Ergebnis 1 bis 4 von 4

Radausbau

Erstellt von Szauty, 25.10.2009, 11:11 Uhr · 3 Antworten · 1.033 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard Radausbau

    #1
    Hay ich hab mir eine 1150 bj. 2001 gekauft und sie zu Grundreinigungszwecken etwas auseinandergebaut.
    Als ich das hinterrad weg hatte las ich in der Bedienunganleitung irgendetwas von Abs einstellen,Abstand messen bei Rad einbau?
    Kann mir jemand helfen ob man beim Radeinbau was beachten muß.
    Ich hatte noch kein Motorrad mit ABS.
    Danke Heiko

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #2
    moin,

    ich habe bei meinen abs-bmw NIE beim radwechsel etwas an den sensoren einstellen müssen.
    und das bei mindestens 5-10 mal radausbau pro jahr seit 2002.

    selbst beim wechsel zwischen verschiedenen radsätzen war keine einstellung nötig.

  3. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Tach
    da bin ich erleichtert .
    Wäre echt schlecht gewesen wenn alles verstellt wäre und ich in die BMW Werkstätte müßte.
    Danke
    Heiko

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Szauty Beitrag anzeigen
    Tach
    da bin ich erleichtert .
    Wäre echt schlecht gewesen wenn alles verstellt wäre und ich in die BMW Werkstätte müßte.
    Danke
    Heiko
    müsstest du eh nicht ...
    im werkzeugfach sollte eine lehre liegen (0,45mm und 0,55mm). das ist der einzustellende abstand beim abs2. das kannst du auch daheim prüfen.
    sollte der abstand jemals eingestellt werden müssen, dann einfach die plättchen unter dem sensor tauschen.


 

Ähnliche Themen

  1. Radausbau (RDC)
    Von Fritz 42 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:09
  2. R 1200 GS Radausbau vorn.
    Von Bante im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 22:21