Rechter Zylinder läuft nicht richtig

Diskutiere Rechter Zylinder läuft nicht richtig im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ist mir doch was Dummes passiert wofür man sich selbst in den Allerwertesten treten möchte: Als ich meine schönen neuen...
Ermels

Ermels

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9
Ort
Linkenbach NR
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,


da ist mir doch was Dummes passiert wofür man sich selbst in den Allerwertesten treten möchte:


Als ich meine schönen neuen Sturzbügel angebaut hatte, wollte ich die GS wieder starten.

Doch sie schüttelte sich nur und ging beim Gaswegnehmen direkt wieder aus.

Beim Gas halten lief sie wie auf nur einem Zylinder.

Nach einigen wiederholten Startversuchen gab ich dann auf und ging auf Fehlersuche.


Da hatte ich mir doch das rechte Zündkabel zwischen Sturzbügel und Vorderradschwinge eingeklemmt.:madssmiley:

Habe dann wieder demontiert und neu angebaut aber durch meine Anlasserorgelei war das Zündkabel komplett durchgebrannt.

Also neues Zündkabel besorgt – Aber keine Besserung. Der rechte Zylinder läuft nicht richtig.
Beim Anlassen wird der rechte Krümmer zwar warm, aber nicht so heiß wie der Linke.


Beide Kerzen funken, ich habe die Kerzen von links nach rechts getauscht, ich habe die Zündkabel von links nach rechts getauscht, aber immer läuft nur der Linke ordentlich.
Beide Einspritzdüsen hatte ich auch schon ausgebaut – beide sprühen optisch gleich.


So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe nicht, dass ich mir die Elektronik zerschossen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir hier mit Ideen helfen, ansonsten werde ich sie wohl zur Werkstatt bringen müssen – 'freu mich auf eure Antworten.



Viele Grüße,

Frank



PS: Der Gaszug sitzt korrekt :-)
 
G

Gast20919

Gast
Gaszug RECHTS an der Einspritzung kontrollieren bzw wieder zurückschupsen und sie läuft wieder , wetten ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Genau ... Da ist der Bowdenzug aus der Verstellhülse gerutscht.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Genau ... Da ist der Bowdenzug aus der Verstellhülse gerutscht.

Hätte ich jetzt spontan auch ausgerufen ...aber da er gaaaaanz unten geschrieben hat : PS: Der Gaszug sitzt korrekt :-)..... sollte es wohl doch was anderes sein.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
ja, hört sich eigentlich stark nach dem Seilzug an. Wenn Funke und Sprit vorhanden sind, bleibt eigentlich nur noch Luft.

was passiert denn, wenn du per Hand nur die rechte Seilscheibe leicht aufdrehst? Reagiert der Motor dann irgendwie?
 
Ermels

Ermels

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9
Ort
Linkenbach NR
Modell
R 1150 GS
Servus und Danke für die Antworten.
Ich hatte natürlich hier schon einiges gelesen bevor ich mein Problem hier reingeschrieben hab.
Den Gaszug habe ich dann eben zum siebenundzwanzigsten Mal gecheckt :cool:.
Die Kompression habe ich geprüft -> auch i.O.
Die Sache mit der Luft kann ich nicht prüfen - wie gesagt - wenn ich gas wegnehme geht sie direkt aus.
Wenn ich Gas halte, läuft sie unruhig, rüttelnt mit etlichen Fehlzündungen - hört sich nicht gesund an.
Naja, vielleicht gibts ja noch eine Lösung.
Gruß, Frank
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Tausch mal die Einspritzdüsen untereinander und schau ob der Fehler wandert.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was sagt denn die synchro?
auch wenn ein zylinder nicht zündet müsste die etwa passen.
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Zündspule. Der Kurzschluß wird ihr nicht gefallen haben. Kreuztest mit re/li vertauschten Zündkabeln sollte Gewißheit bringen.
Ich gehe mal vom Einzelzünder aus...

