Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

R 1150 GS - noch zeitgemäß ???

Erstellt von Slayer, 19.05.2016, 11:31 Uhr · 61 Antworten · 9.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #31
    Also ich möchte hier meinen Senf auch noch dazu geben. Hatte im letzten Jahr eine 1150er GS Bj.2000 und war auch ziemlich zufrieden damit. Meine Schwierigkeiten mit dem Teil habe ich auf meine mangelnde Routine geschoben, nach einen Fahrsicherheitstraining ging es dann auch recht gut. Allerdings kam ich mit der Sitzposition nicht klar. Nach spätestens einer Stunde hatte ich ziemliche Schmerzen im Oberschenkel. Pause oder Beine während der Fahrt ausstrecken musste dann sein.
    Letztes Jahr im Herbst habe ich dann eine 1200er Probe gefahren. Da war nach wenigen Kilometern klar, daß ich so ein Motorrad haben muß. Die Sitzposition passte perfekt, das Handling der Maschine war vergleichsweise spielerisch. Da ich mit der 1150er zur Probefahrt gefahren war, hatte ich den direkten Vergleich. Dann habe ich mir einfach eine gekauft.

    Ob die 1150er zeitgemäß ist, oder nicht, diese Frage stellte sich mir nicht. Aber ich kann bequem drauf fahren, die längste Tour bislang waren 3 Stunden am Stück. Klar fahren viele hier wesentlich längere Strecken, aber ich berichte ja auch von meinen Erfahrungen.
    Ich bin froh, die 1200er statt der 1150er zu haben.

    Letztendlich musst Du selbst entscheiden, welches Motorrad Dir besser taugt. Aber wer am falschen Ende spart, zahlt zweimal.

  2. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    44

    Standard

    #32
    Wobei ich mich nahezu nach JEDER Fahrt frage, wo die ganzen 1150er geblieben sind ? Die Dinger waren doch jahrelang meistverkauftes Motorrad ??? Mir ist auf 5500 km mit meiner GSA gerade 1 (!) entgegengekommen. Ansonsten nur 1200er und LC, das kann doch nicht sein !

    Klar hab ich auch schon ein paar gesehen, als ich mit dem Auto oder der MZ unterwegs war aber mehr als 3 Stck. waren das auch nicht.

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #33
    Also ich habe gerade meine Kupplung und Nehmerzylinder genmacht.
    Beides neu!
    Kupplung ist klar einen halben Tag abbauen---Kupplung wechseln halben Tag zusammenbauen.

    Aber:um den Nehmerzylinder zu wechseln langt es das Hinterrad,Federbein und den Auspuff abzubauen!
    Dann kommt man Problemlos an die 3 Schrauben des Nehmerzylinders ran. Und an die Leitungen.

    Das Entlüften der Kupplung
    sollte möglicht von unten nach oben geschehen--meine Erfahrung.
    Mfg Edda

    P:S Über das alter einer Maschiene kann man geteilter Meinung sein.
    Ich fahre monemtan gerne meine HPM natürlich mit Replecment Kit(1000ccm)

    Mfg Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2889.jpg   cimg2887.jpg   cimg2890.jpg   cimg2133.jpg  


  4. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #34
    Habe heute auf meiner kurzen Tour zu einem Biergarten (100km ca.) insgesamt 3 1150er gesehen. War eine Route, die das TomTom Rider ausgesucht hatte.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #35
    Da muß irgendeine mystische Regel geben. Fahr ich mit dem PKW, seh ich genug Gespanne. Bin ich mit der Uly unterwegs, kommen mir GSe entgegen. Fahr ich dagegen die ADC oder die ADV+, bin ich allein damit, auf weiter Flur. . .

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von R1150GSAdventure Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich nahezu nach JEDER Fahrt frage, wo die ganzen 1150er geblieben sind ? Die Dinger waren doch jahrelang meistverkauftes Motorrad ??? Mir ist auf 5500 km mit meiner GSA gerade 1 (!) entgegengekommen. Ansonsten nur 1200er und LC, das kann doch nicht sein !

    Klar hab ich auch schon ein paar gesehen, als ich mit dem Auto oder der MZ unterwegs war aber mehr als 3 Stck. waren das auch nicht.
    Geht mir genauso. Als ich meine erste 1150 hatte, dachte ich, es wäre nichts anderes unterwegs. Und jetzt ...

    Alle im Osten verschwunden? Meine 1150 wurde damals von einem Händler nach Griechenland verschifft. Der machte das im 10er Pack.

    Langsam könnte die Wertsteigerung beginnen, wenn sie seltener werden. Die R100GS haben meine 1150 inzwischen überholt...

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    44

    Standard

    #37
    Sicher kommt der Standort hinzu, ich fahr in Ostthüringen. Aber obwohl es hier auch sehr schöne Ecken gibt, keine 1150.

  8. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    #38
    Dann treffen wir uns wenigstens nicht. Ich fahre in Westthüringen. Macht aber nichts, wenn wenige bei uns in Thü. ne GSA fahren. Um damit unterwegs sein zu können, braucht es auch ne gewisse Mindestkörpergröße. Unter 185 cm verliert man die Bodenhaftung. Vielleicht schränkt auch das die Verbreitung ein. Die GSA 1150 ist einfach ein Super-Motorrad. Massiv und souverän gebaut. Und sie fährt einfach Spitzenklasse auf langer Tour.
    Zum Thema Getriebe: Ich habe das Standardgetriebe mit langem 1. Gang. Gab es auch mal eine Variante mit kurzem 1. Gang und langem 6. Gang? Das wäre doch bestimmt ne gute Konstellation? Anonsten wird das mal umgebaut, wenn was größeres kaputt sein sollte. Hab aber erst 30.000 km drauf und 0 Probleme, bis auf ne Zündspule mit Aussetzern letztes Jahr.

    Grüße - Thomas

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von thomas73 Beitrag anzeigen
    ... Gab es auch mal eine Variante mit kurzem 1. Gang und langem 6. Gang? ...
    Nein.

    Falls du so etwas willst:
    Frag mal gerd_ ... Der hat sich so ein Getriebe gebaut.

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #40
    1150er noch Zeitgemäß?

    wenn man in den "Biete" Bereich schaut... da wird die Rubrik "Biete 1150er" schon deutlich weniger,
    mittlerweile sind sogar die Angebote für 650er fast mehr und die ist sicher nicht soviel verkauft worden


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Einen Michelin Pilot Road vorne 19" für 1150 GS der noch so 3000 macht
    Von BrändiGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 20:25
  2. Suche ...immer noch ein orig. Windschild für die 1150 GS
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  3. noch ein paar Reste für 1150 gs
    Von bisasam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 08:18
  4. Was gibt der Markt noch her (Wertfindung 1150 GS)
    Von DUKE OF ROCK im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 09:02
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56