Remus 1150 gs Adventure

Diskutiere Remus 1150 gs Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und buongiorno, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich hab einen Remus Revolution Auspuff an meiner 1150 GS Adventure. Vor Kurzem hab ich...
D

Don_Quixote

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
5
Hallo und buongiorno,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich hab einen Remus Revolution Auspuff an meiner 1150 GS Adventure. Vor Kurzem hab ich festgestellt, daß ich den Gittereinsatz verloren habe (keine Absicht :cool:). Wo bekomme ich einen Ersatz her? Oder muß ich die ganze Tüte wegschmeißen?

Gruß aus Meran

Don
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
äh, was fürn gittereinsatz? du meinst den db killer? das röhrchen?
 
D

Don_Quixote

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
5
hi Kustom,

genau den mein ich. Heißt der db-Killer? :D Wußt ich nicht.
TÜV werde ich sicher nur mit dem Einsatz kriegen.

Gruß Don
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
hi Kustom,

genau den mein ich. Heißt der db-Killer? :D Wußt ich nicht.
TÜV werde ich sicher nur mit dem Einsatz kriegen.

Gruß Don
jo, normalerweise ist der verschweisst, bei remus mein ich sogar nur vernietet. ohne killer erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeuges. ist teuer wenn die pol dich anhält. und die §29 bekommst erst recht nicht ^^
 
fertiglos

fertiglos

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
207
Ort
29640 Schneverdingen
Modell
Bmw GS 1200 Adv.
den db killer bekommste bestimmt bei remus schreib doch mal ne mail an remus die sollen in den sachen sehr hilfsbereit sein.

ich bin aber der meinung gelesen zu haben das das fahren ohne db killer nur noch eine ordnugswiedrigkeit ist die max 20 euro kostet die betriebserlaubnis erlischt nicht.
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
wenn der auspuff zu laut ist kostet das 25.-

ist der db killer entfernt worden, wird dies meist als vorsätzliche manipulatuion an der abgasanlage gewertet (der hersteller ist gesetzlich verpflichtet den killer zu verschweissen oder zu vernieten, damit der nicht ausversehen raushopsen kann) und mit 3 punkten, 75 euro strafe + 25 euro bearbeitungsgebühr bestraft.
also um ein bisschen sound zu haben würe ich den killer nicht rausnehmen...punkte, zu teuer. meiner meinung nach das schlimmste: betriebserlaubnis erlischt. dh: versicherung zahlt im schadenfalle nicht. und wenns nen unfall mit personenschaden gibt und der versicherungsgutachterheini nimmt die kiste unter die lupe...dann kannste wohl dein lebenlang in die tasche greifen.


edit: auspuff zu laut ist übrigens ermessenssache vom beamten in grün. der darf dir sogar die weiterfahrt untersagen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Don_Quixote

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
5
danke , fertiglos :)
der db Killer war bei meinem Auspuff nur mit einer Niete befestigt. Ich hab da nix manipuliert. Jetzt ist da nur noch ein Loch ;)
Eure freundlichen Konsequenzen kenn ich alle, bis hin zur Todesstrafe durch Steinigen mit Flensburgpunkten und schwerste Züchtigung durch randlose Brillenträger der Versicherungsbranche. :eek:

Ich werde mal bei Remus anläuten. Danke.

Gruß: Don :)
 
fertiglos

fertiglos

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
207
Ort
29640 Schneverdingen
Modell
Bmw GS 1200 Adv.
frag da mal an die können dir bestimmt weiterhelfen.

bei mir war er nicht verschweist oder vernietet sondern geschraubt.

falls du dort keinen bekommst frag einfach mal hier im forum nach oder schau mal in die bucht.
wünsche dir viel erfolg.
 
S

Spätzünder

Gast
Der dB - Killer ist vernietet und der Niet ist mit einem Schweißpunkt gesichert. Ich hab das Teil mal auf der AB verloren. Bekommst Du bei Remus mit den entsprechenden Edelstahlnieten als Ersatzteil. Kostet, soweit noch aktuell, ca. 35,- Euro.

Ich hab den Ersatz damals mittels Edelstahlschraube incl. Federringen und Kontermutter verschraubt. Der Blindniet hatte sich nach geraumer Zeit gelockert und er dohte seiner Aufgabe nicht mehr nachzukommen und den zweiten dB - Killer verlustig werden zu lassen.

Außerdem kann man den dB - Killer dann auch mal zu Wartungszwecken entfernen...:D

Übrigens, so heftig empfand ich den Unterschied mit oder ohne dB -Killer gar nicht. Bin ich eine ganze Weile mit ohne durch die Gegend getourt und keinen hat es interessiert. Den größten Teil schluckt einfach der original Vorschalldämpfer mit dem Kat.

Viel Erfolg und Gruß!

Stefan
 
D

Don_Quixote

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
5
hi Stefan,
na das sind doch Fakten, vielen Dank.
Ich hab eine Email an Remus geschickt, ich denke, die sagen mir, wo ich das Teil herbekomme.
Übrigens kann ich das nur bestätigen, was du sagst: mit oder ohne "db-Killer", der Unterschied ist vernachlässigbar. Auf keinen Fall lohnt sich dafür irgendein Risiko durch Polizei und Versicherung. :eek:

Vielen Dank für deinen Tip.

Gruß aus Meran

Michael :)
 
Thema:

Remus 1150 gs Adventure

Remus 1150 gs Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Suche GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.

    GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.: Mahlzeit, ich suche für meine neue alte Dicke ein paar Teile.... Würde mich freuen, wenn Ihr was anbieten könntet? Habe das Mopped jetzt seit...
  • Erledigt Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS

    Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS: Hallihallo, ich biete Euch hier einen Remus-Endschalldämpfer in Alu an. Das Endrohr ist noch gut erhalten und läßt sich mit ein wenig Handarbeit...
  • Remus Revolution für R 1150 GS identisch mit Adventure?

    Remus Revolution für R 1150 GS identisch mit Adventure?: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon behandelt wurde !? Ich habe einen gebrauchten Remus Revolution von einem...
  • Suche Konformitätserklärung CH - Remus Revolution RV 1 für R 1150 GS Adventure

    Konformitätserklärung CH - Remus Revolution RV 1 für R 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, Hat jemand aus der Schweizer Ecke, der zufällig auch eine R 1150 GS/GSA mit Remus Revolution RV 1 Endtopf fährt, die...
  • Konformitätserklärung CH - Remus Revolution RV 1 für R 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Suche GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.

    GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.: Mahlzeit, ich suche für meine neue alte Dicke ein paar Teile.... Würde mich freuen, wenn Ihr was anbieten könntet? Habe das Mopped jetzt seit...
  • Erledigt Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS

    Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS: Hallihallo, ich biete Euch hier einen Remus-Endschalldämpfer in Alu an. Das Endrohr ist noch gut erhalten und läßt sich mit ein wenig Handarbeit...
  • Remus Revolution für R 1150 GS identisch mit Adventure?

    Remus Revolution für R 1150 GS identisch mit Adventure?: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon behandelt wurde !? Ich habe einen gebrauchten Remus Revolution von einem...
  • Suche Konformitätserklärung CH - Remus Revolution RV 1 für R 1150 GS Adventure

    Konformitätserklärung CH - Remus Revolution RV 1 für R 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, Hat jemand aus der Schweizer Ecke, der zufällig auch eine R 1150 GS/GSA mit Remus Revolution RV 1 Endtopf fährt, die...
  • Oben