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R 1150 GS Neukauf, stimmen die Kilometer?

Erstellt von Qfahrer, 14.04.2016, 00:35 Uhr · 72 Antworten · 7.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #51
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Hab ne Anleitung als PDF.
    Muss ich mal raussuchen.
    Hab ich hier im Forum aber schon mal gepostet.


    Gruß Uwe
    hier isse:
    Boxersound

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    #52
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    hier isse:
    Boxersound
    Jupp, das ist sie.
    Wie geschrieben, unbedingt schweißen. Die Nieten haben nicht lange gehalten und es war am klappern.

    Allerdings ist die Kuh dann beim Gas wegnehmen ein bisschen am batschen. Stört mich aber nicht.

    Gruß Uwe

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    #53
    Moin herzlich willkommen ,gute Entscheidung ,fahre eine 2004 er die jetzt aktuell im 10 Jahr bei mir ist mit 80000 Kilometer bin immer noch begeistert von der R1150gs ,Allzeithoch gute fahrt wünscht butz

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    #54
    Hallo Freunde,

    hab jetzt mal den Sportauspuff von Sebring gegen den originalen getauscht. Sieht finde ich optisch viel besser aus. Finde die weniger DB auch um einiges angenehmer beim länger fahren.
    Danke dir Uwe für die Mühe so eine detaillierte Anleitung zu schreiben! Und danke an Larsi fürs wiederfinden !
    Nachdem ich beide unten hatte wurde mir klar warum du Gewicht reduzieren wolltest. Ist ja beinahe doppelt so schwer der original Auspuff. Uha. Mal schauen ob ich ihn so lasse oder deine krasse Anleitung befolge.

    Ich habe jetzt Stahlflex für hinten und vorne bestellt. Allerdings nicht von Melvin sonder von HEL Performance. Bei Melvin sind die Anschlüsse aus Alu und bei HEL aus Edelstahl. Allgemein habe ich viel darüber gelesen, dass die HEL besser seien. Wer weiß, sind auch teurer, aber da es eine einmalige Anschaffung war habe ich die 50€ mehr auch noch gehabt.
    Jetzt ist die große Frage. Ein Buch übers selber machen kaufen oder kennt jemand von euch eine hochdetaillierte Anleitung zum tausch der Bremsleitungen für so Noobs wie mich?

    Eine Frage hab ich an euch. Ihr kennt doch sicher beim Anfahren in der ersten dieses seltsame Geräusch (weiß leider nicht wie ichs beschreiben kann). Kommt das aus der Kardan? Oder was ist das?

    Danke dir Butz, hab eh eine sau Freude!!! Alle Freunde schimpfen und sagen sowas kauft man ab 50+ usw. Ist mir aber egal

    Zum Abschluss noch ein, zwei Bilder wie sie zur Zeit da steht:

    img_20160420_182104.jpgimg_20160420_182455.jpg

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    #55
    Ach ja und noch eine schnelle Frage... In der Bedienungsanleitung steht so Daumen mal Pi wie ich die Federung und Dämpfer einstellen kann. Aber nicht auf welche Stufe. Habe ca. 80KG. Habt ihr da nen Plan?

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    #56
    Zitat Zitat von Qfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,


    hab jetzt mal den Sportauspuff von Sebring gegen den originalen getauscht. Sieht finde ich optisch viel besser aus. Finde die weniger DB auch um einiges angenehmer beim länger fahren.
    Danke dir Uwe für die Mühe so eine detaillierte Anleitung zu schreiben! Und danke an Larsi fürs wiederfinden !
    Nachdem ich beide unten hatte wurde mir klar warum du Gewicht reduzieren wolltest. Ist ja beinahe doppelt so schwer der original Auspuff. Uha. Mal schauen ob ich ihn so lasse oder deine krasse Anleitung befolge.

    Ich habe jetzt Stahlflex für hinten und vorne bestellt. Allerdings nicht von Melvin sonder von HEL Performance. Bei Melvin sind die Anschlüsse aus Alu und bei HEL aus Edelstahl. Allgemein habe ich viel darüber gelesen, dass die HEL besser seien. Wer weiß, sind auch teurer, aber da es eine einmalige Anschaffung war habe ich die 50€ mehr auch noch gehabt.
    Jetzt ist die große Frage. Ein Buch übers selber machen kaufen oder kennt jemand von euch eine hochdetaillierte Anleitung zum tausch der Bremsleitungen für so Noobs wie mich?

    Eine Frage hab ich an euch. Ihr kennt doch sicher beim Anfahren in der ersten dieses seltsame Geräusch (weiß leider nicht wie ichs beschreiben kann). Kommt das aus der Kardan? Oder was ist das?

    Danke dir Butz, hab eh eine sau Freude!!! Alle Freunde schimpfen und sagen sowas kauft man ab 50+ usw. Ist mir aber egal

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    Hi ,
    Buch mit Anleitung für den Umbau auf Stahlflex gibt es nicht. Ist aber auch nicht schwer und selbsterklärend.
    Das Geräusch beim anfahren ist das ABS Modul , welches sich nach ein paar Meter "aktiviert". Du hast ein Probkem, wenn das Geräusch nicht kommt! Aber das zeigt Dir dann auch die ABS-Leuchte an.
    BG
    Rainer

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    #57
    Zitat Zitat von Qfahrer Beitrag anzeigen
    Ach ja und noch eine schnelle Frage... In der Bedienungsanleitung steht so Daumen mal Pi wie ich die Federung und Dämpfer einstellen kann. Aber nicht auf welche Stufe. Habe ca. 80KG. Habt ihr da nen Plan?
    Die besten Infos dazu findest Du auf
    powerboxer.de , dann nach links auf "Dämpfer" klicken.
    BG
    Rainer

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    #58
    Zitat Zitat von Qfahrer Beitrag anzeigen
    Alle Freunde schimpfen und sagen sowas kauft man ab 50+ usw. Ist mir aber egal
    Hä-hä, dass kenne wir wohl alle! Aber lass die Jungs einmal mit der Q fahren, dann wollen Sie gar nicht mehr runter!

  9. Registriert seit
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    #59
    Habt ihr eigentlich irgendwo in der Q ein lauschiges Plätzchen für ein Erste Hilfe Packung gefunden?

  10. Registriert seit
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    #60
    Zwischen Tank und Sitz.
    Muss aber wasserdicht verpackt sein.


 
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