rechter Zylinder zündet nicht

Diskutiere rechter Zylinder zündet nicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich besitze seit dem letzten Sommer eine r1150gs Baujahr 2000. Beim diesjährigem Erwecken aus dem Winterschlaf und nach dem...
C

corbu

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich besitze seit dem letzten Sommer eine r1150gs Baujahr 2000.
Beim diesjährigem Erwecken aus dem Winterschlaf und nach dem Austausch
der defekten Batterie, sprang das Mopped nur schwer an und lief sehr
unrund.
Ich habe festgestellt, dass der rechte Zylinder nicht zündet.
Die Gaszüge sind i.o. und an richtiger Stelle, die Zündkerzen sind i.o.,die Einspritzdüsen funktionieren augenscheinlich und Kompression ist auch voll da.
Hat jemand Ahnung, was sein könnte?
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Hallo

Moin Moin!
Scheint in diesem Jahr eine Krankheit zu sein.
Habe ich vor ein paar Tagen auch schon mal gelesen.:confused:
Bei dem war anscheinend die Zündspule hinüber!
Hört sich bei dir genau so an.:o
Kan ich mein Q dagegen Impfen ?:D
Immer gute Fahrt

PS. guckst du hier

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=42124
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corbu

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
5
danke, werde ich mal überprüfen und danach berichten
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.517
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Also,

wenn der Motor nach dem Batteriewechsel wie ein Sack Nüsse läuft,
ist wahrscheinlich der Gaszug auf der rechten Seite nicht richtig in der Führung.
Mal nachsehen.

Gruß
Christian
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
<<<<
Ich habe festgestellt, dass der rechte Zylinder nicht zündet.
Die Gaszüge sind i.o. und an richtiger Stelle, die Zündkerzen sind i.o.,die Einspritzdüsen funktionieren augenscheinlich und Kompression ist auch voll da.
>>>>
Was haben die Gaszüge mit der Zündung zu tun?
Hat die entsprechende Kerze nun einen Funken oder nicht?
Falls ja, kann es der Hallgeber sein oder der Gaszug ist wirklich aus seiner Führung .
http://www.powerboxer.de/4V-Unrunder-Motorlauf.html
gerd
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
haste die zündkerze mal an masse gehalten oder kam befund "i.o." nach sichtprüfung?

hast du nach dem batt. wechsel den endanschlag der drosselklappen (oder was immer man da macht) "eingestellt" (falls kerzen io sind und ggf doch zünden)

also zündung an, langsam 2 mal gasgeben bis vollanschlag und zurück, zündung aus bissl warten und dann starten.
bei mir lief die nachm batt. einbau auch erst nach dieser prozedur. vorher glühten die krümmer nach 5 min in einem wunderschönem rot...
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Nach totalem Stromverlust (Batteriewechseln) sprotzt und sabbert und stottert das Teil wie verrückt.
Sie sprang sehr wiederwillig an obwohl ich die Drosselklappenprozedur mehrfach ausgeführt hatte.
Aber nu is wieder alles gut...
 
C

corbu

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
5
vielen Dank, vielen Dank- Es war die Drosselklappe!!!
 
Thema:

rechter Zylinder zündet nicht

rechter Zylinder zündet nicht - Ähnliche Themen

  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts

    Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts: Moin, habe hier die Zylinder mit Kolben, sowie die Köpfe mit Steuerungseinheit(Nockenwellen) einer 11er RT im Angebot. Laufleistung 95Tkm. Die...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben. Wenn das Fahrzeug länger steht (Min 1Std ) kommt beim starten Immer ein kurzes Geräusch von der...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

    Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl üblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hallo und Euch allen einen schönen Sonntag, bei meiner heutigen Ausfahrt mit meiner Tochter ist mit folgendes aufgefallen: Bei geringer...
  • Geräusche rechter Zylinder - Ähnliche Themen

  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts

    Zylinder, Kolben, Köpfe, Steuerungseinheit rechts: Moin, habe hier die Zylinder mit Kolben, sowie die Köpfe mit Steuerungseinheit(Nockenwellen) einer 11er RT im Angebot. Laufleistung 95Tkm. Die...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben. Wenn das Fahrzeug länger steht (Min 1Std ) kommt beim starten Immer ein kurzes Geräusch von der...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

    Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl üblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hallo und Euch allen einen schönen Sonntag, bei meiner heutigen Ausfahrt mit meiner Tochter ist mit folgendes aufgefallen: Bei geringer...
  • Oben