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realistischer Verkaufspreis

Erstellt von ulchullruh, 06.11.2015, 16:22 Uhr · 33 Antworten · 4.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Die Frage lautet eigentlich: Lohnt es sich das ABS reparieren zu lassen oder nicht?

  2. Registriert seit
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    #12
    Das mit dem "anderen Tüv'er" wäre ne echte Option (ich brauch kein ABS)- allerdings hab ich noch keinen hier um Raum Berlin gefunden der so flexibel ist

  3. Registriert seit
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    #13
    Zitat Zitat von ulchullruh Beitrag anzeigen
    Die Frage lautet eigentlich: Lohnt es sich das ABS reparieren zu lassen oder nicht?
    wenn dir dein mopped genau so gefällt wie es ist: JA, reparieren!!
    oder ausbauen/austragen.

  4. Registriert seit
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    #14
    Bist du neu in Berlin? Bei der Laufleistung kannst noch 100Tkm draufpacken und viel Freude haben.

  5. X-Moderator
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    #15
    so isses ... das Geld für die ABS-Reparatur würde ich in Benzin umsetzen und Spaß haben ... Baue es aus ... freue dich über -12 Kg und kein Dauerblinken ... ausbauen und austragen ist nicht so wild ... hab ich selber bei ner 11er durchgezogen.

  6. Registriert seit
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    #16
    Hallo UlChullruh,

    wenn die Originalteile da gewesen wären, hätte ich Dir ein Angebot gemacht. So ist es aber für mich nicht interessant. Beim Tüv hast Du nur die Möglichkeit Ausbauen und austragen. Meist will der Tüv dann nachgewiesen haben, das der Modulator definitiv ausgebaut ist. Nur Sensoren und Kontrollleuchten entfernen reicht nicht. Mit ABS bekommst Du auch bei einem "anderen Prüfer" nur Tüv wenn das ABS funktioniert. Was anderes gibt es nicht.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
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    #17
    Hallo,

    was wollt Ihr bei der 1150er das ABS austragen ?
    Das ist gar nicht eingetragen. Die Baureihenzulassung erfolgte ohne ABS
    und ABS war aufpreispflichtiges Extra.

    Gruß
    Christian

  8. Registriert seit
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    #18
    Was spricht denn dagegen, das ABS-Modul für 880€ bei www.rhelectronics reparieren zu lassen, um dann entweder besser verkaufen zu können, oder selbst MIT ABS weiterzufahren? Das tut doch nicht weh! Höchstens die 880€, aber das relativiert sich schnell beim Verkauf.
    Ist ja hinlänglich bekannt, wie gut sich eine BMW ohne ABS verkaufen lässt.
    Macht sich halt immer besser, was heiles zu verkaufen als was kaputtes....

    Gruß, Machtien

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    #19
    Moin, kommt erstmal drauf an, was bei dem ABS defekt ist.
    Erstmal sauber Fehler auslesen (oder lassen) und dann kann man entschieden.
    Wenn das ABS nicht initialisiert (was das im Detail auch immer bedeuten mag), muss man da erst mal mit der Analyse beginnen.
    Oftmals sind es kleine Fehler mit grosser Wirkung.

    Gruss

    Andi

  10. X-Moderator
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    #20
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was wollt Ihr bei der 1150er das ABS austragen ?
    Das ist gar nicht eingetragen. Die Baureihenzulassung erfolgte ohne ABS
    und ABS war aufpreispflichtiges Extra.

    Gruß
    Christian
    das stimmt so nicht ... der Auslieferungszustand wird bei BMW anhand der Fahrgestellnummer festgehalten ... es ist zwar nigs eingetragen, trotzdem kann im Schadensfall Ungemach drohen wenn festgestellt wird das ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ausgebaut wurde.

    Einfach mal in München anrufen .....


 
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