Ergebnis 1 bis 10 von 10

Recyclizer bessere Laufkultur

Erstellt von gm12, 22.07.2014, 22:31 Uhr · 9 Antworten · 1.354 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard Recyclizer bessere Laufkultur

    #1
    Hallo,
    ich wurde von einem Bekannten auf den Recyclizer auf ReCyclizer - extra performance for your BMW boxer aufmerksam gemacht. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Das hört sich ja nicht schlecht an, vor allem das die Wärmeentwicklung im Motor positiv beeinflusst werden soll und die Laufkultur verbessert wird.

    gm12

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #2
    Wärmeentwicklung im Motor?Nepper,Schlepper,Bauernfänger!Ist wie Ionisator für Hauptwasserleitung oder Elektroflächenheizung mit 120% Wirkungsgrad.Obwohl.....die meisten sind hier ja ahnungslose Rentner...

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #3
    Ein kleiner widerstand ist im Kabel verbaut.
    Aber ob das was Nützt? So groß ist glaube ich die Auswirkung nicht.
    Da hilft eine Richtige Syncro mehr.

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4
    Moin,

    ich habe mir mal so´n Teil gegen das Konstantfahrruckeln zugelegt.
    Lässt halt das Gemisch etwas fetter werden, meine läuft mit dem Teil einen Püü ruhiger bei minimalem
    Mehrverbrauch.
    Aber ein bisschen dran glauben muss man auch

    Gruß
    Andreas

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #5
    Hi
    36 EUR für einen Widerstand ist ein stolzer Preis. Zumal dann wenn das Ding nur bei kalter Lambdasonde (das Ding wird geheizt!!) bzw. höheren Drehzahlen (jenseits der 5000 1/min ) wirkt.
    Im Normalbetrieb ärgert sich lediglich die Lambdaregelung dass sie mehr zu tun hat weil sie auf Lambda 1 regeln muss.
    Und so ganz nebenbei: Die ABE geht flöten!
    gerd

  6. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gm12 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wurde von einem Bekannten auf den Recyclizer auf ReCyclizer - extra performance for your BMW boxer aufmerksam gemacht. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Das hört sich ja nicht schlecht an, vor allem das die Wärmeentwicklung im Motor positiv beeinflusst werden soll und die Laufkultur verbessert wird.

    gm12
    guten morgen,

    ich wollte einen eigenen fred aufmachen, das passt jedoch zum Thema:
    laufkultur: ich habe mir heuer besonders viel mühe bei den Synchronisation gegeben (Anleitung gemäß powerboxer) und darf mit doch etwas stolz verkünden, dass meine 1150iger jetzt bei 700 !!! Umdrehungen im leerlauf stabil läuft. das war bisher in den 12 jahren, seit ich den bock habe definitiv noch nie der fall! das ist Laufruhe neu definiert, im leerlauf hört man sie sogar fast gar nicht, weil sie so ruhig schnurrt (trotz k&n und zubehörauspuff, nicht dass jemand glaubt, dass das mehr Leistung oder etwa gar mehr Drehmoment oder sonst etwas außer lärm bringt). Basis für die synch ist jedoch viel geduld und zwei Distanzen, die ich vom Werkzeugmacher meines vertrauens nicht auf 10tel sondern sogar 100tel genau fertigen hab lassen (ob das allerdings der grund für die gut gelungen synch ist, darf angezweifelt werden).

  7. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Obwohl.....die meisten sind hier ja ahnungslose Rentner...
    He, He, He Du weißt schon was Du schreibst ?

    Grüße von einem Rentner und ich weiß wo Du wohnst!

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #8
    Hi
    Zitat Zitat von philipp Beitrag anzeigen
    laufkultur: ich habe mir heuer besonders viel mühe bei den Synchronisation gegeben (Anleitung gemäß powerboxer) und darf mit doch etwas stolz verkünden, dass meine 1150iger jetzt bei 700 !!! Umdrehungen im leerlauf stabil läuft. das war bisher in den 12 jahren, seit ich den bock habe definitiv noch nie der fall! das ist Laufruhe neu definiert, im leerlauf hört man sie sogar fast gar nicht, weil sie so ruhig schnurrt (trotz k&n und zubehörauspuff, nicht dass jemand glaubt, dass das mehr Leistung oder etwa gar mehr Drehmoment oder sonst etwas außer lärm bringt).
    Gib bei warmen Motor acht! Wenn sie derart niedrig läuft ist der Öldruck im absoluten Keller! Zeitweise blinkt das Lichtlein. Ich habe daher den leerlauf wieder auf 850 1/min angehoben
    Zitat Zitat von philipp Beitrag anzeigen
    Basis für die synch ist jedoch viel geduld und zwei Distanzen, die ich vom Werkzeugmacher meines vertrauens nicht auf 10tel sondern sogar 100tel genau fertigen hab lassen (ob das allerdings der grund für die gut gelungen synch ist, darf angezweifelt werden).
    Da zweifle ich mit :-)
    gerd

  9. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #9
    ich habe beim synchronisieren bemerkt das der Dreck der sich im Laufe der letzten 18 Jahre an der Feder der rechten Drosselklappe angelagert hat, einen Reibungswiderstand darstellte, weshalb die Klappe nicht ganz zu ging.
    Die Anschlagschraube hat verraten.

    Grüße
    Thomas

  10. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #10
    Das Manipulieren der Ansauglufttemperatur ist ein alter Hut. Such mal hier nach "BoosterPlug" oder "IICE". Soweit ich mich erinnere, ist der "IICE" noch die intelligenteste unter den dummen Manipulatoren.

    Das ganze geht auch ganz billig - siehe bei Ulf.

    Meiner Ansicht nach und nachdem ich mich ein bißchen damit beschäftigt habe, greift das Manipulieren der Ansauglufttemperatur zu kurz.


 

Ähnliche Themen

  1. Widerstandstuning met ReCyclizer
    Von Pim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 17:39
  2. Recyclizer Widerstandstuning
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 22:19
  3. Widerstandstuning met ReCyclizer
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:53
  4. Widerstandstuning ReCyclizer
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 08:35
  5. ReCyclizer (Widerstandstuning)
    Von Schonnie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:09