Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

R 1150 GS - noch zeitgemäß ???

Erstellt von Slayer, 19.05.2016, 11:31 Uhr · 61 Antworten · 9.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #11
    Um mal deine Frage in der Thread-Überschrift zu beantworten. Ja, die 1150er ist sowas von Zeitgemäss, du glaubst es nicht. Sie erschwert einem nicht das Leben durch brutal einsetzende 100+ PS. So nett diese sein können, vor jedem Start zu entscheiden in welchem Modi es weitergehen soll. . .

    Auch ist die 1150er die Schönste aller GSen der Vierventilära.

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    #12
    .. tschuldige, aber blöde Frage: ? Noch zeitgemäß?

    Ich halte meine 100GS immernoch für zeitgemäß! Spätestens bei einer Reparatur oder beim evtl. nötigen Aufgeben ist sie top aktuell;

    Was ich inzwischen merke: Die 1150er hat eine bessere Ergonomie (für mich) - gerade bei langen Fahrten oder auf der Bahn!;

    Beim normalen Fahren bin ich mit der 100er aber nicht wirklich langsamer als mit der 1150er; Wenn das Geläuf eng wird, hat die 100er die Nase vorn;

    UND: Mit einer 1200er würde ICH mich nirgendwo hin trauen, wo kein Service & W-Lan zur Verfügung steht; Da wird "modern" sofort zu "nicht zeitgemäß"!

    Andreas

  3. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    152

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von megmeg Beitrag anzeigen
    Ich habe die 2001 Bj gehabt und war sehr zufrieden. Alles hat wunderbar gepasst und funktioniert. Einziger Schwachpunkt war der lange 6te und 1te Gang. Der 1te war im Gelände nervig und 6te war zu kraftlos (untertourig). Bin meistens bis 120 mit dem 5ten gefahren.
    Ich würde unbedingt nach einer mit kurzen Übersetzung schauen. Und wenn nicht dann lieber eine gut erhaltene 1100gs mit 5 Gängen.
    wie erkennt man eine Sportgetriebe ? Kaufvertrag ? Fahrgestellnummer ?

  4. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    152

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    bringt doch nicht alles durcheinander ...


    bei 1150GS
    bremse:
    MJ1999-2001 bremse der 1100GS ... option: ABS2
    MJ2002 EVO-bremse von Brembo ... option: ABS2
    ab MJ2003 EVO-bremse von Brembo ... option: i-ABS G3 mit BKV

    doppelzündung:
    ab 12/2002 (also wechsel innerhalb des MJ2003)



    bei 1150GS Adventure
    bremse:
    MJ2002 EVO-bremse von Tokico ... option: ABS2
    ab MJ2003 EVO-bremse von Tokico ... option: i-ABS G3 mit BKV

    doppelzündung:
    ab 12/2002 (also wechsel innerhalb des MJ2003)


    mit der doppelzündung kam auch die Euro3

    das heisst, ABS 2 bremse ich mit der vorderen Bremse auch hinten mit, hat aber noch keinen Bremskraftverstärker ?

  5. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #15
    nein, das ABS2 hat zwei getrennte Bremskreise, die getrennt voneinander vom Fahrer betätigt werden müssen. Erst das I-ABS (oder ABS-III) bremst hinten mit, wenn man die Vorderbremse betätigt. I-ABS kam auch immer mit Bremskraftverstärker, die Systeme davor kamen immer ohne Bremskraftverstärker.

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    44

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    wie erkennt man eine Sportgetriebe ? Kaufvertrag ? Fahrgestellnummer ?
    Am Getriebecode. Auf der rechten Seite ist der eingefräßt.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #17
    Hab diese Saison erst eine 1150 ADV gekauft. Hatte schon mal eine normale 1150 GS davor. Dann 1200 GS (mit BKV) und S1000RR.
    Die 1150 ist mit ihrem Drehmoment von unten ein schöner Kontrast. Und durch die Kraft aus dem Keller lassen sich Kehren leichter fahren. Ideal auch um zu zweit mit viel Gepäck zu fahren. Den BKV finde ich ganz angenehm und hat nie Probleme gemacht bei der 1200er.
    Allerdings ist sie als ADV schon sauschwer und hoch... Weiss nicht, ob ich die alleine aufheben könnte.

    Evtl. kommt als Kontrast noch eine S1000R dazu.

  8. Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #18
    Barum kann man da nicht mit der 1200er hinfahren? Sind die so empfindlich?

    2002 ist meiner Meinung nach optimal: letztes Jahr ohne Probleme mit Doppelzündung und Servo-ABS. Langer erster Gang ist ein bisschen nervig für Schrittempo, aber der lange Sechste sollte ideal für Autobahnetappen sein.

  9. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #19
    Also, die 1150er ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Viel zu schwer, viel zu wenig Leistung, viel zu wenig Elektronik, sie hat zum Beispiel keinen Reifendrucksensor, das heißt, mit Reifen kann man nicht fahren. Keinen Regenmodus, das heißt, wenn's regnet, kann man nicht fahren. Kein Kurven-ABS, das heißt, in Kurven kann man nicht fahren. Keine Traktionskontrolle, das heißt, man kann nicht traktionieren.
    Ich würde mir das mit der 1150er noch mal ganz genau überlegen! ;-)

    Schöne Grüße vom Machtien,
    der von seiner 1150er gar nicht mehr runter will...

  10. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #20
    Gut geschrieben , Machtien!



    Schönen Sonntag!


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Einen Michelin Pilot Road vorne 19" für 1150 GS der noch so 3000 macht
    Von BrändiGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 20:25
  2. Suche ...immer noch ein orig. Windschild für die 1150 GS
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  3. noch ein paar Reste für 1150 gs
    Von bisasam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 08:18
  4. Was gibt der Markt noch her (Wertfindung 1150 GS)
    Von DUKE OF ROCK im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 09:02
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56