Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Reifenfrage 1150er GS, Michelin Anake oder Metzeler Tourance (EXP)

Erstellt von GSWolle, 25.12.2012, 17:00 Uhr · 15 Antworten · 3.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #11
    Die Reifenfreeds lese ich immer mit großer Aufmerksamkeit.
    Jetzt habe ich mich entschlossen, mich hier ganz offiziell zu outen! Ich habe seit ich meine 1150gs (Serie) fahre, immer den Bridgestone BW501/502 auf den Felgen. Bisher habe ich 4 Sätze bis zur Markierung abgefahren und war mit dem Reifen super zufrieden - Aaaaaaaaber nach 5500 bis 6500 km, waren bei jedem Satz die Abfahrmarkierungen erreicht! (übrigens: der Vorderreifen war immer stärker abgefahren als der Hintere). Mehr km krieg ich da einfach nicht drauf. Es begeistert mich immer wieder, wenn ich von 13000 und mehr Km Laufleistung lese und frage mich, wie die Kollegen das nur machen?
    Ich bin zu 95% auf Landstrassen unterwegs,keine Rennstrecken, kein Gelände und so gut es geht keine Autobahnen, öfters in den Dolos, viel im Schwarzwald und sonst auf der Hausstrecke und der schwäbischen Alb.
    Vielleicht sollte ich meinen Fahrstil überdenken?
    Wenn ich mir überlege, dass ich bald ein kürzeres Hag verbauen werde, kann das ja nur noch schlimmer werden, oder wie seht ihr das?

  2. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #12
    Nur leider gibt es denn nur bis 150 er Breite.


    seexou


    Jochen

  3. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #13
    Hallo,
    also ich hatte ganz zu Anfang den Michelin Anake drauf
    -lief gut wurde aber zum Schluss unruhig und laut.
    Dann den Metzeler Tourance
    -gut in allen Bereichen, aber nichts Supertolles.
    Dann den Tourance EXP
    -Was fuer ein Muell! Verschleiss ohne Ende und
    null Gefuehl.
    Dann den ContiTrailAttack
    -die Sonne geht auf, eine ganz andere Welt!
    Immer ein gutes Gefuehl einfach Klasse.
    Dann den dritten Satz Conti
    -und Schrott, der Vorderreifen war/ist nicht ok,
    hab' irgendwie ein schwammiges Gefuehl dabei.
    'N neuer Conti hinten konnte es etwas beruhigen, aber nicht ganz.
    Hatte auch in anderen Foren gelesen, dass die manchmal Muellproduktion machen
    und dann kommentarlos getauscht wird.
    Als naechtes will ich mal den Dunlop Trailmax nehmen
    mal sehen wie's mit dem ist.

    Gruss
    Rallebiker

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Bei meinen beiden Cruiser Avon oder Metzler. Metzler hält ewig , Avon klebt auf der Gasse.

    Bei der GS werde ich wohl den Conti Trial Attak probieren, die Tourance (momentan drauf) gehen mir am Hinterrad zu schnell weg. Knapp über 3000km gefahren.


    Nachtrag:
    Eine große Auswahl findest Du bei Mopedreifen.de, sind jeweils auch Bewertungen bei.

  5. UFD
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    208

    Standard

    #15
    Der Dunlop Trailmax TR91 sollte eigenlich auch mein nächster sein. (8 Jahre Metzeler Tourance, wobei im Augenblick vorne ein 'EXP' und hinten einer 'ohne EXP' läuft. Seit dem EXP vorne empfinde ich den Lenker als sehr unruhig.

    Alternativ stünde auch der neue Metzeler zu Probieren an: Tourance NEXT

    Wechseln werd ich auf jeden Fall. Nur auf welchen denn jetzt?

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #16
    Nach all den positiven AUssagen wuerde ich den Dunlop TR91 Trailmax nehmen. Ich hatte vorher auch den Tourance, und der Unterschied ist wahnsinn. Der Tourance ist einfach nen altes Eisen. Der Trailmax klebt wunderbar


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Tourance EXP vs. Michelin Anakee 2
    Von Browser im Forum Reifen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 17:02
  2. Metzeler Tourance oder Micheline Anakee2
    Von PhyloGS im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:40
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:28
  4. Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 ??
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:48
  5. Metzeler Tourance, Michelin Anakee, o.ä
    Von noh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:11