Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, möchte gerne auf meine GS Bj. 2003 meinen Hinterreifen auf einen 170/60 Tourance wechseln. Eigentlich sind die Hauptgründe eher...
E

Eifelpirat

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

möchte gerne auf meine GS Bj. 2003 meinen Hinterreifen auf einen 170/60 Tourance wechseln. Eigentlich sind die Hauptgründe eher Optik, aber manchmal sind die Gründe eher Trivial...

Vorne fahre ich einen Tourance 110.


Haltet ihr das für machbar?

Gunnar
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
auf dieselbe Felge ????
 
E

Eifelpirat

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
3
Ja, am liebsten schon...
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
dürfte grundsätzlich schwer sein, dafür ne Reifenfreigabe zu bekommen. Weder von BMW noch vom Reifenhersteller.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
TÜV suchen, eintragen lassen.
und damit leben, dass freigaben nicht mehr gelten und jeder reifen eingetragen werden muss (oder reifenbindung austragen lassen)

allerdings:
die 4,5er felge der LC ist schon etwas schmal für 170mm.
die 5,0er von KTM zb ist besser ... da ist die 4,0er der 1150 reichlich mickerig und sorgt für breite angststreifen.
fahrtechnisch erwarte ich keine vorteile, evtl wird der ofen etwas unhandlicher.
 
E

Eifelpirat

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Einschätzung.
Manchmal muss nach dem Wunschdenken auch wieder die Vernuft Einkehr halten... Werde mein 150er bleiben, ist wohl das Einzige was Sinn macht...

Grüße, Gunnar der Eifelpirat
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Die Optik wird nicht wirklich besser da der breite Reifen von der schmalen Felge zu stark rund gezogen wird und so von den 170mm vielleicht noch 160 übrig bleiben.
Fahrverhalten wird sich auf keinen Fall verbessern. Ich schätze das es sich in Kurven sogar verschlechtert wg. dem stark gewölbten Reifen wird sich die Auflagefläche eher verkleinern.
Ich denke sogar das der 170er Reifen schneller "runter" ist als der 150er.
Hab früher ........ lang ist es her eine R100R gefahren. Die hatte serienmäßig einen 140er statt dem 130er Reifen aber auf der selben schmalen Felge. Der 140er hatte bei mir nur 4000km gehalten und sehr viel Angststreifen .......... hab dann auf 130er umbereift und siehe da. Der Angststreifen war fast weg und das selbe Reifenmodell hat fast 8000km gehalten.
Also ohne breitere Felge ist das großer Käse.
 
Thema:

Reifengröße

Reifengröße - Ähnliche Themen

  • PKw , Coc, Reifengrösse

    PKw , Coc, Reifengrösse: Hallo zusammen, Meine Holde fährt ein Golf 6 Tdi Cabrio. Aktuelle Sommerbereifung 225 45 r 17. Erstzulassung 2015. Normalerweise wird das Cabrio...
  • Für welche Reifengrößen sind diese Schneeketten geeignet?

    Für welche Reifengrößen sind diese Schneeketten geeignet?: Mal wieder eine Frage an das versammelte Schwarmwissen im Forum. Bei dem „schönen“ Wetter momentan bleibt einem ja nichts anderes übrig als...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Felgen-/ bzw. Reifengrößen

    Felgen-/ bzw. Reifengrößen: Hallo, in der SuFu hab ich nix finden können. Mir sind die Diskusscheiben meiner 1250GSA echt zu dünn. Und ich würde mir gerne die Kineo Felgen...
  • Reifengröße bei einer GS K25 aus 2010

    Reifengröße bei einer GS K25 aus 2010: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man auf der GS aus 2010 auch folgende Reifenkombination fahren kann/darf: Vorne 120/70 19 Hinten 170/60...
  • Reifengröße bei einer GS K25 aus 2010 - Ähnliche Themen

  • PKw , Coc, Reifengrösse

    PKw , Coc, Reifengrösse: Hallo zusammen, Meine Holde fährt ein Golf 6 Tdi Cabrio. Aktuelle Sommerbereifung 225 45 r 17. Erstzulassung 2015. Normalerweise wird das Cabrio...
  • Für welche Reifengrößen sind diese Schneeketten geeignet?

    Für welche Reifengrößen sind diese Schneeketten geeignet?: Mal wieder eine Frage an das versammelte Schwarmwissen im Forum. Bei dem „schönen“ Wetter momentan bleibt einem ja nichts anderes übrig als...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Felgen-/ bzw. Reifengrößen

    Felgen-/ bzw. Reifengrößen: Hallo, in der SuFu hab ich nix finden können. Mir sind die Diskusscheiben meiner 1250GSA echt zu dünn. Und ich würde mir gerne die Kineo Felgen...
  • Reifengröße bei einer GS K25 aus 2010

    Reifengröße bei einer GS K25 aus 2010: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man auf der GS aus 2010 auch folgende Reifenkombination fahren kann/darf: Vorne 120/70 19 Hinten 170/60...
  • Oben