realistischer Verkaufspreis

Diskutiere realistischer Verkaufspreis im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, welchen Verkaufspreis kann ich Eurer Meinung nach noch erzielen? Es handelt sich um eine BMW R 1150 GS, EZ 03/2002, 53.000 km mit: - 17"...
ulchullruh

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1150 GS mit 17" Radumbau
Hallo,
welchen Verkaufspreis kann ich Eurer Meinung nach noch erzielen?

Es handelt sich um eine BMW R 1150 GS, EZ 03/2002, 53.000 km mit:
- 17" Radumbau (Reifen hi neu, vorn noch >50%)
- Wilbers Fahrwerk Typ 640/641 (neu in 2014)
- TimTom Rider 2 mit Aktivhalterung
- Original BMW Systemkoffer (2x, gleichschließend)
- Magnesium Zyl.kopffeckel
- Xenon SW
- Remus ESD, Verbindungsrohr anstelle Auspuffsammler usw.

Aber: ABS Defekt (initialisiert nicht mehr, Kostenvoranschlag 1200€), TÜV bis 07/2015
 
juekl

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Hi
hatte ich auch mal gleiche KM mit def. ABS,
keiner wollte 4000 Euro geben und die war nicht mal verbastelt.
Und hatte keine 13 Jahre auf dem Buckel.
Habe ich zerlegt.
Gruß
 
ulchullruh

ulchullruh

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ulchullruh

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Wie jetzt "zerlegt"? In Einzelteile und dann scheibchenweise verkauft? Das darf doch nicht wahr sein...
 
G

Gast20919

Gast
Bei Ebay einstellen mit dem Hinweis ABS defekt .....meine mit 110000 km Mattschwarz ABS Modul ausgebaut ging für 3800 Euro weg ,
allerdings solltest du Geduld haben und bis März warten z.Zt geht garnix .
 
GS11

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Hallo,

@ No Limit : wenn der Modulator ausgebaut und ausgetragen ist, läßt sich die Kiste auch verkaufen, wenn auch für deutlich weniger wie mit ABS. Wenn, wie in diesem Fall , das ABS defekt ist gibt es keinen TÜV und das Motorrad ist damit extrem schwer und nur für wenig Geld verkäuflich.

@ Ulchullruh : Sind die Originalteile alle vorhanden ?

Gruß Thomas
 
ulchullruh

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Bis auf den Auspuff sind die Originalteile weg!
 
qhammer

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Willst du sie verkaufen oder weiter fahren ?
 
ulchullruh

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Naja, würde ich jetzt einen akzeptablen Preis bekommen dann verkaufen. Ursprünglich wollte ich sie aber noch ein bissl fahren...
 
qhammer

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Jetzt bekommst du eh kaum Geld dafür und wenn du sie länger weiterfahren willst suchst du dir mal nen anderen Tüv'er:rolleyes:
 
ulchullruh

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Die Frage lautet eigentlich: Lohnt es sich das ABS reparieren zu lassen oder nicht?
 
ulchullruh

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Das mit dem "anderen Tüv'er" wäre ne echte Option (ich brauch kein ABS)- allerdings hab ich noch keinen hier um Raum Berlin gefunden der so flexibel ist
 
Larsi

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Bist du neu in Berlin? :baby: Bei der Laufleistung kannst noch 100Tkm draufpacken und viel Freude haben.
 
Frosch'n

Frosch'n

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so isses ... das Geld für die ABS-Reparatur würde ich in Benzin umsetzen und Spaß haben ... Baue es aus ... freue dich über -12 Kg und kein Dauerblinken ... ausbauen und austragen ist nicht so wild ... hab ich selber bei ner 11er durchgezogen.
 
GS11

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Hallo UlChullruh,

wenn die Originalteile da gewesen wären, hätte ich Dir ein Angebot gemacht. So ist es aber für mich nicht interessant. Beim Tüv hast Du nur die Möglichkeit Ausbauen und austragen. Meist will der Tüv dann nachgewiesen haben, das der Modulator definitiv ausgebaut ist. Nur Sensoren und Kontrollleuchten entfernen reicht nicht. Mit ABS bekommst Du auch bei einem "anderen Prüfer" nur Tüv wenn das ABS funktioniert. Was anderes gibt es nicht.

Gruß Thomas
 
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1150GS
Hallo,

was wollt Ihr bei der 1150er das ABS austragen ?
Das ist gar nicht eingetragen. Die Baureihenzulassung erfolgte ohne ABS
und ABS war aufpreispflichtiges Extra.

Gruß
Christian
 
Machtien

Machtien

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Was spricht denn dagegen, das ABS-Modul für 880€ bei www.rhelectronics reparieren zu lassen, um dann entweder besser verkaufen zu können, oder selbst MIT ABS weiterzufahren? Das tut doch nicht weh! Höchstens die 880€, aber das relativiert sich schnell beim Verkauf.
Ist ja hinlänglich bekannt, wie gut sich eine BMW ohne ABS verkaufen lässt.
Macht sich halt immer besser, was heiles zu verkaufen als was kaputtes....

Gruß, Machtien
 
Andi1965

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Moin, kommt erstmal drauf an, was bei dem ABS defekt ist.
Erstmal sauber Fehler auslesen (oder lassen) und dann kann man entschieden.
Wenn das ABS nicht initialisiert (was das im Detail auch immer bedeuten mag), muss man da erst mal mit der Analyse beginnen.
Oftmals sind es kleine Fehler mit grosser Wirkung.

Gruss

Andi
 
Frosch'n

Frosch'n

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Hallo,

was wollt Ihr bei der 1150er das ABS austragen ?
Das ist gar nicht eingetragen. Die Baureihenzulassung erfolgte ohne ABS
und ABS war aufpreispflichtiges Extra.

Gruß
Christian
das stimmt so nicht ... der Auslieferungszustand wird bei BMW anhand der Fahrgestellnummer festgehalten ... es ist zwar nigs eingetragen, trotzdem kann im Schadensfall Ungemach drohen wenn festgestellt wird das ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ausgebaut wurde.

Einfach mal in München anrufen .....
 
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