Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Radlager hinten

Erstellt von Kroni, 09.07.2009, 10:33 Uhr · 27 Antworten · 8.568 Aufrufe

  1. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    #21
    Heute Morgen habe ich festgestellt, dass mein Rad leichtes Spiel hat. Am Reifen ca 0,3mm. Ich bin momentan auf Tour und habe noch 1200km vor mir.
    Soll ich besser umkehren (600km) oder kann ich die Tour zu Ende fahren, ohne dass Folgeschaeden zu erwarten sind?

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Heute Morgen habe ich festgestellt, dass mein Rad leichtes Spiel hat. Am Reifen ca 0,3mm. Ich bin momentan auf Tour und habe noch 1200km vor mir.
    Soll ich besser umkehren (600km) oder kann ich die Tour zu Ende fahren, ohne dass Folgeschaeden zu erwarten sind?
    Kannst Die Tour normal zu Ende fahren, aber das Spiel im Auge behalten.
    Gruss
    Rainer

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #23
    Hi
    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Heute Morgen habe ich festgestellt, dass mein Rad leichtes Spiel hat. Am Reifen ca 0,3mm.
    Hä? Willst Du uns verscheissern? Wie misst Du 0,3mm? Da ist ja das normale Lagerspiel grösser.
    gerd

  4. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi


    Hä? Willst Du uns verscheissern? Wie misst Du 0,3mm? Da ist ja das normale Lagerspiel grösser.
    gerd
    Nee, will ich nicht.
    Aber ich wollte einen Eindruck vermitteln.
    Mehr als schaetzen geht nicht da ich keine Messuhr dabei habe.
    Es ist nicht viel aber man spuert das Spiel deutlich

  5. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Nee, will ich nicht.
    Aber ich wollte einen Eindruck vermitteln.
    Mehr als schaetzen geht nicht da ich keine Messuhr dabei habe.
    Es ist nicht viel aber man spuert das Spiel deutlich
    Nochmal: Mach Dir jetzt keinen Kopf darum. Fahre dir Tour entspannt zu Ende, halt das Spiel im Auge und kümmere Dich zu Hause in Ruhe darum. Vermutlich ist noch alles im "Normbereich". Kannst Dir dann reichlich Infos hier im Forum zu dem Thema holen.
    Hörst Du beim langsamen Drehen malende oder knackende Geräusche?

  6. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #26
    Macht euch doch nicht als den Kopf verrückt..... ich weiss noch damals bei meinem ersten Boxer, 1100 GS, hatte knappe 30 Tkm auf der Uhr und leichtes Spiel am Rad hinten, ich gleich oh Gott oh Gott und ab in die Werkstatt, da guckt der, packt der und sagt, Junge, fahr noch ein bisschen und so in 30 Tkm gucken wir nochmal nach ob es schlimmer geworden ist..... was hab ich mich damals aufgeregt, aber ganz umsonst, denn mit meinem ständigen Gedanken gemache und ans Rad gepacke hab ich mir die Freude am Fahren genommen.... ne ne, das mach ich nicht mehr.

  7. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Nochmal: Mach Dir jetzt keinen Kopf darum. Fahre dir Tour entspannt zu Ende, halt das Spiel im Auge und kümmere Dich zu Hause in Ruhe darum. Vermutlich ist noch alles im "Normbereich". Kannst Dir dann reichlich Infos hier im Forum zu dem Thema holen.
    Hörst Du beim langsamen Drehen malende oder knackende Geräusche?
    Die Geraeusche scheinen mir normal, da knackt nichts.
    Danke fuers Beruhigen, ich lass das nach Rueckkehr pruefen und fahre weiter.

  8. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #28


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Radlager hinten wieder defekt
    Von Benno im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 08:34
  2. Anfängerfragen zum Radlager
    Von jwd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 12:26
  3. Welche Radlager SKF?
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:36
  4. Radlager defekt?
    Von Kurvi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 18:37
  5. Radlager hinüber ?
    Von Biting Cock im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 12:41