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R 1150 GS Neukauf, stimmen die Kilometer?

Erstellt von Qfahrer, 14.04.2016, 00:35 Uhr · 72 Antworten · 7.300 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #71
    Hallo Leute,

    danke mal an generalgarden für die äußerst ausführliche Beantwortung .
    Habe mich heute an den Umbau auf Stahlflex getraut. Es ist spitze gelaufen. Habe mir 8 Stunden Zeit genommen und habe jetzt ein viel sichereres Gefühl als irgendjemand hätte das Zeug emotionslos auf die Q gebaut. Und noch dazu bin ich irrsinnig Stolz. habe 0 Erfahrung gehabt, stell mich bei technischen Dingen aber meist recht geschickt an und deswegen hab ich los gelegt .

    Habe HEL Stahlfelx verbaut und mit DOT 5.1 Bremsflüssigkeit aufgefüllt.

    Anbei ein paar Fotos:

    img_20160523_171322.jpgimg_20160523_173803.jpgimg_20160523_181035.jpgimg_20160523_185808.jpgimg_20160523_181504.jpgimg_20160523_183448.jpgimg_20160523_190927.jpgimg_20160523_190932.jpgimg_20160523_191624.jpgimg_20160523_231552.jpgimg_20160523_194852.jpgstahlflex-hel.jpg

    Und noch zwei kleine Fragen:

    - Erkenne bei der Batterie keinen Flüssigkeitsstand. Also bei Min-Max sehe ich keine Linie. Kann das schon so niedrig sein oder sieht man das einfach so schwer?

    - Erkenne auch beim Motorenöl- Fenster nicht wie dunkel es schon ist, weiß auch nicht wann der Verkäufer es das letzte Mal gewechselt hat. Irgendwelche Tips oder Erfahrungen? Besser zur Sicherheit wechseln? Oder sehe ich keine Linie weil es so voll ist und so hell? Kein Plan.

    Liebe Grüße,
    Kuhreiter David

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    #72
    Eine Frage noch.... Welche Meinung habt Ihr zu der Magnet Ölablassschraube?
    z.B.:https://www.louis.de/artikel/magnet-...list=181786020

    Ligrü

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    #73
    zu der Magnet-Ölablassschraube hat glaub ich _gerd mal was geschrieben, wenn ich mich recht erinnere auch auf Powerboxer. Im Grunde ist im Motor gar nicht so viel magnetisches Metall, so dass das Ding nicht wirklich was nützt. Im Endantrieb ist eine magnetische Schraube drin, die die Späne sammelt.

    wenn du auf dem Hauptständer im Ölschauglas den Füllstand nicht sehen kannst, ist einfach zu viel Öl drin. Du könntest mal mit jemandem, der beim Sichern hilft, die Maschine leicht nach rechts kippen und schauen, ab wann du den Füllstand sehen kannst. Vielleicht ist es nur minimal zu viel, aber wenn die schon im kalten Zustand randvoll ist, dürften das schon ein paar hundert ml zuviel sein. Das wird der Motor in der nächsten Zeit wohl rausdrücken. Wenn es _deutlich_ zuviel ist, würde ich sicherheitshalber etwas ablassen.


 
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