Ergebnis 1 bis 5 von 5

Reifen/Felgen wuchten

Erstellt von bigagsl, 12.09.2004, 21:28 Uhr · 4 Antworten · 1.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard Reifen/Felgen wuchten

    #1
    aloha @ all
    beim letzten reifenkauf wurden meine neue rad-/reifen-kombi vorsintflutlich aber erfolgreich gewuchtet: montage-ständer, stahlrohr durch die hohlachse und dann gaaaanz vorsichtig auspendeln lassen ;-)

    - ist das "state of the art"?
    - wie lauten die alternativen? (kenne das nur vom auto: vollelektronisches wuchten im automaten und feinwuchten am auto)
    - welche reifenhändler ketten gelten im allgemeinen als mopped-kompetent?

    have fun & ride free

    bigagsl :mrorange:

  2. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #2
    aloha @ all
    auf der intermot habe ich zumindest eine wuchtmaschine für motorrad räder gesehen. es scheint so etwas also auch zu geben. wahrscheinlich scheuen viel reifenhändler nur die investition.
    ...mmmmhhhh! hat da wirklich keiner von euch infos? :roll:

    have fun & ride free

    bigagsl

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Ach so, dann habe ich was falsch verstanden.
    Klar kenne ich Reifenhändler die die Felge auf ein Maschiene spannen und dann elektronisch wuchten.
    Ich dacht nur dich wundert das Dein Händler es auf die alte Weise gemacht hat und wolltest nnun wissen ob noch jemand seine Reifen auf diese Weise gewuchtet bekommen hat.
    Also meine Reifen wurden schon immer an der Maschine gewuchtet.
    Früher gab es mal Probleme mit Adaptern, aber sonst alles o.k.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Bei Moppedreifen ist es nicht so schlimm. "links/rechts" ist ja im Verhältnis zum Durchmesser recht klein, also kann man die Dynamische Wuchterei die das auszugleichen versucht vernachlässigen.
    Beim auto werden die gewichte ja links / rechts angebracht, beim Mopped kenne ich das nur mittig.
    Und für den Fall geht's statisch genausogut (und das "Gerät" selber hat kaum Fehler)
    gerd

  5. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #5
    @gerd
    hey, das ist jetzt wirklich mal 'ne ansage die ich verstehe ;-) und mir logisch erscheint. danke!

    bigagsl


 

Ähnliche Themen

  1. Reifen wuchten ADV Felge
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:22
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Reifen/Felgen/Bremsschreibe
    Von Wolle61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 18:05
  3. Biete Sonstiges BMW 5er Alu-Felgen +2Wi-Reifen
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:44
  4. Felgen und Reifen
    Von rabat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:25
  5. Neue Reifen inkl. montieren und wuchten - Preis ok?
    Von cheguevara.at im Forum Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 13:31