Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Reifen und "Reifenfreigabe" Frage

Erstellt von harno, 19.01.2015, 16:35 Uhr · 16 Antworten · 1.500 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #11
    Sorry, ich hab dich so verstanden, dass "Normale" Reifen für Dich gleich Strassenreifen sind. Contis Road Attack ist z. Bsp. ein Strassenreifen.
    Zum Thema Freigabe gibt es auf der Seite verschiedene Infos, entweder allgemein oder direkt am angebotenen Reifen den Botton "Freigabe".

  2. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #12
    Laufleistung interessiert mich gar nicht. Und wenn die Schlappen nur 3000km halten würden und dafür super auf der Straße kleben wär's auch OK!
    Bewege derzeit 3 Motorräder und Cabrios nur bei schönem Wetter. Die kommen eh alle viel zu kurz auf die Strasse. Da werden die Reifen eher alt als blank :-( Jedenfalls wenn man die letzten 2 Sommer so betrachtet)
    Werd mir dann wohl mal den BT30 anschauen..

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich auch den BT30 genommen!

    Gruß,
    maxquer
    Der nicht BT30 sondern T30 heißt ...
    So findet man ihn einfacher.

  4. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #14
    Hallo Harno,

    meine Frau und ich fahren auf unseren 11 GS seit Jahren Tourensportreifen und sind seit einiger Zeit beim Dunlop Roadsmart " kleben "
    geblieben. Ist beim Roadsmart II noch besser geworden. Laufleistung auch Top. ( fahre meist Landstrasse, LGKS ging aber auch damit)
    Anfangs hatte ich immer eine Abnahme beim TÜV, war aber nervig da die Reifen nur ein paar Jahre angeboten werden und dann beim Nachfolger das gleiche Spiel von vorne los geht. Habe dann einen verständnisvollen TÜV gefunden der uns die Reifenbindung ausgetragen hat.
    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #15
    Moin
    Unbedenklichkeitserklärung mitführen und gut ists. Solange du dich an die eingetragene Reifengröße hällst.
    Um gute Strassenbereifung fahren zu können empfehle ich dir einen Umbau auf 17". In der Größe gibt es dann auch den AngelGT
    für die GS.
    Das mitführen der ganzen ABE`s und sonst noch was ist auch kein Problem. Alles in einen Gefrierbeutel packen und ab ins Werkzeugfach. Mache ich seit Jahren so,und die Papiere sind immer noch Top. Wobei ich nur Kopien dabei habe und die Originale zu Hause aufbewahre.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    Moin
    Unbedenklichkeitserklärung mitführen und gut ists. Solange du dich an die eingetragene Reifengröße hällst.
    Um gute Strassenbereifung fahren zu können empfehle ich dir einen Umbau auf 17". In der Größe gibt es dann auch den AngelGT
    für die GS.
    Das mitführen der ganzen ABE`s und sonst noch was ist auch kein Problem. Alles in einen Gefrierbeutel packen und ab ins Werkzeugfach. Mache ich seit Jahren so,und die Papiere sind immer noch Top. Wobei ich nur Kopien dabei habe und die Originale zu Hause aufbewahre.
    Den Angel GT gibt es schon lange in der Größe der GS bis Bj2013. Er hat nur keine Herstellerfreigabe!

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #17
    Hallo Zusammen

    Wollte mich noch einmal herzlich für alle Sachdienlichen Hinweise und Tipps /Links bedanken.

    Habe den Bridgstone BT 30T gerade bei Mopedreifen.de bestellt!

    LG

    Harno


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2400km Alpen in 4 Tagen... Reifen und Sitzbank Frage
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 06:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:37
  3. Reifen und Preise.
    Von Wankendorfer im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:18
  4. Neu, und gleich mal eine Frage!
    Von syncro im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 13:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 00:25