R 1150 GS - noch zeitgemäß ???

Diskutiere R 1150 GS - noch zeitgemäß ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Allerdings könnte man auch daraus schliessen, daß man die 1150er nicht mehr verkauft, sondern behält. . .
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Allerdings könnte man auch daraus schliessen, daß man die 1150er nicht mehr verkauft, sondern behält. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
so schauts aus!

:jubel::springen:zumindest stehen sie nicht beim :) wegen irgendwelchen problemchen, die 1150er fahren einfach, und das ist auch gut so
 
Andy-ID21

Andy-ID21

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
83
Ort
Sindelfingen
Modell
R-1150-GS-ADV
Werde meine 1150 ADV (Bj.2002) nicht wieder hergeben. Sie hat erst 60.000km und bekamm letztes Jahr einen Satz Öhlins, eine Investition die sich gelohn hat. Ich steh halt mehr auf 250kg Stahl ohne viel Plastikanteil und dem dazugehörigen Elektronik Schnick-Schnack. Aber jeder so wie er es mag und für richtig hält und so soll es auch sein.
Grüssle
Andy
 
S

space77

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
17
Ich bin von einer DL1000 V-Strom letztes Jahr zu einer 900er Yamaha Tracer gewechselt und mich dieses Jahr für eine 1150er ADV
entschieden. Ich habe es bisher nicht bereut, im Gegenteil.
Trotz des Alters hat die GS alles, was ich brauche: ABS, Integralsystem, Ganganzeige, super Windschutz.
Der Boxer ist im Vergleich zu dem 3Zylinder der Yamaha ein Traktor. Die Yamaha hatte bereits LED Licht und einen Boardcomputer und war sehr gut ausgestattet.
Dennoch fährt die BMW souveräner und macht einfach mehr Spaß. Auf langen Touren kann die Tracer nicht mithalten. Sie war ein Quirl und fuhr sich wie ein Fahrrad, was im Normalfall cool ist, aber auf schlechten Straßen und auf langen Tagestouren irgendwann echt genervt hat. Die GS läßt sich meiner Meinung nach viel präziser fahren
Auch ist mir aufgefallen, dass die Verarbeitung der BMW, obwohl schon gute 13 Jahre alt, wesentlich besser ist. Sie ist auch schrauberfreundlicher.

Ich denke, mit den beiden Motorrädern hatte ich einen sehr guten Vergleich zu neu und alt.
Ich finde, die 1150er kann vom Fahrverhalten, Spaßfaktor und Technik noch locker mit den meisten neuen Moppeds mithalten.
Auf langen Tagestouren ist sie denen zum Teil weit überlegen.
Wer auf Elektronik und Plastik verzichten kann, ist sehr gut bedient.
Wer dann noch auf "ältere" Moppeds und Boxer steht, kann nur glücklich werden.



Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
ocean

ocean

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Moin

bin wegen evtl Fahrzeugtauschen auf diesen Beitrag gestossen

auf die frage wo sind die alle - nach Osten verschifft ! ?

ne sind alle in Italien ;-)

@template.head.title

immerhin über 1000 zum verkauf
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Man sollte bedenken, es gibt ja nur gesamt:
R1150GS 58023
R1150GSA 17828

Davon sind auch schon viele "terminiert"

Dagegen ist die R1200GS "Massenware", ich glaube die haben schon im ersten Jahr 100000 Stück verkauft
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Oha, dann sind ja nur noch 17.826 Stk. erwerbar. . .
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
falsch gerechnet!
meine gsa kriegstu net!
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
es stehen maximal 58022 GSen zur Verfügung .. denn die meinige ist nicht zu haben ;-) zumal sie
gerade eingefahren ist ....
Viele Grüße
bewi
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Meine auch nicht!

Traf aber grade gestern noch einen, der hat eine 2002er mit 19.000 Km für 1000 Euro geschossen. War ein Scheunenfund und sieht dementsprechend aus, aber läuft gut!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Ob zeitgem. oder nicht, ich habe mir im vorigen Jahr im Oktober eine gekauft und dann abgestellt. Gestern angemeldet und gleich zur Überprüfung (ÖAMTC) gefahren, Pickerl bekommen und gleich mal ein paar KM gefahren, hat enormen Spaß gemacht. Für mich ist die 17 Jahre alte BMW immer noch zeitgemäß. Wenn man auf Helferlein wie Traktionskontrolle, Fahrmodi 1-5, Kurven-ABS, Berganfahrhilfe,..... Wert legt, ist sie natürlich nicht mehr zeitgemäss. Bei meiner 11,5er können diese Dinge aber auch nicht kaput gehen. Was solls, ich hab sie, für meine Verhältnisse und Vorhaben ist sie ausreichend motorisiert, ich bin zufrieden.
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. das einzige, was ich vermisse sind ca. 30 kg weniger Gewicht; und da weiß ich nicht, ob die neuen GSen wirklich nennenswert leicher sind ...

Andreas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
wo siehst du die 30 Kg?
Die K25 DOHC hat ein zul. GG von 440 Kg, Fahrzeuggewicht 235Kg da bleiben auch nur 205 übrig.
Da BMW beim Gewicht immer noch lügt und es eher 250 Kg sind bleiben noch 190 übrig.

EHER WENIGER
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Zeig mir einen, der beim Gewicht nicht lügt.......:)
Ich wiege bei 186cm Größe auch nur 82kg. Sieht zwar nicht ganz so aus..... ist aber so:cool::cool:

Gruß
HG

PS: Noch eine Adv. weniger auf dem Markt, denn meine ist auch nicht zu verkaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
.. das einzige, was ich vermisse sind ca. 30 kg weniger Gewicht; und da weiß ich nicht, ob die neuen GSen wirklich nennenswert leicher sind ...

Andreas
Genau so schauts aus! Ich hätte auch gern 30kg weniger!:p
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Der Trend geht eindeutig in Richtung Motorrad, was man ohne PC reparieren kann.
Der uralte Spruch was nicht drann ist, kann auch nicht kaputt gehen ist immer noch aktuell.
Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher GS !!!
Benny
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus,

fahre seit > 80.000 km eine von 2003, mit all dem ach so schlechten Zeugs wie BKV etc.

Fakt ist doch, dass Du im Forum nur auf die triffst, bei denen es in die Hose ging. Kein Thema, die hatten echt teures Pech, und bei mir ( 123.000 km ) kann das ja auch noch kommen, vielleicht aber auch nicht.

Ich hatte bisher ein prima Moped mit einem Bock, das war die Benzinpumpe. Seit x-tausend km tut nun eine Audi 80 Pumpe Dienst, für 33.- € neu aus der Bucht.
Ich werde sie behalten, weil man noch recht viel selber machen kann. Ich brauch noch keinen Laptop zum Service.
Und im Berg auf der Strasse kann ich gut mithalten, Schotter wie LGKS und Assietta gehen gut, nur für schweres Geläuf ist sie einfach zu dick.
Ansonsten ein Klassemoped !

Jederzeit wieder

Rainer
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ihr Armen, ihr habt nur eine ADV?!? Wenn ich Zeit bedauere ich euch mal. . .
 
Thema:

R 1150 GS - noch zeitgemäß ???

R 1150 GS - noch zeitgemäß ??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Oben