Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 129

R1150GS Gespanne

Erstellt von B2, 23.12.2011, 11:15 Uhr · 128 Antworten · 35.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #81
    Hallo Bruno,

    ich habe am Vorder- und Hinterrad jeweils die originale Bremse im ABS.

    Am BW ist ein Bremssattel verbaut (von irgend nem Roller).

    Die Ansteuerung erfolgt über einen zweiten Bremszylinder am Fußbremshebel mit Ausgleichsbehälter.
    Ist also außerhalb des ABS.




  2. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #82
    Damit demnächst mehr Sprit dabei ist....

    Seit gestern 41L TT-Fass, Farbe fehlt noch ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tt-tank.jpg  

  3. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #83
    Hallo Bruno,

    mein Faß liegt auch noch rum und wartet auf einen neuen Innenanstrich. Dann noch die technischen Adaptionen und irgendwann nen neuen Außenanstrich. Wird bei mir wohl ein Winterprojekt werden.

    Aber schee is scho!

    Bilder vom lackierten und montierten Tank nicht vergessen!

  4. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #84
    Yves,

    was hast Du denn für ein Faß dass es einen Innenanstrich braucht?

    TAnk kommt am Samstag vom Lackierer zurück und.... mit Entlüftungsbohrung im Tankstutzen passen 44L rein ;-)

  5. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #85
    Lack ist drauf Yves,

    laufen tut er noch nicht. Nicht ganz so trivial die Sache wie es ausieht....

    img_0527.jpg

  6. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #86
    Sieht schick aus Bruno!


    Meiner ist ein alter GFK-Tank von TT. Da müssen drinnen zwei, drei Lackstellen gemacht werden.

    Die technische Sache muß ich dann auch noch lösen. Wie Du schon sagst: alles nicht so trivial...

  7. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #87
    Du weisst schon Yves dass TT die alten GfK-Tanks zurücknimmt und mit einem Aufpreis von 280 irgendwas € den Tank gegen die neue PA-Version tauscht (kannst Du im TT-Forum nachlesen).

    Aber by the way, die Montage des Tankes ist wirklich nicht trivial...
    - Pumpenplatte aufbiegen
    - Pumpenverlängerung montieren
    - Benzinschläuche motorseitig kürzen
    - Benzinschläuche tankseitig 10cm verlängern........

    Mittlerweile läuft er aber, ist dicht, Tankanzeige funktioniert, bis auf knapp 0,5L saugt die Pumpe den Tank leer und mit der 8er Entlüfterbohrung im Einfüllstutzen passten bei der ersten Betankung 42,5L rein.

    PS: Cockpiterweiterung hab ich bei der Aktion auch gleich lackieren lassen und verbaut
    (Siehst Du auf dem Bild oben mit dem Tank. Unterhalb der original Armaturen, da sind jetzt drin: 2 x 12V Steckdosen,
    1 x 6 V Steckdose (Heizvisier), 1 x Baehr Helmanschlußsteckdose, 1 x Thermometer und 1 x Voltmeter)

  8. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #88
    Hallo bruno,

    ich habe das auch im TT-Forum gelesen und gleich mal bei TT angefragt.

    Folgende Antwort habe ich bekommen:


    Hallo Yves,
    wir haben inzwischen mehr GFK Tanks ausgetauscht als von uns verkauft worden sind.
    Da wir unser Programm umgestellt haben können die alten Rechnungen nicht elektronisch
    aufgerufen werden.
    Daher gilt das Angebot nur noch mit einer Einschränkung.
    Wenn du noch den Kaufbeleg von uns hast besteht das Angebot weiterhin.
    Wenn nicht kann ich dir 20% Rabatt anbieten.
    Mit freundlichen Grüßen aus Niedereschach


    Also schauen wir mal.

    Ganz so aufwändig wie Du werde ich mein Cockpit nicht erweitern.
    Aber eine zweite Steckdose kommt da oben auf jeden Fall noch hin.

  9. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #89
    So, jetzt mal ein aktuelles Bild nach Desierto- und Tankumbau....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-rechts-vorne-klein.jpg  

  10. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #90
    Seeeehr fein! Gratulation!

    Rundum gelungen!


 
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R1150GS
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 17:17
  2. Suche BMW R1150GS
    Von Chris-Alex im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 13:02
  3. Suche R1150GS oder R1150GS Adventure
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 19:49
  4. alte BMW - Boxxer, Eintopf, Gespanne, etc.; Filme, Bilder
    Von Oldtimer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 19:01
  5. Bmw R1150gs
    Von Klaus Broß im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:04