Reinigung Zylinder und Motorblock

Diskutiere Reinigung Zylinder und Motorblock im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Treiber, ich habe da ein "echtes" Problem: bei meiner GS 1150 ist der untere Bereich des Motor mittlerweile sehr versifft. Öl...
T

Tom SilberQ

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
27
Ort
Unna
Modell
R 1150 GS
Hallo Q-Treiber,

ich habe da ein "echtes" Problem: bei meiner GS 1150 ist der untere Bereich des Motor mittlerweile sehr versifft. Öl, Straßenabrieb und die bekannt Pampe haben sich abgesetzt. Außerdem an den Zylindern.

Intelligenterweise ist bei mir alles ein wenig verbaut. D.h. im Klartext: wenn ich die Motorschutzewanne abnehmen will, muss ist vorher den Tank demontierten, die Schützbügel abbauen und komme erst dann an die Schrauben der Wanne. Alles made by BMW.....:confused:

Welche besonderen Mittelchen setzt Ihr ein (oder Methoden), um diese Mocke (teilweise ein paar Jahre alt) auch an den Zylindern zu entfernen?

Bin auf Eure Tips gespannt :cool:.

Der ewig dankbare:rolleyes:.

Tom
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
S100. Etwas einwirken lassen, dann mit einer Bürste rubbeln und abdampfen. Manche können das ohne Rubbeln aber bei mir geht es nur mit :)
Abgeplatzte Farbe bekommst Du aber auf diese Weise nicht mehr dran :D
gerd
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,

versuch`s mal mit Bremsenreiniger und ein wenig Handarbeit. Das funzt bei mir eigentlich auch immer ganz gut!

Gruß aus Hannover
Lutz
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Also wenn ich da schon mal ran muß (nicht ohne triefenden Grund :D) hilft für den über Jahre gesammelten Knares auch bei mir S100 sehr gut.
Anleitung siehe oben...
 
F

Frank.Weber

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1150 GS / R21 und R25/3
Bestes Mopped-Reingungsmittel für mich:

http://nares.eu

Ist zwar nicht ganz billig aber echt super und biologisch abbaubar.

Verwendet z.b. auch Renault Deutschland und seit neuestem auch mein Reifenhändler überwiegend zur Felgenreinigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank.Weber

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1150 GS / R21 und R25/3
Und? Jemand mal ausprobiert?
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Wenn Du wieder mal den optischen Auslieferungszustand herstellen willst, solltest Du Dir nen Dienstleister mit nem CO2-Stahler suchen (Kratzer bleiben). Kostentechnische liegt ein Möppi zwischen 100-150€, sieht danach aber aus wie neu. Du könntest dafür zwar ne Menge Shampoo kaufen, aber so sauber würdest Du es mit dem ganzen Shampoo niemals bekommen und schneller geht es auch nicht.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ja. Polo z.B., Louis etc. dann sicher auch. In der Schweiz sogar im Baumarkt erhältlich.
 
Thema:

Reinigung Zylinder und Motorblock

Reinigung Zylinder und Motorblock - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?

    Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?: hallo zusammen, habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich war heute in der Waschbox mit meiner neu erworbenen r 1150 GS. Ist gut sauber...
  • Zylinder und Motorblock reinigen

    Zylinder und Motorblock reinigen: Hallo Gemeinde, ich müsste dringend einmal den alten schmer von meinen Zylindern und vom Motorblock beseitigen. Teilweise recht hartneckiges...
  • Zylinder und Motorblock reinigen - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?

    Womit kommt Ihr zum Putzen zwischen die Zylinderrippen?: hallo zusammen, habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich war heute in der Waschbox mit meiner neu erworbenen r 1150 GS. Ist gut sauber...
  • Zylinder und Motorblock reinigen

    Zylinder und Motorblock reinigen: Hallo Gemeinde, ich müsste dringend einmal den alten schmer von meinen Zylindern und vom Motorblock beseitigen. Teilweise recht hartneckiges...
  • Oben