Schöne Grüße,
Doppio
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ob ich nun einen Kurzschluß an der Zündkerze mittels Funkenüberschlag produziere obder das Kabel direkt kurz schließe sollte egal sein.
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
ob ich nun einen Kurzschluß an der Zündkerze mittels Funkenüberschlag produziere obder das Kabel direkt kurz schließe sollte egal sein.
Bis auf den wohlmöglich deutlich höheren Kurzschlußstrom, der die Spulenwindungen schädigen kann...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bis auf den wohlmöglich deutlich höheren Kurzschlußstrom, der die Spulenwindungen schädigen kann...
das sollte sich bei einer doppelfunkenspule aber auf beide seiten auswirken ...
 
Ermels

Ermels

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9
Ort
Linkenbach NR
Modell
R 1150 GS
Hi Forum,
das mit den Zündkabeln hatte ich doch schon probiert (ganz oben) ;-)

Soooo , sie läuft wieder ,nachdem ich im "BMW-Bike-Forum" gestöbert hatte.

Siehe hier: Motronic (Inbetriebnahme der Motronic nach Batterieausfall ? BMW-Bike-Forum

Die Motronic hatte sich wohl verschluckt beim Einklemmen des Zündkabels.

Das mit dem: - Zündung ein - Gas geben - Gas weg - (2x) hab ich gemacht -> kein Erfolg :-(

Dann hab ich die Batterie abgeklemmt - und dann das Selbe nochmal - und ... sie läuft .

Danke nochmal für eure Hilfe.
Bis später und ein gutes 2016.
Frank
 
Thema:

Rechter Zylinder läuft nicht richtig

Rechter Zylinder läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Rechter Zylinder läuft nicht mit.

    Rechter Zylinder läuft nicht mit.: Guten Morgen! ich habe ein kleines Problem und evtl. kann mir jemand von Euch helfen... Am 2. Weihnachtstag bin ich zum letzten Mal gefahren- ohne...
  • Rechter Zylinder läuft nicht

    Rechter Zylinder läuft nicht: Hallo! Bei meiner 110GS habe ich gestern ein Service gemacht. Beim Ölwarmfahren davor war alles ok, nach Wechsel aller Öle, Filter und Zündkerzen...
  • BMW R100CS / rechter Zylinder läuft nicht mit

    BMW R100CS / rechter Zylinder läuft nicht mit: Moin Zusammen, mein Freund wollte auf Pfingstrour fahren mit seiner 2V. Leider läuft der rechte Zylinder nicht mit. Zündfunke ist da. Wenn er Gas...
  • Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-)

    Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-): Seit gestern habe ich aber ein neues Problem: der Rechte Zylinder bekommt keinen Sprit, bzw. läuft der nicht mit / Fehlzündungen und keine...
  • R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder

    R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder: Hallo, 2016er R1200GSA läuft derzeit hauptsächlich nur auf dem rechten Zylinder. Erst Verdacht Zündspule schon ausgeschlossen, neue Zundspule...
  • R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder - Ähnliche Themen

  • Rechter Zylinder läuft nicht mit.

    Rechter Zylinder läuft nicht mit.: Guten Morgen! ich habe ein kleines Problem und evtl. kann mir jemand von Euch helfen... Am 2. Weihnachtstag bin ich zum letzten Mal gefahren- ohne...
  • Rechter Zylinder läuft nicht

    Rechter Zylinder läuft nicht: Hallo! Bei meiner 110GS habe ich gestern ein Service gemacht. Beim Ölwarmfahren davor war alles ok, nach Wechsel aller Öle, Filter und Zündkerzen...
  • BMW R100CS / rechter Zylinder läuft nicht mit

    BMW R100CS / rechter Zylinder läuft nicht mit: Moin Zusammen, mein Freund wollte auf Pfingstrour fahren mit seiner 2V. Leider läuft der rechte Zylinder nicht mit. Zündfunke ist da. Wenn er Gas...
  • Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-)

    Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-): Seit gestern habe ich aber ein neues Problem: der Rechte Zylinder bekommt keinen Sprit, bzw. läuft der nicht mit / Fehlzündungen und keine...
  • R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder

    R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder: Hallo, 2016er R1200GSA läuft derzeit hauptsächlich nur auf dem rechten Zylinder. Erst Verdacht Zündspule schon ausgeschlossen, neue Zundspule...
  • Oben