Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit

Diskutiere Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; "Anstaltsflaschen" Ballistol ;);) Ich könnte das Zeug auch im Strassentankwagen organisieren wenn der glückliche Mensch das Mopped tatsächlich...
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
"Anstaltsflaschen" Ballistol ;);)
Ich könnte das Zeug auch im Strassentankwagen organisieren wenn der glückliche Mensch das Mopped tatsächlich baden will....
Ich hau mich weg.
Aber der Tip ist gut.
Grüße Volker
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
"Anstaltsflaschen" Ballistol ;);)
Ich könnte das Zeug auch im Strassentankwagen organisieren wenn der glückliche Mensch das Mopped tatsächlich baden will....
Ich hau mich weg.
Aber der Tip ist gut.
Grüße Volker
Tu mal ein paar Spritzer ins Waschwasser wenn Du Deine GS sauber machst - Du wirst Dich wundern wie klasse alles wird.
Geht auch gut für die Atlantis - wer eine hat.
Und ist gut gegen Mücken - und viele Frauen empfinden das auch nicht kuschelig :cool:

Ballistol ist einfach genial!
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Alter Falter die würde ich aber auch wieder reanimieren :daumen-hoch:
Habe ich überlesen wieviel Km?
Und ich bin so unverschämt € ?
Mfg Edda
 
Appollin

Appollin

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Modell
1150 ADV
Erstmal Danke an alle für die bisherigen Tipps.
Woher bezieht ihr eure Teile. Bremsbeläge, Flüssigkeiten usw denke ich an Louis oder Hein Gericke.
Spezielle Teile wie Schnellverschlüsse an diversen Schläuchen wirds wohl nur bei BMW geben
Fast vergessen, Werkstatthandbuch gibts ja auch in verschiedenen Versionen. Welches nehmen evtl Bezugsquelle.
Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Schnellverschlüsse
Bekommst du auch bei Tante Luise
Sogar die besseren aus Metall.
Hab ich auch verbaut.
Deutlich besser als das Plastik Gedöns.

Klasse Fang gemacht👍Viel Spaß beim schrauben und späteren fahren.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

Innendurchmesser der Schläuche für die Schnellkupplungen. Unter dem Tank 6 mm (1Stück). Seitlich unter der Plastikverkleidung: 8 mm
(2 Stück) Nochwas Maschine im Stand nicht zu lange laufen lassen, die überhitzt dann. Als Bezugquelle ist ok, Hein Gericke ist insolvent und macht die Läden dicht. polo gibt es auch. Öle und sonstige Betriebsstoffe gibt es auch im normalen kfz Handel.

gruß
gstommy68
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
@ Appollin/ Hans

Google mal nach > BMW_R1150_GS-D-Repanleitung pdf . Gibt's online als free PDF Download:rollleyyes:.
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
... mich wundert, daß die Gelehrten hier beim ABS so verhalten bleiben.
Es ist eine 2002er! Hat also das "böse" ABS, oder? Und da geht der Modulator doch schon nach einer Saison Nichtgebrauch flöten. So zumindest, wenn man mal Integral ABS querliest hier im Forum.

@Woidl: hat deins Probleme gemacht, mit den wenigen km?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
MJ2002 war noch ohne Integral.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Nicht jedes ABS, egal welche Ausführung, macht zwangsläufig Probleme...
Einfach mal abwarten und Ruhe bewahren, wie sich das bei dem Hans seiner Adventure verhält :).
 
Bernd62

Bernd62

Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
45
Ort
Goslar
Modell
BMW R 1150 GS
Ich steige da nicht mehr durch.
Besitze eine R 1150 GS BJ.9.2001 Ez.2.02 .
Was habe ich für ein ABS,und welches ist das "böse"?
Gruß Bernd
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich steige da nicht mehr durch.
Besitze eine R 1150 GS BJ.9.2001 Ez.2.02 .
Was habe ich für ein ABS,und welches ist das "böse"?
Gruß Bernd
Sorry, aber das ist Hans' (Apollin's) Thread, in dem er uns am Fund und der Wiederbelebung seiner Adventure teilhaben lässt.
Deine Anfrage hat in diesem Thema nichts, aber auch gar nichts verloren.
Muß denn hier jeder Thread spätestens ab der dritten, vierten Seite zerlabert werden?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
männer,
macht laangsam!

bei solch einem moped funktioniert zunächst mal überhaupt nix!
elektrisch tot, ganzes spritsystem (vom tank, über die leitungen, pumpe, düsen) außer betrieb,
die bremsen sind fest, motor braucht vor dem ersten start pflege...

da geht mancher tag ins land, bevor man sich mit details beschäftigen kann.

weil auch die frage nach rep-anleitung aufkam, schätze ich, daß hans (noch) kein 4-v-insider ist.
was sich aber mit zunehmender beschäftigung mit der materie mit sicherheit in kurzer zeit ändern wird!

und dann wirds auch ans eingemachte (abs u. co.) gehn.

es gibt viel zu tun...warten wirs ab!
 
Appollin

Appollin

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Modell
1150 ADV
Hallo zusammen,
da das Moped am Donnerstag geholt wird bin ich voller Vorfreude. Ich denke dass die meisten das nachvollziehen können.
Deshalb vertreibe ich die Wartezeit mit allen möglichen nötigen und unnötigen Dingen rund ums neue Motorrad.
Da die Fummelei am Freitag beginnt bin ich natürlich über jede Info froh.
Zuerst wird mal geputzt, da kann mann ja noch nicht viel falsch machen.
Dann wollte ich mich um die Bremsen kümmern. Bei Louis schon die Bestellnummern für die Beläge Sprit und Ölfilter Kerzen usw schon rausgesucht. An der Bremsflüssigkeit hab ich schon mal gerochen.:rolleyes:
Die Frage von Bernd62 ist gar nicht so verkehrt. Auch ich hab keine Ahnung wie ich herausbekommen kann welche Bremse ich habe.
Erstzulassung im Schein ist März 2002.
Die größten Sorgen mach ich mir auch um das ABS. Hoffentlich unnötigerweise. Was gibt es dennoch für Möglichkeiten
fals da Probleme auftreten?
Erst mal positiv Denken
Gruß
Hans
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
wirst du die nächsten Wochen brauchen:) den Link!
 
Thema:

Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit

Reaktivierung eine GS 1150 nach 10 Jahren Standzeit - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tipps zur "Reaktivierung" meiner R1100GS nach 3 Jahren

    Tipps zur "Reaktivierung" meiner R1100GS nach 3 Jahren: Hallo zusammen, ich habe eine wunderbare R1100GS Bj. 1996. Seit drei Jahren steht sie aufgebockt in meiner Garage herum. Jetzt hält es mich nicht...
  • Tipps zur "Reaktivierung" meiner R1100GS nach 3 Jahren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tipps zur "Reaktivierung" meiner R1100GS nach 3 Jahren

    Tipps zur "Reaktivierung" meiner R1100GS nach 3 Jahren: Hallo zusammen, ich habe eine wunderbare R1100GS Bj. 1996. Seit drei Jahren steht sie aufgebockt in meiner Garage herum. Jetzt hält es mich nicht...
  • Oben