Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Reifenempfehlung ??? Bitte net schimpfen....

Erstellt von Mainschleifen_GS, 02.11.2014, 10:53 Uhr · 37 Antworten · 6.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    90

    Frage Reifenempfehlung ??? Bitte net schimpfen....

    #1
    Hallo Leute,

    ich habe vor 3 Monaten ne R21 weiß/blau mit 42000 km gekauft.
    Gestern hab ich die 49000 km voll gemacht.

    Der jetzige Reifensatz Metzeler Turance EXP müsste nun langsam getauscht werden....


    Was ich suche ist ein Reifen der IMMER guten Gripp hat, da ich auch bei fast jedem Wetter unterwegs bin......

    90% Straße, kein Gelände, 10 % ungeteerte Wege, Gangart etwas zügiger...

    Lieber 1000 Km weniger Laufleistung aber immer "Reserve" !!

    Gruß

    Gerhard

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Mainschleifen_GS Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe vor 3 Monaten ne R21 weiß/blau mit 42000 km gekauft.
    Gestern hab ich die 49000 km voll gemacht.

    Der jetzige Reifensatz Metzeler Turance EXP müsste nun langsam getauscht werden....


    Was ich suche ist ein Reifen der IMMER guten Gripp hat, da ich auch bei fast jedem Wetter unterwegs bin......

    90% Straße, kein Gelände, 10 % ungeteerte Wege, Gangart etwas zügiger...

    Lieber 1000 Km weniger Laufleistung aber immer "Reserve" !!

    Gruß

    Gerhard

    Doch, eigentlich müßte man schimpfen!! Nicht nur, daß es für die Frage einen Reifenfred gibt....

  3. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #3
    Lesestoff ohne Ende


    http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=2143328

    Ich fahre den CTA 2 und bin sehr zufrieden, bei dem gleichen Fahrprofil, wie du es beschreibst.

    Gruß Uwe

  4. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #4
    ich fahr den Pilot Road 4, auch keine Probleme. Ziemlich guter Regenreifen, offroad aber natürlich komplett nutzlos.

  5. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Lesestoff ohne Ende


    http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=2143328

    Ich fahre den CTA 2 und bin sehr zufrieden, bei dem gleichen Fahrprofil, wie du es beschreibst.

    Gruß Uwe
    Servus,
    wenn ich auf den Link klicke steht da :

    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

    Ich habe den Reifen Thread gefunden, aber nichts genaues zu 1150GS gefunden, vielleicht bin ich auch nur etwas "ungeschickt".....

    Sorry mal vorab, bin aber für Tipps weiterhin "empfänglich" das es meine erste BMW ist......

    Gruß

    Gerhard

  6. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #6
    Geh auf die Suche und tippe ein:
    Reifen 1150 Erfahrung
    Dann Enter drücken.

    Gruß Uwe

  7. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mainschleifen_GS Beitrag anzeigen
    Was ich suche ist ein Reifen der IMMER guten Gripp hat,
    sorry - da soll man nicht den Kopf schütteln, fällt mir schwer.

    Aber:
    Gib mir bitte Bescheid wenn Du diesen besonderen Reifen gefunden hast.

    Gruß

    Andi

    P.S.: Fahrzeuge die keine Grip-Probleme haben wären z.B. Leopard 2 oder nen Hubschrauber

  8. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #8
    Hallo Gerhard,

    der Pirelli Scorpion Trail könnte was für dich sein.
    Für mich war es der beste Reifen, den ich auf der 1150er GS mit Originalrädern hatte.
    Ich würde ihn insgesamt als sehr geschmeidig bezeichnen.


    Grüße

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #9
    Hallo
    Nachdem ich auf meiner 1150 GSA vieles auf 70tkm probiert habe bin ich beim Anakee 3 hängengeblieben.

  10. Schildkröte Gast

    Standard

    #10
    Hallo DeMoriaan,

    hattest Du beim Scorpian Trail Rissbildung?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erledigt bitte löschen
    Von Gabriel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 22:19
  2. [EDIT: BITTE LÖSCHEN]
    Von leanback im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 14:56
  3. Bitte lesen!
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 07:15