Ergebnis 1 bis 6 von 6

rapidbike

Erstellt von cowspeed, 16.01.2009, 21:08 Uhr · 5 Antworten · 1.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    44

    Frage rapidbike

    #1
    wunderlich bietet seit neustem rapidbike an. http://www.wunderlich.de/Online-Shop/2/ allerdings betonen sie, dass der erfolg (leistungsoptimierung) abhängig ist von der programmierung des modules. dabei kommt es auf die qualität des verwendeten leistungsprüfstandes und auf die kompetenz des einstellers an, wie man mir telefonisch erläutert hat.

    hat jemand rapidbike schon eingebaut auf 1150 gs/gsa? falls ja, auf einer getunten oder ungetunten maschine? kann man wirklich eine leistungssteigerung verstellen?

  2. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich habe das bei meiner vor.Momentan habe ich einen Chip drin.Allerdings bin ich mit der Abstimmung nicht sooo gluecklich.Der Lambdawert passt mir nicht wirklich.Daher wird das wohl bei mir der naechste Schritt sein.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Da gebe ich den Rapidleuten recht. Viele Tuner haben eigentlich keine Ahnung vom allgemeinen Tunen. Die meisten Tuner kommen aus dem Renngeschaeft, die haben staendig nur eines gemacht: Auf Maximalleistung tunen.

    Fuer den Alltag ist die Spitzenleistung nicht so wichtig, auch wenn es spaeter auf dem Diagramm eher beeindruckt. Im Fahrbetrieb fuer uns viel wichtiger ist eine ausgeglichener Drehmoment- und Leistungsverlauf, und wenn moeglich mit einem tatsaechlichem Plus in den aktiven Fahrbereichen.

  4. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #4
    Hi cowspeed

    auf dem letzten "Thounderous Day" der Firma M-Tec http://www.m-tec.org/ hab ich von einigen Q-Treiber auch nur gemischte Antworten über das Rapid-Bike-System erhalten.
    Die M-Tec Crew machte aber einen kompetenten Eindruck, was das tunen anbelangt.

    Link zum Online-Shop

    https://eshop.t-online.de/epages/Sto...ts/SPC%5B10%5D

    Sie sind auf der Imot in München - falls du dort bist, kannst du dir die für dich wichtigen Infos im persönlichen Gespräch holen

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von airport Beitrag anzeigen
    ...
    Die M-Tec Crew machte aber einen kompetenten Eindruck, was das tunen anbelangt....
    dazu gibt es bei www.s-boxer.de und www.boxer-speed-forum.de gegenteilige meinungen.

    gerade beim thema "rapid-bike" soll es da diverse fauxpas gegeben haben.

  6. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard Rapid Bike an 1150 Gs

    #6
    Hi,

    an meiner 2000er mit Originalschalldämpfer und Blue Luftfilter sind es 5 PS und 5 NM.

    Knitterfreie Saison

    Steff


 

Ähnliche Themen

  1. RapidBike
    Von olafk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 19:15