R1150GS ADV BJ2002 - Startprobleme

Diskutiere R1150GS ADV BJ2002 - Startprobleme im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wird wohl eher die Steckverbindung gammlig sein- hoffe ich für dich.
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
wird wohl eher die Steckverbindung gammlig sein- hoffe ich für dich.
 
S

StefanTh

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
89
Hier habe ich mal einen Link zu einem Stromlaufplan der R1150RT Einzelzünder; vermutlich passt das auch für die GS.

http://www.mac-pac.org/wp-content/uploads/2014/09/R1150RT-Electric-Diagram-V3_3.pdf

Demzufolge bekommt der Steuerkreis des Kraftstoffpumpenrelais Plus vom Killschalter. An Masse wird er von der Motronic gelegt. Aufgrund welcher Überlegungen / Versuche kommst Du denn zu dem Schluss, dass die Plus-Leitung zur Ansteuerung des Relais fehlerhaft ist? Habe ich das überlesen? Dann wäre das nicht die "Motronic-Seite", sondern die "Killschalter-Seite" des Stromkreises, in der der Fehler zu suchen wäre.
 
O

Oliver2Wheels

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
41
Ort
Ulm 890XX
Modell
Großroller
Danke Stefan. Muss ich mal durchmessen.

PS:
Ich dachte immer, das der Plus geschaltet wird und die Masse "vor Ort" vom jeweiligen Verbraucher abgenommen wird. Wie gesagt, ich wurschtel mich so durch, weil ich von Kfz keine Ahnung habe.

_________
Gruß Oliver
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Eins kann ich bei der ganzen Aktion nicht verstehen, wenn die Karre nach kurzer Standzeit normal startet aber nach 20 Minuten nicht mehr, was soll das mit Kabel oder Steuergerät zu tun haben? Schon mal nach dem Temperaturfühler geguckt? Kompression geprüft? Zündanlage geprüft?

Wenn Du fest der Meinung bist das es an der Benzinzufuhr liegt dann überbrücke doch die Pumpe und guck ob das Moped dann besser anspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Oliver,
bevor wir uns noch weiter verzetteln und du gar nichts mehr blickst, mache doch mal das, was ich am Anfang schon schrieb. Lass die Karre stehen. Sitzbank ab. Sicherungskasten auf. Pumpenrelais raus. Arbeitskontakte brücken (30-87). Dann normal starten mit (hoffentlich laufender Pumpe). Was passiert dann? Wenn der Motor dann gut anspringt, liegt es an der Ansteuerung des Relais / der Pumpe und die kommt aus dem Steuergerät (als Minus Signal). Dann wiederhole ich meine VERMUTUNG!!! Temperaturabhängiges Problem im Steuergerät. An Motorrädern hatte ich sowas zwar noch nicht erlebt, aber sehr wohl an PKW und LKW (ABS).
Grüße Volker
 
kwm67

kwm67

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
130
hallo zusammen,

hatte exakt das gleiche problem! nach tausch des benzinfilters und checken der steckverbindungen hab ich routinemäßig etwas kontaktspray in und unter die stecker für das benzinpumpenrelais gesprüht!
guess what - das war's! seither sringt sie wieder ohne probleme an!
(ist auch eine 2002er adventure)

lg
kurt
 
Thema:

R1150GS ADV BJ2002 - Startprobleme

R1150GS ADV BJ2002 - Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Suche Fahrwerk R1150GS ADV

    Suche Fahrwerk R1150GS ADV: suche funktionierende Stoßdämpfer für vorn und hinten für eine R1150 GS ADV
  • Erledigt Scheibe R1150GS ADV

    Scheibe R1150GS ADV: Hab in der Garage noch ne Scheibe von R1150GS ADV liegen. War mit den entsprechenden Haltern an meiner 1150 GS montiert. Die Halter müßten auch...
  • Suche R1150GS ADV Windschild & Halter

    R1150GS ADV Windschild & Halter: Hallo in die Runde, nach endlosen Modifikationsversuchen & Test div. Scheiben an meiner 1150, würde ich gerne mal eine ADV-Scheibe testen. Hat...
  • Suche BMW R1150GS Adventure BJ2002

    BMW R1150GS Adventure BJ2002: Hallo, suche eine BMW 1150 GS Adventure BJ 2002 noch ohne Bremskraftverstärker km-Leistung am besten unter 50000. :) Ciao Jenes
  • BMW R1150GS Adventure BJ2002 - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Suche Fahrwerk R1150GS ADV

    Suche Fahrwerk R1150GS ADV: suche funktionierende Stoßdämpfer für vorn und hinten für eine R1150 GS ADV
  • Erledigt Scheibe R1150GS ADV

    Scheibe R1150GS ADV: Hab in der Garage noch ne Scheibe von R1150GS ADV liegen. War mit den entsprechenden Haltern an meiner 1150 GS montiert. Die Halter müßten auch...
  • Suche R1150GS ADV Windschild & Halter

    R1150GS ADV Windschild & Halter: Hallo in die Runde, nach endlosen Modifikationsversuchen & Test div. Scheiben an meiner 1150, würde ich gerne mal eine ADV-Scheibe testen. Hat...
  • Suche BMW R1150GS Adventure BJ2002

    BMW R1150GS Adventure BJ2002: Hallo, suche eine BMW 1150 GS Adventure BJ 2002 noch ohne Bremskraftverstärker km-Leistung am besten unter 50000. :) Ciao Jenes
  • Oben