 dieses jahr dazu kommen..besser ist das,morgen mal sehen wo ich was bebekomme...hoffe dann am we wieder auf der bahn zu sein...dank an die leute hier...klasse beschrieben der getriebe ausbau, hatte in 1,5 std.alles auf der bühne liegen,sauber machen und jetzt ins bett.....

  8. Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    #48
    so jetzt alle Teile geholt...K-Scheibe,Stange mit Filz,Nehmerzylinder Dichtung dito,4 Kupferscheiben Leitungen Zylinder...alles zusammen 224€ mit Merkel Steuer...jetzt geht es ran an die Kuh...


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsproblem R100 GS PD
    Von gast1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 22:48
  2. Kupplungsproblem
    Von Christian S im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 12:00
  3. Getriebe-/Kupplungsproblem
    Von bike4momo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 17:58
  4. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  5. Kupplungsproblem
    Von Mister Wu im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 19:41