Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Rasseln!?

Erstellt von XXL-KUH, 13.07.2007, 21:47 Uhr · 44 Antworten · 7.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von ASPIS
    Hallo Andras!

    Sag mal, was hast Du dir zur vorbeugung so eifallen lassen?
    Hi,

    nicht besonderes. Mein Vorgänger ist mit 10w40er gefahren, ich verwende 15w50er und ich habe mir ne Rangierhilfe gekauft, damit ich die Q auf dem Zentralständer parken kann. Weiterhin werde ich wohl das Öl wechseln lassen, sobald die Maschine zum ersten mal nach dem Anlassen qualmt und warte dann nicht bis wieder 10000 runter sind. Sonst zu gegebener Zeit wieder entrusen lassen, scheint wieder eine Eigenschaft der Q zu sein, mit der man sich einfach abfinden muss

    Grüsse,
    András

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #42
    Sorry, wenn ich so dumm frage, aber sind das Ablagerungen, die bei häufigen Langstrecken, regelmäßiger Wartung etc. nicht passieren können? Oder muss ich mir um sowas auch Gedanken machen?

  3. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Hertzi
    Servus Jupp


    @ASPIS

    ... ich bin demnächst wieder an den Lago ...melde mich vorher bei dir ...können wir ja mal auf einen Cappo gehen!!!

    Grüße aus dem Ostallgäu...Christoph
    Hey... das mit dem Warmfahren ist auch eine Angewohnheit von mir!

    Und das mit dem Cappo ist auch eine gute Idee!!!

  4. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von AMGaida
    Sorry, wenn ich so dumm frage, aber sind das Ablagerungen, die bei häufigen Langstrecken, regelmäßiger Wartung etc. nicht passieren können? Oder muss ich mir um sowas auch Gedanken machen?
    Ich denke mal, am besten isses das Motörchen erst wenn der 4e Balken in FID erscheint, über die 3000-3500er U/Min Marke zu jagen!

  5. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von ASPIS Beitrag anzeigen
    So... da bin ich wieder, soeben erst von der Probefahrt zurück!
    Leute, ich hab ein neues Motorrad... so fühlt es sich mindestens an!!!
    *** zu 100% bestätigt !!! ***

    sie fühlt sich wieder an wie ein qälbchen.

    sie ist drehfreudiger denn je.
    sie schüttelt sich nicht mehr im stand.
    sie schüttelt sich nicht mehr so schlimm über 5000 U/Min.
    sie schnurrt wie ein kätzchen.
    sie hat nicht mehr das kleine bzw. gefühlte leistunglöchelchen kurz vor 4000 U/Min.

    und nun das wichtigste: kein rasseln bzw. knistern bzw. klingeln bzw. metallisches irgendwas.

    also dieses fiese geräusch, es ist weg!

    ... welches bei mir regelmäßig nur bei mittlerer drehzahl zwischen 3500 - 4000 U/Min nur für einen kurzen moment auftrat.
    am anfang "nur" an warmen tagen, danach immer öfter auch einfach so.

    wer das mal testen möchte:
    - im 4., 5. oder 6. gang
    - voll beladen (mit 1 fahrer - 80kg, 3 koffern - 30kg, und 1 dicken - 55kg)
    - unter volllast ... also vollgas von ganz unten

    Zitat Zitat von ASPIS Beitrag anzeigen
    Wir (ich und mein Tech) haben die Köpfe runtergenommen um zu sehen ob an dem Mythos "verruste Brennkammern", was dran ist!
    das wars, danke für den tipp ... bei der alljährlichen Qontrolle mal machen lassen, ist nicht teuer, weil geht recht einfach. lohnt sich aber !!!

    Zitat Zitat von ASPIS Beitrag anzeigen
    Linker Kolben!!! Sieht aus wie nach einem Vulkanausbruch! Teilweise bis zu 4mm dicke Oelrussverkrustung!
    laut angaben der zylinderputzfrau waren es ca. 1mm kruste auf kolben und kopf. zu meinem erstaunen kannte mein freundlicher das problem und hat da nix schöngeredet.
    und ... du Q-schiefsteller ... da kann man die Q doch gar nicht "vom ständer fahren".


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Rasseln/Fahrgeschwindigkeit
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:23
  2. Rasseln?
    Von Eismann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 17:30
  3. Merkwürdiges Rasseln
    Von murphy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 20:35
  4. Rasseln im Zylinder
    Von wolle im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 10:04
  5. Rasseln beim Anfahren
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:25