Ergebnis 1 bis 10 von 10

Remus Revolution R 1150 GS - ABE gesucht

Erstellt von Tom SilberQ, 15.04.2008, 22:39 Uhr · 9 Antworten · 4.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    27

    Standard Remus Revolution R 1150 GS - ABE gesucht

    #1
    Hallo GS-Treiber,

    weiß jemand, wo ich keine ABE für meinen Auspuff bekommen kann.

    Download oder Mail wäre super. Danke an alle.

    Grüße und sichere Fahrt.

    Tom

  2. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #2
    REMUS Forschungs- und Abgasanlagen Produktionsgesellschaft mbH
    Dr.-Niederdorfer-Straße 25
    A-8572 Bärnbach
    Österreich



    Genehmigungsnummer: e4*97/24*97/24/9/III*2039*00

    Schalldämpfertyp: RV1

    Genehmigungszeichen: e4 2039

    Gruss
    wasches

  3. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Moin!
    Meines Wissens nach braucht man doch gar keine ABE wenn das Ding eine E-Prüfnummer hat. Und die hat der Remus.
    Gruß
    Jatze

  4. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    Hi!

    Hab einen Remus Revolution montiert und der hat eine e-Nummer und eine beiliegende ABE!
    Ob die e-Nummer alleine reicht weiss ich nicht!

  5. Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    Servus,

    Zum Thema "alte" ABE was früher war.

    http://www.motorroller-info.de/abe___gutachten.html

    Zum Thema EG-BE bzw. E-Typ geprüft

    http://www.motorroller-info.de/schreibenkba.jpg


    Mit der "e" Nummer alleine müsste es also bei der "grünen Zunft" auch klappen.

    Wie hiess es mal bei den Blues Brothers ......
    "...die haben bestimmt dieses neue Computerdings in Ihrem Auto .... damit sehen Sie sofort ob du was am Haken hast."
    Aber eine "e"-Nummer können die damit bestimmt auch überprüfen.

    Im neuen Fahrzeugschein sind ja z.B. auch nicht mehr alle Reifenfabrikate eingetragen.

    wie immer alles ohne

  6. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #6
    Hallo Tom!

    Kontaktiere mal den Gino Schwarzenberg, Gino ist zu erreichen unter der Homepage von BMW Kohl in Aachen.
    Die Kohl Gruppe ist auch Generalimporteur von Remus in Deutschland und Gino kann dir sicher weiterhelfen.

  7. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Standard

    #7
    Tach Tom,

    ich hatte mir einen gebrauchten Remus Rev. gekauft und keine ABE dazu erhalten.

    Anruf bei Remus in Österreich und nach 10 Minuten hatte ich die ABE per Mail erhalten. Ich hab' sie mir auf dem Farbdrucker ausgedruckt und seitdem sicherheitshalber immer beim KFZ-Schein dabei. Man weiß ja nie, ob man einem kompetenten "Kontrolleur" begegnet oder jemandem der meint, was zu wissen ... !

    Gruß

    -Klaus-

  8. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #8
    Ich kann mich ebenfalls positiv nur über den schnellen Service von Remus Österreich äußern. Gestern habe ich die ABE angefragt, heute morgen hatte ich bereits 5 Seiten als pdf im Postfach.

  9. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #9
    Werther Herr,
    Sie rennen offene Türen ein.
    Gebrauchte Maschine mit lautem Remus: Der Mann am Telephon nahm sich Zeit, sandte mir eine Zeichnung des Endstückes, (ob das noch original sei) und gab mir Tipps, wie der Endtopf mit was neu zu stopfen sei.

    Top Service.

  10. Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    47

    Standard

    #10
    Hallo Tom,

    weis ja nicht ob noch aktuell, aber hier ein passender Link.

    http://tinyurl.com/3o4q7c




 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Remus Revolution R 1150 GS/R
    Von drachenobby im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 22:36
  2. Remus Revolution für R 1150 GS
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:04
  3. Remus Revolution für GS 1150
    Von Panzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 11:56
  4. R 1150 GS Remus-Endtopf o. ä. gesucht
    Von peter-biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 14:41