Reiter rauf oder Flossen runter?

Diskutiere Reiter rauf oder Flossen runter? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab bei 192cm Größe extra die ADV genommen und komme mit der Sitzhöhe bzw. dem Ergonomie-Dreieck aus Rasten, Sitzbank und Lenker aus...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hab bei 192cm Größe extra die ADV genommen und komme mit der Sitzhöhe bzw. dem Ergonomie-Dreieck aus Rasten, Sitzbank und Lenker aus Komfortsicht sehr gut klar. Tiefer würde ich mit den Rasten nicht gehen, sonst schleifen sie ja ständig am Boden. ;)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallöle
Hab meine Oberschenkelknochen 3 cm kürzen lassen. Kniewinkel ist jetzt optimal.

T´schuldigung musste ich einfach loslassen.

Gruß Micha VS

Hallo Micha.

Da hast du leider einen Fehler gemacht, denn der Kniewinkel ändert sich nur wenn Du vom Unterschenkel 3 cm abnehmen lässt. ;)
Bei der Kürzung der Oberschenkel bewegt sich nur Dein Unterkörper näher an den Tank und dann sind deine Arme plötzlich zu lang und der Oberkörper neigt sich nach hinten.
Also: die Arme und jetzt noch die Unterschenkel entsprechend kürzen. Ich habe einen Mopedkumpel der ist Chirurg- vieleicht kannder Dir günstig helfen....:D:D:D

Gruß Jens
 
M

Micha VS

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
30
Ort
Donaueschingen
Modell
1150 Adv
Ja nee.

Bei der Sitzposition hast du zwei Dreiecke.

1. Hüfte - Schulten - Lenker - Hüfte

2. Hüfte - Knie - Fußrasten - Hüfte

Das Objekt mal ausgenommen (Sitzfläche - Arbeitsplatz Hände - Arbeitsplatz Füße - Sitzfläche)

Haha. Mußte mal mit unterschiedlich langen Zahnstochern (Strohhalm für größere Fahrer) üben. Ist ein Lacher für die ganze Familie.


Was auch noch ne Möglichkeit wäre.
Fußrasten an den Sturzbügeln (oberhalb der Zylinder)
Die Sitzbank/ Heck von einem Streetfighter (die wo so im 45 Grad Winkel zur Fahrbahn in die Höhe ragen, dient als Rückenlehne)
Und zum Abschluß, damit das mit den Armen auch wieder paßt. Nenn 8X4 Lenker von Harley (leicht nach hinten geneigt, so 50- 60 Grad)

Gruß Micha VS
 
Thema:

Reiter rauf oder Flossen runter?

Reiter rauf oder Flossen runter? - Ähnliche Themen

  • Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen

    Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen: Moin! Ich suche eine (preiswerte) Unterkunft im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen Ich möchte vom 30. auf den 31.08. übernachten, meinen Pkw...
  • Neuer G650gs-Reiter.

    Neuer G650gs-Reiter.: Hallo in die Runde, ich habe mir letzten Monat eine G650gs zuglegt. Seit mehreren Jahren fahre ich schon eine F650. Weil ich relativ kurze Beine...
  • Erledigt Treues Ross (R1150GS) sucht neuen Reiter

    Treues Ross (R1150GS) sucht neuen Reiter: Servus und guten Tag, ich möchte die Gelegenheit nutzen und hier einen neuen Fahrer für meine BMW R1150GS zu finden. Sie ist seit 2014 in meinem...
  • Mitfahrgelegenheit Münsterland/Reit im Winkl

    Mitfahrgelegenheit Münsterland/Reit im Winkl: Biete Mitfahrgelegenheit für Fahrer u. Motorrad am 07.09.18 abends ab Münsterland. Rückfahrt am 15.09 18 morgens ab Reit im Winkl. Tel. 01725356633
  • This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten

    This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten: Verfolgt noch jemand hier den Trip der beiden Münchner, die sich letzten Sommer auf zwei R 1200 GS LCs auf den Weg gemacht haben, einmal die Welt...
  • This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten - Ähnliche Themen

  • Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen

    Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen: Moin! Ich suche eine (preiswerte) Unterkunft im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen Ich möchte vom 30. auf den 31.08. übernachten, meinen Pkw...
  • Neuer G650gs-Reiter.

    Neuer G650gs-Reiter.: Hallo in die Runde, ich habe mir letzten Monat eine G650gs zuglegt. Seit mehreren Jahren fahre ich schon eine F650. Weil ich relativ kurze Beine...
  • Erledigt Treues Ross (R1150GS) sucht neuen Reiter

    Treues Ross (R1150GS) sucht neuen Reiter: Servus und guten Tag, ich möchte die Gelegenheit nutzen und hier einen neuen Fahrer für meine BMW R1150GS zu finden. Sie ist seit 2014 in meinem...
  • Mitfahrgelegenheit Münsterland/Reit im Winkl

    Mitfahrgelegenheit Münsterland/Reit im Winkl: Biete Mitfahrgelegenheit für Fahrer u. Motorrad am 07.09.18 abends ab Münsterland. Rückfahrt am 15.09 18 morgens ab Reit im Winkl. Tel. 01725356633
  • This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten

    This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten: Verfolgt noch jemand hier den Trip der beiden Münchner, die sich letzten Sommer auf zwei R 1200 GS LCs auf den Weg gemacht haben, einmal die Welt...
  • Oben