Reifenempfehlung ??? Bitte net schimpfen....

Diskutiere Reifenempfehlung ??? Bitte net schimpfen.... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe vor 3 Monaten ne R21 weiß/blau mit 42000 km gekauft. Gestern hab ich die 49000 km voll gemacht.:zwinkern: Der jetzige...
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
229
Hallo Leute,

ich habe vor 3 Monaten ne R21 weiß/blau mit 42000 km gekauft.
Gestern hab ich die 49000 km voll gemacht.:zwinkern:

Der jetzige Reifensatz Metzeler Turance EXP müsste nun langsam getauscht werden....


Was ich suche ist ein Reifen der IMMER guten Gripp hat, da ich auch bei fast jedem Wetter unterwegs bin......

90% Straße, kein Gelände, 10 % ungeteerte Wege, Gangart etwas zügiger...;);)

Lieber 1000 Km weniger Laufleistung aber immer "Reserve" !!:super::super:

Gruß

Gerhard
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo Leute,

ich habe vor 3 Monaten ne R21 weiß/blau mit 42000 km gekauft.
Gestern hab ich die 49000 km voll gemacht.:zwinkern:

Der jetzige Reifensatz Metzeler Turance EXP müsste nun langsam getauscht werden....


Was ich suche ist ein Reifen der IMMER guten Gripp hat, da ich auch bei fast jedem Wetter unterwegs bin......

90% Straße, kein Gelände, 10 % ungeteerte Wege, Gangart etwas zügiger...;);)

Lieber 1000 Km weniger Laufleistung aber immer "Reserve" !!:super::super:

Gruß

Gerhard

Doch, eigentlich müßte man schimpfen!! Nicht nur, daß es für die Frage einen Reifenfred gibt....
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
ich fahr den Pilot Road 4, auch keine Probleme. Ziemlich guter Regenreifen, offroad aber natürlich komplett nutzlos.
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
229
Lesestoff ohne Ende


http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=2143328

Ich fahre den CTA 2 und bin sehr zufrieden, bei dem gleichen Fahrprofil, wie du es beschreibst.

Gruß Uwe
Servus,
wenn ich auf den Link klicke steht da :

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Ich habe den Reifen Thread gefunden, aber nichts genaues zu 1150GS gefunden, vielleicht bin ich auch nur etwas "ungeschickt".....

Sorry mal vorab, bin aber für Tipps weiterhin "empfänglich" das es meine erste BMW ist......

Gruß

Gerhard
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Was ich suche ist ein Reifen der IMMER guten Gripp hat,
sorry - da soll man nicht den Kopf schütteln, fällt mir schwer.

Aber:
Gib mir bitte Bescheid wenn Du diesen besonderen Reifen gefunden hast.

Gruß

Andi

P.S.: Fahrzeuge die keine Grip-Probleme haben wären z.B. Leopard 2 oder nen Hubschrauber
 
D

DeMoriaan

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
203
Hallo Gerhard,

der Pirelli Scorpion Trail könnte was für dich sein.
Für mich war es der beste Reifen, den ich auf der 1150er GS mit Originalrädern hatte.
Ich würde ihn insgesamt als sehr geschmeidig bezeichnen.


Grüße
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Nachdem ich auf meiner 1150 GSA vieles auf 70tkm probiert habe bin ich beim Anakee 3 hängengeblieben.
 
S

Schildkröte

Gast
Hallo DeMoriaan,

hattest Du beim Scorpian Trail Rissbildung?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nach Tourance, Tourance Exp, K60Scout, bin ich beim K60Scout hängen geblieben.

Guter Kompromiss. Schotter, Sand, Asphalt, Kopfsteinpflaster, bei allen Wetterlagen (ausser Eis, das wollte ich dann dochnicht probieren (ja ich weiß, Schisser)). Tendiert auf heißen Straßen (z.B. im Mittelmeer-Raum) zum leichten Schmieren.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !

CTA2 hält überall, außer auf ausgegossenen Asphaltfugen.

Wenn Du etwas auf Schotterwege willst, könnte der neue TKC 70 ( gleiche Mischung wie CTA2 ) etwas für Dich sein.

LG Günther
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...nun wurden ihm schon Michelin Pilot Road, Anakee 3, Heidenau Scout, Conti CTA 2 , TKC 70 und Pirelli Scorpion empfohlen....

Jetzt muss noch einer mit Bridgestone kommen - den hatten wir noch nicht! ;)

Ich könnte nach guten Erfahrungen mit dem CTA nun noch den Metzeler Tourance Next ins Rennen werfen, der bis auf das Hinterherlaufen von Längsrillen ein guter Reifen ist, aber ich denke, jeder hat seinen Lieblingsreifen, mit dem er am besten klar kommt und den er jedem wärmstens empfehlen wird. Je mehr Beiträge, um so verwirrender...

