Remus Revolution R 1150 GS - ABE gesucht

Diskutiere Remus Revolution R 1150 GS - ABE gesucht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Treiber, weiß jemand, wo ich keine ABE für meinen Auspuff bekommen kann. Download oder Mail wäre super:). Danke an alle. Grüße und...
T

Tom SilberQ

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
27
Ort
Unna
Modell
R 1150 GS
Hallo GS-Treiber,

weiß jemand, wo ich keine ABE für meinen Auspuff bekommen kann.

Download oder Mail wäre super:). Danke an alle.

Grüße und sichere Fahrt:cool:.

Tom
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
REMUS Forschungs- und Abgasanlagen Produktionsgesellschaft mbH
Dr.-Niederdorfer-Straße 25
A-8572 Bärnbach
Österreich



Genehmigungsnummer: e4*97/24*97/24/9/III*2039*00

Schalldämpfertyp: RV1

Genehmigungszeichen: e4 2039

Gruss
wasches
 
Jatze

Jatze

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
65
Ort
55599 Wonsheim
Modell
R 1150 GS
Moin!
Meines Wissens nach braucht man doch gar keine ABE wenn das Ding eine E-Prüfnummer hat. Und die hat der Remus.
Gruß
Jatze
 
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Hi!

Hab einen Remus Revolution montiert und der hat eine e-Nummer und eine beiliegende ABE!
Ob die e-Nummer alleine reicht weiss ich nicht!
 
blackhills

blackhills

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
94
Ort
Waal
Modell
R1200GS ADV LC, 03/18
Servus,

Zum Thema "alte" ABE was früher war.

http://www.motorroller-info.de/abe___gutachten.html

Zum Thema EG-BE bzw. E-Typ geprüft

http://www.motorroller-info.de/schreibenkba.jpg


Mit der "e" Nummer alleine müsste es also bei der "grünen Zunft" auch klappen.

Wie hiess es mal bei den Blues Brothers ......
"...die haben bestimmt dieses neue Computerdings in Ihrem Auto .... damit sehen Sie sofort ob du was am Haken hast."
Aber eine "e"-Nummer können die damit bestimmt auch überprüfen.

Im neuen Fahrzeugschein sind ja z.B. auch nicht mehr alle Reifenfabrikate eingetragen.

wie immer alles ohne
;)
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Hallo Tom!

Kontaktiere mal den Gino Schwarzenberg, Gino ist zu erreichen unter der Homepage von BMW Kohl in Aachen.
Die Kohl Gruppe ist auch Generalimporteur von Remus in Deutschland und Gino kann dir sicher weiterhelfen.
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Tach Tom,

ich hatte mir einen gebrauchten Remus Rev. gekauft und keine ABE dazu erhalten.

Anruf bei Remus in Österreich und nach 10 Minuten hatte ich die ABE per Mail erhalten. Ich hab' sie mir auf dem Farbdrucker ausgedruckt und seitdem sicherheitshalber immer beim KFZ-Schein dabei. Man weiß ja nie, ob man einem kompetenten "Kontrolleur" begegnet oder jemandem der meint, was zu wissen ... !

Gruß

-Klaus-
 
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Ich kann mich ebenfalls positiv nur über den schnellen Service von Remus Österreich äußern. Gestern habe ich die ABE angefragt, heute morgen hatte ich bereits 5 Seiten als pdf im Postfach.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Werther Herr,
Sie rennen offene Türen ein.
Gebrauchte Maschine mit lautem Remus: Der Mann am Telephon nahm sich Zeit, sandte mir eine Zeichnung des Endstückes, (ob das noch original sei) und gab mir Tipps, wie der Endtopf mit was neu zu stopfen sei.

Top Service.
 
Thema:

Remus Revolution R 1150 GS - ABE gesucht

Remus Revolution R 1150 GS - ABE gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Erledigt Halter Remus Revolution R 1150 GS

    Halter Remus Revolution R 1150 GS: Hallo. ich bin auf der Suche nach einem Halter für einen Remus Revolution Auspuff. Vieleicht hat ja noch jemand so etwas Zuhause rumliegen und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Remus Revolution

    Remus Revolution: Hallo, verkaufe meinen Remus Revolution. Guter Zustand. Incl. Db Eater. 280€
  • Erledigt DB-Eater für Remus Revolution Endtopf R 1150 GS

    DB-Eater für Remus Revolution Endtopf R 1150 GS: Hallo. Suche für einen Remus Revolution Endtopf, R 1150 GS, einen passenden DB-Eater. Angebote mit Preisvorstellung Bitte per PN oder per Mail...
  • Remus Revolution Schalldämpfer, Y-Rohr, für 1150 Adv. und normale GS.

    Remus Revolution Schalldämpfer, Y-Rohr, für 1150 Adv. und normale GS.: Biete Remus Revolution Schalldämpfer mit e-Nummer, sowie Y-Rohr ohne E-Nummer an. ca. 4000km gefahren. Gut erhalten. Zusammen für FP. 350,-...
  • Remus Revolution Schalldämpfer, Y-Rohr, für 1150 Adv. und normale GS. - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Erledigt Halter Remus Revolution R 1150 GS

    Halter Remus Revolution R 1150 GS: Hallo. ich bin auf der Suche nach einem Halter für einen Remus Revolution Auspuff. Vieleicht hat ja noch jemand so etwas Zuhause rumliegen und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Remus Revolution

    Remus Revolution: Hallo, verkaufe meinen Remus Revolution. Guter Zustand. Incl. Db Eater. 280€
  • Erledigt DB-Eater für Remus Revolution Endtopf R 1150 GS

    DB-Eater für Remus Revolution Endtopf R 1150 GS: Hallo. Suche für einen Remus Revolution Endtopf, R 1150 GS, einen passenden DB-Eater. Angebote mit Preisvorstellung Bitte per PN oder per Mail...
  • Remus Revolution Schalldämpfer, Y-Rohr, für 1150 Adv. und normale GS.

    Remus Revolution Schalldämpfer, Y-Rohr, für 1150 Adv. und normale GS.: Biete Remus Revolution Schalldämpfer mit e-Nummer, sowie Y-Rohr ohne E-Nummer an. ca. 4000km gefahren. Gut erhalten. Zusammen für FP. 350,-...
  • Oben