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Gleitschirmflieger
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.08.2013
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Hallo zusammen, habe meiner Kuh (2003, 95.000 Km) vor 3 Monaten eine neue Batterie spendiert. In der Zwischenzeit hatte ich schon mehrfach Startprobleme. Der Anlasser gibt nur noch ein lautes "Klack" von sich, dreht nicht durch und die Uhr springt auf 00:00. Die Anschlüsse an der Batterie habe ich überprüft, alles sauber, gefettet und fest. Laut ladegerät ist die Batterie voll, Ruhespannung sind 12,6 V. Mit voller Beleuchtung inclusive Nebelscheinwerfer geht sie um 0,5 Volt runter. Das sollte doch eigentlich reichen den Anlasser zum Arbeiten zu überreden, oder liege ich falsch?
Mit Betätigung des Starters bricht die Spannung ein auf 4,5 V.
Ich vermute es liegt am Anlasser. Kann man das selbst erledigen, oder hilft nur der Gang zum freundlichen?
Grüße aus Nordbaden
Thorsten
Mit Betätigung des Starters bricht die Spannung ein auf 4,5 V.
Ich vermute es liegt am Anlasser. Kann man das selbst erledigen, oder hilft nur der Gang zum freundlichen?
Grüße aus Nordbaden
Thorsten