Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??

Erstellt von Adventure Daniel, 05.07.2009, 14:09 Uhr · 13 Antworten · 1.639 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #11
    Meine Holde hat sich auch nicht auf meine 1150er getraut. Zu Kurze Beine.

    Also Sitzbank unterste Stufe und Federhärte rausgenommen.
    Ich wiege ja ein klein wenig mehr

    Dann war der Stand okay, dann ist sie losgebrummt und wollte nicht mehr zurücktauschen.
    Ihre Chopper mag sie nun gar nicht mehr Braves Mädel

    Allerdings war das Stemmen vom Seitenständer schon ein Akt. Den Trum in die Fahrposition zu zerren hat Ihr ganz schön Angst gemacht.
    Mit einer R 1150 R hatte sie überhaupt keine Probleme.

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #12
    Klasse ihr Herren Larsi, 9-er und Mister Wu, IHR habt's erkannt.
    Kann euren Beiträgen nur voll zustimmen!!!!!

    Der Nachteil einer selbstbewussten Fahrerin ist nur der, sie wird eine miserabele Sozia, vllt. ist es deswegen manchen Herren nicht recht

    @Mister Wu: Beim Aufstemmen vom Seitenständer schlage ich den Lenker immer ganz nach links ein und habe so eine bessere Hebelwirkung. So kriege ich das Moto auch aus extremster "Schräglage" gut hoch

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    @Mister Wu: Beim Aufstemmen vom Seitenständer schlage ich den Lenker immer ganz nach links ein und habe so eine bessere Hebelwirkung. So kriege ich das Moto auch aus extremster "Schräglage" gut hoch
    Ich leite die Info weiter

  4. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #14
    Nahmdt !

    Es gibt - so meine ich - ein objektiv-physikalisches Kriterium: ob man einen sicheren Stand erreichen kann, wenn man auf dem Moped sitzt. Wenn das trotz Abpolsterung und Tieferlegung nicht hinkriegt, dann sollte man es lassen. Es sei denn, frau ist bereits eine derart routinierte Fahrerin, daß sie kalt lächelnd aus der Schräglage heraus anfährt.

    Und dann gibt es das psychische Problem. Es ist nicht so furchbar schwer, ein Moped aus der Seitenständerschräglage wieder in die Vertikale zu wuchten - das größere Problem ist die Angst davor, daß es nach der anderen Seite wieder umkippt. Dann ist da das generelle Problem, daß man ein schweres Motorrad nicht einfach so "in der Pampa" anhalten und abstellen kann, wie man lustig ist. Man muß sich vorher so seine Gedanken machen - schlimmstenfalls hält man auf dem Asphalt oder sonst einer "sicheren" Stelle an, und überlegt sich in Ruhe, wo man zum abstellen hinfährt, und wie man da wieder wegkommt. Es sind durchaus nicht nur Frauen, die da manchmal furchtbar in die Scheisse greifen.

    Bei dieser ganzen Chose spielen nach meiner bisherigen Erfahrung Eitelkeiten eine sehr unschöne Rolle. Man will ebenso elegant anhalten und absteigen, wie man elegant wegfahren will. Wenn man dabei unbeholfen aussieht, hagelt es dann auch blöde Kommentare von dumm-in-der-Gegend-Rumstehern, die es noch schlimmer machen.

    Ich bin nämlich auch so ein Typ, der beim Anhalten, Parken, und Rangieren immer extrem tapsig und blöd ausschaut - ich weiß, wovon ich rede, und parke niemals direkt vor der Eisdiele, sondern weise ein paar Meter um die Ecke (wozu gibt es ein Helmschloß ?!)

    Allerdings bin ich auch ein Typ, der sein Moped nicht zum Anhalten, Parken und Rangieren kauft, sondern zum faahn.

    Gruß

    Kroni


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?
    Von cbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:59
  2. Sitzbank für Frauen?
    Von LucyKarlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 11:06
  3. Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:45
  4. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  5. Frauen fuhren vor 100 Jahren auch nicht besser...
    Von Anonym1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 10:05