Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

R1150GS/A nagelt im Leerlauf wie ein Diesel

Erstellt von rain in may, 30.08.2013, 19:17 Uhr · 37 Antworten · 4.596 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #11
    17.000 ist schon ganz schön wenig für den Kettenspanner, der sollte eigentlich wenigstens 100.000 halten, aber er ist ja immerhin schon 11 Jahre alt, vielleicht liegt's auch daran?

    Manchmal klappert der Kettenspanner übrigens auch, wenn zu wenig Öl drin ist... (grade erst gehabt)

    Gruß, Machtien

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Schau' mal, ob das mehr von links kommt und erst auftritt, wenn der Motor warm ist. Dann ist's wahrscheinlich der Steuerkettenspanner. Beim Wechsel würde ich gleich den der 1200 (ab Bj. 2004) nehmen. Der passt und hält länger. Kostet ca. 70€.

    Gruß, Machtien
    das mit dem länger halten ist Schwachsinn ...er ist Hydraulisch ganz anders aufgebaut ( Doppelkolben )und hält deswegen den Druck wenn der Motor aus ist und der Öldruck weg ist... verhindert das Klingeln beim Starten .... darum wird der Umbau vorgeschlagen und nicht weil der länger hält ...

    meine Vermutung ... die Spannerschiene hat sich verabschiedet ...eine der CAD Designten Haltenasen an der Schiene ist abgebrochen ....

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #13
    Macht ja nix - jedenfalls isser besser, warum auch immer...aber jetzt wissen wir's wenigstens genau!

  4. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #14
    17.000 km spielen keine Rolle, der Originalspanner ist Käse.
    Bau nen neuen rein ( 1200er) und gut iss
    rainer
    bei Gerd im Powerboxer gibt's dazu klasse Info

  5. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #15
    Bei mir rüttelt sie ziemlich im Stand (Windschild vibriert ordentlich) wenn die Öltemperatur 1 bis 3 Striche anzeigt, erst bei 5 Strichen läuft sie sehr sauber. Oder wenn die Standgaserhöhung drin ist. Die nehm ich aber schon nach 1 oder 2 Strichen wieder weg.
    2003er ADV, 60 tkm Service frisch gemacht (also alles, Kerzen, Filter, Öl, Ventile, Synchro).
    Schätze, das ist normal, dass sie erst richtig warm sauber läuft, oder?
    Wann nehmt ihr die Standgaserhöhung weg?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    ...
    Wann nehmt ihr die Standgaserhöhung weg?
    Meine rastet gar nicht ein.
    Macht aber nix, den die Q springt auch ohne an und läuft nach 10s rund, so dass ich losfahren kann.
    Leerlauf liegt bei knapp über 1000/min

  7. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Meine rastet gar nicht ein.
    Macht aber nix, den die Q springt auch ohne an und läuft nach 10s rund, so dass ich losfahren kann.
    Leerlauf liegt bei knapp über 1000/min
    Meinst Du mit rund vibrationsfrei - nach 10 Sekunden? Da muss sie kalt sein und vibrieren, denke ich.
    Rüttelt euer Windschild nicht wenn sie noch nicht ganz warm ist?
    Ist nicht, dass meine unrund läuft, sie vibriert im Stand und man merkt es am Windschild deutlich. Vielleicht hab ich das vorhin undeutlich geschrieben. Wenn man da im Stand nur leicht am Gas zieht und die Drehzahl leicht über 1000 geht sind die Vibes gleich weg.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #18
    Sie läuft nach 10s so rund, dass man damit problemlos losfahren kann.
    Beim nächsten Stopschild nach 500m läuft sie so wie auch nach einer Stunde.
    Es mag auch sein, dass ich insgesamt weniger sensibel bin, was die Lebensäußerungen meiner 1150er angeht.

    Die Frage nach dem Windschild kann ich mangels selbigem nicht beantworten.

  9. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #19
    Ich denke, über den Steuerkettenspanner sind wir uns einig.

    Schliesse mich bezüglich Rundlauf Larsi 100% an.

    Rundlauf ist hergestellt, wenn ich sie anmache und dann erst drausitze. Mit dem Joker gezogen, meistens nur Stufe 1, ist auch mit Schild kein wirkliches Rütteln vorhanden

    Den Joker nehme ich nach 50 Metern raus.

    Der Rest vom Tag, und zwar egal wie streng oder nicht, läuft das Mädel sahnig rund, man möchte nicht mehr absteigen....

    Ich glaube, Du hast irgendwo einen fatalen Bock im System, ich würde eins nach dem anderen angehen:

    Zuerst kurz den Tank runter leeren. Wasser ist ein schlechter Treibstoff.

    Dann: Synchro ist die Basis für das Wohlergehen Deines Mopeds.

    Damit hast Du die Drosselklappen, Einspritzung und die geilste aller Gaszugkonstruktionen schon mal von der Rechnung runter.

    Du kannst prophylaktisch ja auch mal Lecks/Risse in der Luftführung checken. Das sollte schon alles gut dicht sein, weil wenn sie falsche Luft zieht, ist das ganz mies.

    Good Luck, Mac-1-2-3

    Rainer

  10. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #20
    Zündkerzen nicht vergessen. Mit den normalen Kerzen laeuft sie bei weitem nicht so schoen,
    Wie mit Iridium. Dabei auch gleich die OT-stellung der Hall sensor en kontrollieren. Evtl auf 2 Grad vor OT
    verstellen...

    Meine laeuft wie ein Kätzchen!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zubehör BMW 1200 GS u. Adventure
    Von endurojack im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 13:10
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS Adventure EZ 6/12 - 8.400 Km - Voll/Zubehör
    Von einarn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:33
  3. Zubehör Preise 1150GS Adventure
    Von rain in may im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 02:43
  4. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  5. Zubehör 1150gs
    Von domani im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 19:48