Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Reifenempfehlung ??? Bitte net schimpfen....

Erstellt von Mainschleifen_GS, 02.11.2014, 10:53 Uhr · 37 Antworten · 6.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #11
    Nach Tourance, Tourance Exp, K60Scout, bin ich beim K60Scout hängen geblieben.

    Guter Kompromiss. Schotter, Sand, Asphalt, Kopfsteinpflaster, bei allen Wetterlagen (ausser Eis, das wollte ich dann dochnicht probieren (ja ich weiß, Schisser)). Tendiert auf heißen Straßen (z.B. im Mittelmeer-Raum) zum leichten Schmieren.

  2. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    765

    Standard

    #12
    Hallo !

    CTA2 hält überall, außer auf ausgegossenen Asphaltfugen.

    Wenn Du etwas auf Schotterwege willst, könnte der neue TKC 70 ( gleiche Mischung wie CTA2 ) etwas für Dich sein.

    LG Günther

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #13
    ...nun wurden ihm schon Michelin Pilot Road, Anakee 3, Heidenau Scout, Conti CTA 2 , TKC 70 und Pirelli Scorpion empfohlen....

    Jetzt muss noch einer mit Bridgestone kommen - den hatten wir noch nicht!

    Ich könnte nach guten Erfahrungen mit dem CTA nun noch den Metzeler Tourance Next ins Rennen werfen, der bis auf das Hinterherlaufen von Längsrillen ein guter Reifen ist, aber ich denke, jeder hat seinen Lieblingsreifen, mit dem er am besten klar kommt und den er jedem wärmstens empfehlen wird. Je mehr Beiträge, um so verwirrender...

    Habe gerade den TKC 70 bestellt und noch einen Satz CTA2 für nach dem Winter liegen. Das werden auch gute Reifen sein, aber Gripp in allen Lebenslagen werden die auch nicht haben - manchmal liegt's auch einfach an der Straße....oder am Fahrer, wenn's rutscht...

    Schöne Grüße vom Machtien

  4. Andaluz Gast

    Standard

    #14
    @mainschleifen_gs: hat dich das jetzt weitergebracht? nö, ich glaube nicht.

    schon allein deine überschrift '... Bitte net schimpfen' sagt doch alles aus. HIER.. wird dir in den seltensten fällen geholfen, sondern du wirst oft nur dämlich angemacht.

    meine empfehlung: verschiedene reifen ausprobieren ... der richtige für DICH wird dabeisein!

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.064

    Standard

    #15
    Och, so richtig dämlich angemacht wird m.E. meistens nicht. Dass es jedoch nervt, dreimal/viermal im Jahr dazu einen neuen thread eröffnet zu finden, ist nachvollziehbar, zumal die Forenbeiträge ja nicht nach zwei Wochen gelöscht werden und irgendwie ALLES dazu zu finden ist, wenn man denn ordentlich sucht.
    Man denke nur an den ausführlichen Reifenfred von Hansemann mit den Querverweisen zu anderen Foren bzw. zum Test von mopedreifen.de aus 2013.
    Um nicht völlig OT zu bleiben: Bin mit dem CTA2 sehr zufrieden. Gibt ein gutes Gefühl, ist (bis jetzt) nicht laut, hat guten grip. Allerdings fordere ich ihn auch nicht sehr. Ähnlich positiv könnte ich wahrscheinlich aber auch über anakee und Tourance Next berichten. Ich denke, dass keiner der modernen Reifen ein Griff in die Toilette ist.

  6. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Mainschleifen_GS Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe vor 3 Monaten ne R21 weiß/blau mit 42000 km gekauft.
    Gestern hab ich die 49000 km voll gemacht.

    Der jetzige Reifensatz Metzeler Turance EXP müsste nun langsam getauscht werden....


    Was ich suche ist ein Reifen der IMMER guten Gripp hat, da ich auch bei fast jedem Wetter unterwegs bin......

    90% Straße, kein Gelände, 10 % ungeteerte Wege, Gangart etwas zügiger...

    Lieber 1000 Km weniger Laufleistung aber immer "Reserve" !!

    Gruß

    Gerhard
    Moin, das verhält sich wie im Leben. Der Eine steht auf blond, der Andere nicht. Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit den Reifen. Ich fahre den Tourance Next und bin damit sehr zufrieden.
    Andere vielleicht nicht.

    In diesem Sinne
    Gruß Uli

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    ich fahr den Pilot Road 4, auch keine Probleme. Ziemlich guter Regenreifen, offroad aber natürlich komplett nutzlos.
    geht aber auch, wenn man muss ....

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #18
    Hallo Mainschleifen_GS,

    zu den Reifen ist ja schon ausführlich geschrieben worden.
    Ich fahre übrigens den Tourance NXT und bin sehr zufrieden, habe aber auch noch nichts anderes probiert.
    Laut Aussagen eines Testfahrers und Fahrtechnikinstruktors hier in Österreich, der für mehrere Reifenhersteller freiberuflich Tests fährt, ist der Tourance v.a. bei Nässe sehr zu empfehlen.
    Aber was ich eigentlich schreiben wollte:
    Falls deine R21 noch das Originalfahrwerk hat, überleg dir dringend eine Umrüstung auf ein anderes. Meine Gripprobleme haben sich mit einem Wilbers Fahrwerk drastisch verbessert und die Straßenlage ist im Gesamten um
    Klassen besser. (ein Öhlins tut´s sicher auch).
    Aber datzu gibt es sicher auch aschon mindestens einen eigenen Fred.

  9. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    @mainschleifen_gs: hat dich das jetzt weitergebracht? nö, ich glaube nicht.

    schon allein deine überschrift '... Bitte net schimpfen' sagt doch alles aus. HIER.. wird dir in den seltensten fällen geholfen, sondern du wirst oft nur dämlich angemacht.


    meine empfehlung: verschiedene reifen ausprobieren ... der richtige für DICH wird dabeisein!

    da kann mainschleifen_gs ja jetzt richtig froh sein, daß er wenigstens von Dir einen richtig produktiven Beitrag erhält...

    grüße
    Frank

  10. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    geht aber auch, wenn man muss ....
    notfalls geht sogar der PiPo auf ner Honda Hornet, wenn einem nix anderes übrig bleibt. Spaß macht das dann aber nur, wenn mans überstanden hat.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erledigt bitte löschen
    Von Gabriel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 22:19
  2. [EDIT: BITTE LÖSCHEN]
    Von leanback im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 14:56
  3. Bitte lesen!
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 07:15