R1150GS original BMW Steckergehäuse Bezugsquelle

Diskutiere R1150GS original BMW Steckergehäuse Bezugsquelle im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe GS Gemeine, nachdem ich lange in diesem Forum mitgelesen habe, möchte ich meinen ersten Beitrag schreiben und starte gleich mal mit einer...
1

1150Klaus

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Modell
R1150GS
Liebe GS Gemeine,

nachdem ich lange in diesem Forum mitgelesen habe, möchte ich meinen ersten Beitrag schreiben und starte gleich mal mit einer Frage.

Ich habe meine GS 2001 neu gekauft und fahre sie seitdem mit Begeisterung. Aber so langsam wird es Zeit, den "Verfall" und einige "Bastelsünden" zu beheben. Quasi rollenden Restauration.

Ich hab vor Jahren meinen Tank abgebaut und vergessen, den Stecker Kabelbaum / Benzinpumpe zu trennen. ( 4 poliger Stecker mit Fuhrungsnase auf der Rückseite ). Als ich es gemerkt habe, war das Steckergehäuse schon etwas kaputt. Die Haltenasen für die Führung am Rahmen abgebrochen:furious:

Das ganze funktioniert zwar noch, aber ich möchte fragen ob jemand eine Bezugsquelle für die original BMW Steckergehäuse kennt.
Mein Freundlicher kann das Teil wohl nicht einzeln besorgen und der abgebrochene Teil ist auf der Seite vom Hauptkabelbaum.......


Ich hab auch schon mit der Erneuerung der Kabelumhüllung von den Griffeinheiten gestartet, weil die wegbröseln. Der Tip hier im Forum, Teile einer alten Antenne für die Entriegelung der Pins zu nutzen, hat super funktioniert. Ich möchte nur anmerken, daß die Steckergehause unter dem Tank 2teilig sind, Außen und Innenteil. Den Innenteil muss man entriegeln und rauspopeln, bevor die Pins aus dem Gehäuse kommen.

So, jetzt habe ich Euch genug gelangweilt.

Allen gute Fahrt und viel Spaß mit den Mopeds

Klaus
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hi.
Ich habe gerade die gleiche Sache in Arbeit. Als Alternative zum Original Stecker, rüste ich auf AMP Super Seal um. Sind Wasserdicht und kontaktfreudiger als original. Allerdings gibt es da ne kleine Änderung : original war 5 polig. Der neue wird 6 polig, da die Masse von der Pumpe und der Anzeige zusammengefasst waren und jetzt getrennt sind. Alles in allem rund ne Stunde Arbeit.
Material wahrscheinlich günstiger als original, allerdings etwas Übung mit der Crimpzange notwendig.
Grüße Volker
 
1

1150Klaus

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Modell
R1150GS
Hallo Alfred4777, hallo Truckie,

vielen Dank für die Anregung. Als einzelnes teil gibt es den Stecker nicht bei BMW. Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde. Vielleicht AMP Super Seal .

Gruß

Klaus
 
A

Alfred4777

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
189
Ort
Zwischen Hi und Alf
Modell
GSA 1150
Hi Klaus
Was vieleicht noch geht in der Bucht Händler anschreiben die gebrauchte Teile verhökern.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Klaus, du hast Post...
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hi.
So sieht das dann aus... IMAG2267.jpg
Grüße Volker
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Die Superseal Kupplungen beheben aber nicht das Problem vom TO.
Die Arretierung Rahmen -ist bei mir auch defekt :p
Am einfachsten wär doch selbstklebendes Klettband und gut oder halt Kabelbinder -da gibts auch wiederverwendbare zum öffnen,oder durchschneiden und neu.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Doppelpost
 
1

1150Klaus

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
8
Ort
Düsseldorf
Modell
R1150GS
Hallo,

nochmal vielen dank für Eure Hilfe und Vorschläge und Angebote. Also die Superseal Lösung sieht ja gut aus.

Ich wollte aber irgendwie ein "original" Teil haben. Hab dann auf dem Stecker mit der Lupe die Bezeichnung gefunden. AMP 1-967072-2. Das Teil hab ich bei Ebay gefunden. Scheint auch an einem BMW E38 irgendwo an der Heizung / Lüftung verbaut zu sein. Krieg ich jetzt aus Riga.

Ich werde dann berichten, ob es passt und geklappt hat.

Weiter viel Spaß mit Euren Mopeds. Ich werde meine 1150er und die SR500 sicher noch lange fahren wollen.

Gruß

Klaus
 
Thema:

R1150GS original BMW Steckergehäuse Bezugsquelle

R1150GS original BMW Steckergehäuse Bezugsquelle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1150GS originalen Endschalldämpfer

    BMW R1150GS originalen Endschalldämpfer: Hallo, Biete hier einen gebrauchten Endschalldämpfer von einer BMW R1150GS zum Verkauf an. Guter, Gebrauchter Zustand, es klappert nichts im...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Erledigt Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase

    Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase: Biete ein original BMW R1150GS ADV Alu Topcase. Das Topcase hat Schrammen / Gebrauchsspuren am Deckel (siehe Bild) und einer der beiden...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer und Topcase Innentaschen für R1150GS Adventure gesucht

    Original BMW Alukoffer und Topcase Innentaschen für R1150GS Adventure gesucht: Moin, ich suche die original BMW Alukoffer und das Topcase für die GS 1150 Adventure. Original Innentaschen wären auch von Interesse! Grüße aus...
  • Erledigt BMW 1150GS Alukoffer

    BMW 1150GS Alukoffer: Hallo, ich suche für meine BMW R1150 GS AV komplettes, originales BMW Seitenkoffer - Set, in gutem Zustand. Gruß Ecky
  • BMW 1150GS Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1150GS originalen Endschalldämpfer

    BMW R1150GS originalen Endschalldämpfer: Hallo, Biete hier einen gebrauchten Endschalldämpfer von einer BMW R1150GS zum Verkauf an. Guter, Gebrauchter Zustand, es klappert nichts im...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Erledigt Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase

    Original BMW R1150GS Adventure Alu Topcase: Biete ein original BMW R1150GS ADV Alu Topcase. Das Topcase hat Schrammen / Gebrauchsspuren am Deckel (siehe Bild) und einer der beiden...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer und Topcase Innentaschen für R1150GS Adventure gesucht

    Original BMW Alukoffer und Topcase Innentaschen für R1150GS Adventure gesucht: Moin, ich suche die original BMW Alukoffer und das Topcase für die GS 1150 Adventure. Original Innentaschen wären auch von Interesse! Grüße aus...
  • Erledigt BMW 1150GS Alukoffer

    BMW 1150GS Alukoffer: Hallo, ich suche für meine BMW R1150 GS AV komplettes, originales BMW Seitenkoffer - Set, in gutem Zustand. Gruß Ecky
  • Oben