Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

R1150GSA/ 2002: höchst unangenehm aufgefallene Dinge

Erstellt von Simpel, 07.03.2011, 10:14 Uhr · 40 Antworten · 6.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #31
    1.die Gänge lassen sich nur unter lautem Getöse einlegen. Habe lange 2V Erfahrung aber das macht mir echt Angst.

    -> drück nach dem Schalten einfach den Fuß noch etwas nach oben. Dann ist Ruhe.

    2.nach dem Starten blinken die ABS-Leuchten abwechselnd,auch beim fahren. Erst nach mehrmaligen Starten gehen sie aus.

    -> kauf dir ne neue Batterie oder fahre mal etwas mehr anstatt das Teil in der Garage versauern zu lassen.

    3. nach einiger Fahrzeit schläft mir die Gashand ein.

    -> Handschuhe sind zu klein. eine nummer größer bewirkt Wunder.

  2. Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #32
    Noch ein Tipp, um das ABS-Problem zu lösen! Ein By-Pass für das ABS-Steuergerät! Es wird einfach ein Kabel vom Entlasungsrelais zum ABS-Steuergerät gelegt. Die "originale" Zuleitung wird einfach abgeschnitten! Und so wird das ABS beim Startvorgang einfach ausgeschaltet, und dann wieder eingeschaltet! Funktioniert aber nur bei Fahrzeugen mit ABS2, also ohne Bremskraftverstärker!
    Mfg lulu19089

  3. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #33
    Danke für die vielen ,meist klugen,Antworten. Das mit dem Schalten hab ich mittlerweile im Griff (trotzdem eine Unverschämtheit so ein Getriebe zu verkaufen!).
    Das ABS-Blinken tritt nur noch sporadisch auf, eine Logik ist nicht zu erkennen.
    Für die bessere Sitzposition werd ich mir noch was an Zubehör kaufen.
    Vielleich hat noch einer was übrig?

    @GS-runner: ist dein Schalthebel geheime Kommandosache oder warum stellst du ihn nicht offiziell vor?

  4. Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard ABS

    #34
    Hallo
    Gibt es einen Schaltplan,oder etwas ähnliches für die Bypasslösung?

    MfG Akhero

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #35
    Simpel;
    @GS-runner: ist dein Schalthebel geheime Kommandosache oder warum stellst du ihn nicht offiziell vor ?

    Hi !!
    Warum sollte ich Wenn einer Fragen hat werde ich sie ihm gerne über eine PN beantworten .
    Gruß GS Runner

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von akhero Beitrag anzeigen
    Hallo
    Gibt es einen Schaltplan,oder etwas ähnliches für die Bypasslösung?

    MfG Akhero
    Guck mal auf der Powerboxer-Seite
    http://www.powerboxer.de/4V-ABS-II-S...aubericht.html

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #37
    Hi :-)

    Zitat Zitat von Simpel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    1.die Gänge lassen sich nur unter lautem Getöse einlegen. Habe lange 2V Erfahrung aber das macht mir echt Angst.

    Simpel
    Ich hatte ja schon das 75W140 drine und habe nun am WE den Umausatz vom GS Runner montiert. Das ist ein echt krasser Unterschied zu vorher. Sie schaltet leise und sehr exakt. Die Gänge flutschen nur so rein. Exakter und perfekter geht es nicht.

    Von mir ne klare Empfehlung zur Umrüstung des Schalthebels. Der Satz vom GS Runner passt hundertprozentig und die Einbauanleitung ist auch klar verständlich. Vielen Dank nochmal an den GS Runner, dass er geholfen hat meinem Getriebe noch bessere Manieren beizubringen.

  8. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #38
    Hi Olaf !!

    Freut mich das ich dir damit helfen konnte

    Gruß GS Runner

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Von mir ne klare Empfehlung zur Umrüstung des Schalthebels. Der Satz vom GS Runner passt hundertprozentig und die Einbauanleitung ist auch klar verständlich. Vielen Dank nochmal an den GS Runner, dass er geholfen hat meinem Getriebe noch bessere Manieren beizubringen.
    Kann man da etwas mehr drüber erfahren oder ist das alles ganz geheim?

  10. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #40
    Das wundert mich jetzt etwas, dass Du als alter Hase in dem Forum vom "Schalthebelumbau" (hier: Ersetzen der Kunststoff-Gleithülsen durch vier Kugellager von Conrad und eine Messinghülse) noch nichts mitbekommen haben willst - ist doch ein altes, immer wieder hochgekochtes und letztlich bzgl. seiner Wirkung recht umstrittenes Thema ... auch Gerd lässt sich auf powerboxer dazu einige alternative Hinweise entlocken ...

    Gruß Norbert


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig)
    Von Blaui im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:00
  3. Komplett geschockt & höchst amüsiert! ;)
    Von femto im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:11
  4. Aller guten Dinge sind 3
    Von SPW 70 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 22:49