Habe gerade den TKC 70 bestellt und noch einen Satz CTA2 für nach dem Winter liegen. Das werden auch gute Reifen sein, aber Gripp in allen Lebenslagen werden die auch nicht haben - manchmal liegt's auch einfach an der Straße....oder am Fahrer, wenn's rutscht...

Schöne Grüße vom Machtien
 
A

Andaluz

Gast
@mainschleifen_gs: hat dich das jetzt weitergebracht? nö, ich glaube nicht.

schon allein deine überschrift '... Bitte net schimpfen' sagt doch alles aus. HIER.. wird dir in den seltensten fällen geholfen, sondern du wirst oft nur dämlich angemacht.

meine empfehlung: verschiedene reifen ausprobieren ... der richtige für DICH wird dabeisein!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Och, so richtig dämlich angemacht wird m.E. meistens nicht. Dass es jedoch nervt, dreimal/viermal im Jahr dazu einen neuen thread eröffnet zu finden, ist nachvollziehbar, zumal die Forenbeiträge ja nicht nach zwei Wochen gelöscht werden und irgendwie ALLES dazu zu finden ist, wenn man denn ordentlich sucht.
Man denke nur an den ausführlichen Reifenfred von Hansemann mit den Querverweisen zu anderen Foren bzw. zum Test von mopedreifen.de aus 2013.
Um nicht völlig OT zu bleiben: Bin mit dem CTA2 sehr zufrieden. Gibt ein gutes Gefühl, ist (bis jetzt) nicht laut, hat guten grip. Allerdings fordere ich ihn auch nicht sehr. Ähnlich positiv könnte ich wahrscheinlich aber auch über anakee und Tourance Next berichten. Ich denke, dass keiner der modernen Reifen ein Griff in die Toilette ist.
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Hallo Leute,

ich habe vor 3 Monaten ne R21 weiß/blau mit 42000 km gekauft.
Gestern hab ich die 49000 km voll gemacht.:zwinkern:

Der jetzige Reifensatz Metzeler Turance EXP müsste nun langsam getauscht werden....


Was ich suche ist ein Reifen der IMMER guten Gripp hat, da ich auch bei fast jedem Wetter unterwegs bin......

90% Straße, kein Gelände, 10 % ungeteerte Wege, Gangart etwas zügiger...;);)

Lieber 1000 Km weniger Laufleistung aber immer "Reserve" !!:super::super:

Gruß

Gerhard
Moin, das verhält sich wie im Leben. Der Eine steht auf blond, der Andere nicht. Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit den Reifen. Ich fahre den Tourance Next und bin damit sehr zufrieden.
Andere vielleicht nicht.

In diesem Sinne
Gruß Uli
 
gerarm

gerarm

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
55
Ort
Kärnten
Modell
R1150GS
Hallo Mainschleifen_GS,

zu den Reifen ist ja schon ausführlich geschrieben worden.
Ich fahre übrigens den Tourance NXT und bin sehr zufrieden, habe aber auch noch nichts anderes probiert.
Laut Aussagen eines Testfahrers und Fahrtechnikinstruktors hier in Österreich, der für mehrere Reifenhersteller freiberuflich Tests fährt, ist der Tourance v.a. bei Nässe sehr zu empfehlen.
Aber was ich eigentlich schreiben wollte:
Falls deine R21 noch das Originalfahrwerk hat, überleg dir dringend eine Umrüstung auf ein anderes. Meine Gripprobleme haben sich mit einem Wilbers Fahrwerk drastisch verbessert und die Straßenlage ist im Gesamten um
Klassen besser. (ein Öhlins tut´s sicher auch).
Aber datzu gibt es sicher auch aschon mindestens einen eigenen Fred.
 
B

Botticelli

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
@mainschleifen_gs: hat dich das jetzt weitergebracht? nö, ich glaube nicht.

schon allein deine überschrift '... Bitte net schimpfen' sagt doch alles aus. HIER.. wird dir in den seltensten fällen geholfen, sondern du wirst oft nur dämlich angemacht.


meine empfehlung: verschiedene reifen ausprobieren ... der richtige für DICH wird dabeisein!

da kann mainschleifen_gs ja jetzt richtig froh sein, daß er wenigstens von Dir einen richtig produktiven Beitrag erhält...

grüße
Frank
 
Thema:

Reifenempfehlung ??? Bitte net schimpfen....

Reifenempfehlung ??? Bitte net schimpfen.... - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen"

    R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen": Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen Heidenau K60 Scout. Soweit bin ich damit zufrieden, jedoch zwischen 80 und 100 km/h fängt dieser an zu...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen" - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen"

    R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen": Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen Heidenau K60 Scout. Soweit bin ich damit zufrieden, jedoch zwischen 80 und 100 km/h fängt dieser an zu...
  • Oben